Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten...

Diskutiere und helfe bei Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit Wochen kommt die Meldung, dass mein Nachrichtenspeicher voll ist, was nicht sein kann. Dadurch können neue E-Mails nicht geladen werden Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juliusb27, 14. Mai 2020.

1. Juliusb27
    Juliusb27 Gast

Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten...

Seit Wochen kommt die Meldung, dass mein Nachrichtenspeicher voll ist, was nicht sein kann. Dadurch können neue E-Mails nicht geladen werden

2. Peter.Star Win User

outlook 2003 - nachrichtenspeicher hat max größe erreicht

- In das Office Forum verschoben -
  3. Nicky1001 Win User

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfanger nicht erreicht

Hallo

Besten Dank für Deine Prompte Antwort. Nun bin ich mir wenigstens sicher dass meine E-Mails sehr wohl, wie ich selber vermutet haben über den Mailserver meines Providers und nicht über Microsoft. Hätte mich wirklich sehr komisch gedünkt!

Ich werde das Verhalten des Server nach Deinen Anweisungen testen.

vielen Dank für die Hilfe

Nicky
  4. Pauline R. Win User

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfanger nicht erreicht

Hallo Nicky,

du verwendest die Mailserver von Microsoft, wenn du ein Outlook.com-Konto in Outlook nutzt. Wenn du ein Konto eines anderen Anbieters eingerichtet hast (z.B. gmx, T-Online, web.de etc.) dann nutzt du auch die Mailserver dieses Anbieters.

Bitte überprüfe deine Kontoeinstellungen, viele Anbieter haben Änderungen an ihren Servern vorgenommen, eventuell musst du in den Einstellungen was verändern.

Was du auch noch versuchen könntest ist folgendes:

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    ) und teste das Verhalten.

Wenn du einen Drittanbieter-Virenscanner hast, deaktiviere/deinstalliere diesen mal testweise und teste dann das Verhalten von Outlook.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an deinen E-Mail-Anbieter.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Wie viele (Einzel-) Kontakte kann ich mit Outlook 2010 maximal verwalten bzw. speichern?

Hallo,

es gibt generell keine Beschränkung für Elemente in der Outlook-.pst. Die einzige Begrenzung sind die 50GB Maximalgröße der Datendatei.

Allerdings nimmt natürlich bei sehr vielen Elementen die Performance ab.

Hier hilft wohl nur ein Feldversuch zum Beantworten deiner Frage.

Gruß

Thomas
  6. BastianPauli Win User

Outlook.com has blocked your message

Das MS Konto habe ich schon viele Jahre allerdings unter meiner gmx Adresse. Die Outlook.com Adresse habe ich ca. vor einem Jahr erstellt und dann zum primären Alias für das MS Konto gemacht. Seit dem aber kaum verwendet und wollte es jetzt nach und nach
    zu meiner primären emailadresse machen. Jetzt jedoch bekomme ich immer diesen Spam report und traue mich nicht die Outlook Adresse primär zu verwenden da ich befürchte dass nicht alle Emails bei mir ankommen würden wenn da durch Spam ein Limit erreicht ist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten... - Similar Threads - Outlook Nachrichtenspeicher Maximalgröße

Forum Datum

das Mindestalter nicht erreicht

das Mindestalter nicht erreicht: Hi I ch wollte wie die anderen meinen Sohn für Teams Education registrieren. trotz Browser löschen, könnte ic h ihn nicht registrieren. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 15. März 2020

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang: Hallo, ich benötige Unterstützung. Leider zeigt Outlook ständig Post an (gelbes Postfach-Symbol), obwohl aber keine Nachrichten eingehen. Dies im 2 Minuten Takt. Ich habe bereits in jedem...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang: Hallo, ich benötige Unterstützung. Leider zeigt Outlook ständig Post an (gelbes Postfach-Symbol), obwohl aber keine Nachrichten eingehen. Dies im 2 Minuten Takt. Ich habe bereits in jedem...
Outlook.com 9. Oktober 2019

Outlook in Office365: im Postausgang werden Nachrichten angezeigt, obwohl keine vorhanden sind

Outlook in Office365: im Postausgang werden Nachrichten angezeigt, obwohl keine vorhanden sind: Hallo zusammen, Mein Problem ist kurios. In der Ornerleiste links werden die Ordner von Outlook angezeigt. Gestern Abend ist es zum 2. Mal passiert und habe seitdem die 2 da stehen. Bei dem...
Microsoft Office 19. April 2019

Mindestalter nicht erreicht

Mindestalter nicht erreicht: Hallo, wir haben ebenfalls wie viele andere auch, dass angeblich das Mindestalter nicht erreicht wäre. Wie kann meine Tochter Office freischalten ? Sie ist JG 2003 und wird bald 16 Jahre. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook zeigt keine Nachrichten an

Outlook zeigt keine Nachrichten an: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Website, es werden mir auf meinem Rechner keine Emails mehr angezeigt, es erscheint lediglich die Fehlermeldung: "Ihre Nachricht kann im Moment nicht...
Outlook.com 27. April 2018

Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind

Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe verschiedene E-Mail Konten in meinem Outlook. Es handelt sich bei allen um IMAP Postfächer. Nun werden bei zwei meiner E-Mail Konten im...
Microsoft Office 3. März 2018
Outlook: "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht" obwohl kaum Nachrichten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.