Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...

Diskutiere und helfe bei Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Toll, wollte wegen des Problems nochmal nachhören bei Tobias B hat geantwortet am Microsoft Forummoderator Hallo Carsten, dein Anliegen befindet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von C.S._Windows, 15. Februar 2018.

  1. Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...


    Toll, wollte wegen des Problems nochmal nachhören bei

    Tobias B hat geantwortet am
    Microsoft

    Hallo Carsten,


    dein Anliegen befindet sich bei Microsoft aktuell in Untersuchung und es wird bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet.


    Bei Fragen gib' Bescheid,

    Tobias.



    und musste leider feststellen, dass mein Thread gesperrt wurde. Meine Fragen, wann Microsoft ein über 12 Monate anhaltendes Problem löst, dass sie selbst verursacht haben ist denen wohl lästig geworden.


    Leider gibt es immer noch folgendes Problem, an dem Microsoft angeblich arbeitet:

    Cannot edit the shared Outlook.com calendar in Outlook 2016 [WORKAROUND]

    Last updated: May 2, 2017

    Currently, you can't use Outlook on Windows to edit calendars that are shared with your Outlook.com account, even if you've reconnected your Outlook.com account to Outlook. We're working to make it possible to edit shared calendars in Outlook 2016 for Windows.

    Kann mal einer von Microsoft sich melden und mir sagen, wie lange dieses "We're working to make it possible...." noch andauert???? Ist wirklich peinlich und ich vermisse diese Funktion jetztschon über ein Jahr. Naja. Wahrscheinlich muss ich jetzt wirklich mal den Anbieter wechseln... So schade, dass Microsoft scheinbar unfähig ist, ihre hausgemachten Probleme zu lösen.

    Wäre für Hilfe echt dankbar!"!!
     
  2. C.S._Windows Win User

    Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com Kalendern.

    Kleiner Nachtrag noch:

    Wieso geht die ganze Sache mit Outlook for Android eigentlich problemlos und Outlook für Windows versagt dabei so grandios?

    (auch das ist Microsoft schon lange bekannt, sie empfehlen sogar Outlook als Workaround auf einem mobilen Android Device zu nutzen....)

    Das würde ich auch gerne mal verstehen.... :-(
  3. Laura_Mes Win User

    Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com Kalendern.

    Hallo C.S._Windows,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe Rücksprache mit dem Experten gehalten. Momentan ist es tatsächlich so, dass der
    offizielle Workaround,
    der von dir bereits richtig gefunden wurde, bestehen bleibt, solange keine optimale, zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

    Ich verstehe, dass du frustriert bist, denn keiner möchte so lange auf eine Antwort warten. Wir versuchen dir hier in der Community, so wie jedem anderen Kunden auch, weiterzuhelfen und immer eine Antwort auf die Fragen zu haben. In dem Fall ist es jedoch
    so, dass dein Anliegen mit dem Entwicklerteam zu tun hat, dies liegt also in in unserem Bereich.

    Ich bitte dich in dem Fall den Feedback Hub zu benutzen, entweder über Windows 10 aber auch gerne über die App.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Viele Grüße

    Laura
  4. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  5. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Solange es sich um ein Outlook.com Konto handelt, können Sie einen Kalender freigeben, der sich in Ihrem Postfach befindet. Wenn die andere Person outlook.com hat, funktioniert es ähnlich wie freigegebene Kalender auf der Geschäftsseite.

    Sie müssen es von outlook.com im Web freigeben und der Empfänger muss es in Outlook im Web akzeptieren, aber danach können Sie Outlook Desktop verwenden, um appt anzuzeigen und hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Familienabonnement haben, sollten Sie auch in Outlook einen Kalender "Ihre Familie" haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com... - Similar Threads - Outlook Desktop Anwendung

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Wo ist meine Outlook Desktop-Anwendung?

Wo ist meine Outlook Desktop-Anwendung?: Ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, installiert. Danach funktionierte meine Office 365 nicht mehr. Musste das Office-Paket neu herunterladen und installieren. Alle...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...: Toll, wollte wegen des Problems nochmal nachhören bei Tobias B hat geantwortet am Microsoft Forummoderator Hallo Carsten, dein Anliegen befindet sich bei Microsoft aktuell in Untersuchung...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018
Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.