Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Diskutiere und helfe bei Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gueggel, 11. Juli 2018.

  1. Gueggel
    Gueggel Gast

    Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung


    Hallo,


    vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als Absenderadresse in Outlook verwenden. Mittlerweile wird dieser nicht mehr benötigt. So habe ich den Alias wieder gelöscht.


    Der Alias wird nicht mehr auf der Webseite https://account.live.com/names/Manage aufgelistet. Scheint also gelöscht. Trotzdem taucht der Alias immer noch in Outlook.com auf. Auch wenn ich mich mit meinen normalen Benutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelde, so wird als angemeldeter Benutzername immer wieder s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt. Das gleiche gilt für Anmeldung von z.B. Outlook 2016 an das E-Mail-Postfach. Auch hier wird wieder auf den gelöschten Alias zurückgefallen. Dies ist besonders ärgerlich da alle ausgehenden Mails mit dem gelöschten Alias als Absenderadresse versendet werden.


    Wie bekomme ich den gelöschten Alias komplett aus dem System entfernt?


    Folgendes habe ich schon unternommen:

    - Alias erneut angelegt und gelöscht

    - Konto in Outlook 2016 komplett neu entfernt und wieder verbunden

    - Verbundene Konten in Outlook.com entfernt und neu angelegt

    - Cookies gelöscht

    - Andere Browser genutzt

    - Anderen PC/Handy genutzt


    Alles kein Erfolg. Trotz Löschung des Kontoalias wird er immer noch genutzt.
     
  2. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Ja ich habe das Konto verbunden. Unter verbundene Konto steht mein Firmenkonto bzw. Firmenadresse.

    Bei E-Mail-Aliase habe ich auch noch mal nachgeschaut, hier steht unter Kontoalias auch meine Firmenadresse (primärer Alias).
  3. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Jetzt funktionierts, super danke!

    Im Posteingang wird nur nicht alles richtig synchronisiert. Wenn ich im Outlook 2016 ein E-Mail lösche, dann wird es bei Outlook.com nur ab und zu gelöscht? Es ist ja richtig dass bei Outlook.com unter "Verbunde Konto - Kontoalias" meine E-Mail Adresse als
    primärer Alias eingetragen ist oder?
  4. Mano80 Win User

    Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

    So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

    Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

    Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  5. Marazz- Win User

    E-Mail bald nicht mehr vorhanden

    Genau das war anfangs auch mein Plan, allerdings geht das Zufügen eines Alias nicht.

    Meine neue Email habe ich ja blöderweise schon erstellt, also geht der Punkt - Neue Email erstellen und als Alias hinzufügen - nicht.

    Wenn ich das darunter nehme - Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen - kommt jedes mal "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.
    Probieren Sie eine andere aus."

    Was für mich allerdings nicht logisch ist, weil es ja darum geht eine VORHANDENE Email-Adresse zu verwenden. Trotzdem geht es nicht.

    Edit: Noch dazu kommt, wenn ich mir einen Alias erstelle (Ich habe es mit einer neue Email Adresse versucht) steht da "Durch die Richtlinien Ihrer Organisation wird verhindert, dass Sie Ihren primären
    Alias ändern."

    Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil mein Bruder das jetzt beendet, alles verliere?
  6. Mathias_Tams Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    Hallo Peter Star,

    danke Dir sehr für Deine prompte und präzise Antwort!

    Dazu habe ich nun noch eine Nachfrage:

    Ich habe mir vor einigen Tagen bereits eine neue (weitere) E-Mail-Adresse in der Domäne outlook.com angelegt, die ich jetzt als Alias eingetragen habe. Leider erhielt ich bei Auswahl der Option

    "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen"

    die Fehlermeldung

    "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

    Woran kann das liegen? Das klingt ja auf den 1. Blick widersprüchlich, oder..? Vielleicht habe ich noch nicht das richtige Verständnis für das MS-Konto einerseits und die E-Mail-Adressen andererseits...Ich stelle mir das so vor, dass das MS-Konto durch die
    Gesamtheit der verbundenen Alias-Adressen mit gleichem Kennwort gebildet wird.

    Ich hatte gedacht, ich könnte die neue .com-Adresse als Alias-Adresse eintragen (unter Angabe des bisherigen - speziell diese Adresse betreffenden - Kennwortes) und anschließend als primären Alias festlegen und auf diese Adresse dann auch das Abo laufen
    lassen.

    Dankeschön für Deine Rückmeldung...

    Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung - Similar Threads - Outlook Mail Alias

Forum Datum

Outlook. E-Mail Weiterleitung trotz Löschung der Regel

Outlook. E-Mail Weiterleitung trotz Löschung der Regel: Ich habe in Outlook eine Regel zur Weiterleitung von E-Mails gelöscht. Trotzdem wird die Weiterleitung immer noch ausgeführt.Vielen Dank
Outlook.com 15. Januar 2022

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?: Moin moin, ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias löschen und ein neues Konto mit dieser...
Outlook.com 14. Januar 2021

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung: Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als Absenderadresse in Outlook verwenden....
Outlook.com 12. Juli 2018

Trotz Nichtanmeldung seit Jänner 2015 ist die E-Mail adresse immer noch vorhanden

Trotz Nichtanmeldung seit Jänner 2015 ist die E-Mail adresse immer noch vorhanden: Hallo, ich habe mich das letzte Mal mit meinem "....@outlook.de" Konto Dezember 2014 oder Jänner 2015 angemeldet. Leider kann ich mich an mein Passwort nicht mehr erinnern und der einzige Weg...
Outlook.com 5. Juni 2017

Löschung von e-mail-Adressen

Löschung von e-mail-Adressen: Hallo, ich habe vor ca. 3-4 Jahren auf meinem damals neuen Handy (Androis-System) ca. 50 Namen, Adressen, Telefon-Nr. usw. gespeichert und dann versucht diese in Unwissenheit einfach per Kaben...
Outlook.com 8. Mai 2017

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias: Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse...
Outlook.com 25. Dezember 2016

Löschung E-Mail Outlook Konten

Löschung E-Mail Outlook Konten: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mehrere Outlook E-Mail Konten die ich gerne löschen möchte. Warum ich so viele habe liegt daran, dass ich relativ viele Mails bekomme und so mein Konto warum...
Outlook.com 10. Dezember 2016
Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.