Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Freigabe, die in Outlook eingebunden werden muss. Allerdings ist bei dieser Freigabe MAPI deaktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeggyMattern, 19. März 2019.

  1. Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben eine Freigabe, die in Outlook eingebunden werden muss. Allerdings ist bei dieser Freigabe MAPI deaktiviert. Wenn wir die Option aktivieren möchten, kommt folgender Fehler:

    License validation error: the action 'Set-CASMailbox', 'MAPIEnabled', can't be performed on the user 'Name der Freigabe' with license 'BPOS_S_Deskless'.


    Was bedeutet dieser Fehler?


    Wir haben die Lizenz Office365 Plan E1. Wir haben mehrere Freigaben, die erfolgreich in Outlook eingebunden werden konnten, ohne dass MAPI extra aktiviert werden musste.


    Eine weitere Frage: Warum werden einige Freigaben automatisch in Outlook eingebunden und warum müssen einige manuell eingebunden werden?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe im Voraus!



    Beste Grüße

    Peggy Mattern
     
  2. PeggyMattern Win User

    Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren

    Hallo Herr Spohr,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das kann nicht der Grund sein.

    Wir haben mehrere Freigaben und bei denen ist MAPI aktiviert. Also man kann die problemlos in Outlook einbinden. Nur bei dieser einen Freigabe ist MAPI deaktiviert. Warum können wir bei dieser Freigabe die Option MAPI nicht aktivieren?

    Danke für Ihre Bemühungen im Voraus!

    Beste Grüße

    Peggy Mattern
  3. Wolf Spohr Win User

    Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren

    Hallo Peggy,

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte schaue Dir diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spoh

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren

    Guten Morgen ,

    Die E1 Lizenz kommt ohne Desktop Anwendungen.

    Hier
    ein Produkt Vergleich´der das verdeutlicht.

    Deswegen erhälst Du auch diese Meldung.

    Mit freundlichen Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man das Postfach weiter im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Prüfe bitte noch, ob den MAPI-Zugriffs für das Postfach nicht deaktiviert ist. (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer selektieren
    > E-Mail > E-Mail-Apps verwalten > Outlook Desktop (MAPI) ankreuzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Henning Jolmes DC Win User

    Outlook 365 nicht über Web aufrufbar - Fehler 500

    Hallo Galin,
    <br />danke für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Da ich selbst Admin bin, habe ich das schnell prüfen können.
    <br />Im Admin Center ist mir eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz zugewiesen. Mailversand über die Outlook-Desktop-Anwendung klappt, Auch hat sonst niemand in meinem Unternehmen das Problem, alle haben die gleiche Lizenz.
    <br />Im Exchange-Admin-Center Sind alle Berechtigungen Outlook on the web, Outlook desktop (MAPI), Exchange web services, Mobile (Exchange ActiveSync), IMAP und POP3 aktiv.
    <br />Gruß
    <br />Henning
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren - Similar Threads - Outlook Desktop MAPI

Forum Datum

Desktop-Lizenz aktivieren

Desktop-Lizenz aktivieren: Hallo, ich bin Studentin und habe dazu die entsprechende Lizenz. Seit einem Jahr läuft alles prima. Ich kann ganz normal offline ein Worddokument erstellen. Jedoch wird mir seit gestern...
Microsoft Office 9. November 2020

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604): Synchronisieren von Kontakten, Kalender funktioniert nichtzwischen iPhone 7plus - Windows10 - iCloud iCloud Drive und Fotos funktionrt einwandfrei Outlook-Konfigurationsfehler ihre...
Microsoft Office 28. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler - Outlook WIN10

MAPI-Fehler - Outlook WIN10: Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung: Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!!
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Outlook.com 16. Mai 2017
Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.