Outlook E-Mail-Client

Diskutiere und helfe bei Outlook E-Mail-Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von haette, 13. Oktober 2017.

  1. haette
    haette Gast

    Outlook E-Mail-Client


    Hallo an alle,

    Windows 10, Office 2013

    Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden.
    Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Cleient kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Clienten fest."

    In den Windowseinstellungen als auch in den Einstellungen von Outlook selber als Standard-App eingestellt.
    auch das hier habe ich alles ausprobiert:
    https://answers.microsoft.com/de-de/mso ... 6aa?auth=1

    hat einer einen Rat

    meinen Dank im Voraus
    Dieter
     
  2. UO_RO Win User

    Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

    In der eben drüber also (Local Machine, Clients, Mail) ist Outlook als Standard eingetragen.

    Bei PreFirstRun steht allerdings: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client
    fest.*Microsoft Office Outlook"

    ABER: Wenn ich das ganze unter Current User mache, dann klappt es!

    Vielen lieben Dank für die Hilfestellung!
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sie erhalten also den Fehler, wenn Sie das E-Mail-Menü "Senden an >" in Windows verwenden? Wenn es auftaucht, wenn Sie das Menü "An > Mail senden" in einer Anwendung verwenden, welche Anwendung ist es?

    >>

    Es gibt keinen Standard-E-Mail-Client, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client fest.

    >>

    Wenn Sie Outlook als Standardclient festlegen, sollten Sie sich darum kümmern.

    >> Der Standard-E-Mail-Client befindet sich auf MAIL.

    Der Windows 10 Mail-Client?
  4. BettinaRichterVF Win User

    Outlook als Standardclient / Adobe

    Es ist das Office Paket 2013 installiert.

    Nur einmal, wei eh und je.

    ja, CCleaner verwende ich.

    Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  5. Pauline R. Win User

    Senden an Email programm geht nicht....

    Hallo Andreas,

    die Windows Mail App ist kein richtiger E-Mail-Client. Das ging damit auch bei Windows 8/8.1 schon nicht.

    Bei richtigen E-Mail-Clienten (wie z.B. Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird) ist die 64Bit-Version von Outlook der einzige E-Mai-Client, von dem ich weiß, dass es nicht geht.

    Gruß,

    Pauline
  6. bobobobo Win User

    Probleme mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit

    Hallo Marco

    In Outlook 2010 ist unter "Datei/Optionen/Allgemein/Startoptionen" die Option "Outlook als Standardprogramm einrichten" aktiviert

    In der Systemsteuerung ist unter "Standardprogramme/Standardprogramme festlegen" bei Outllok alles aktiviert (Dieses Programm verfügt über alle Standards)

    In der Systemsteuerung ist unter "Standardprogramme/Programmzugriffe und Computer-Standards" bei den E-Mail-Standardoptionen "Outlook - Zugriff auf dieses Programm aktivieren" gesetzt.

    Obwohl all dies bereits so eingestellt war, habe ich alle Optionen nochmals aktiviert und gespeichert. Nach wie vor erscheint jedoch nach dem Start von Outlook Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die
    Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie MS Outlook aus und legen Sie Outlook als stndardnässigen E-Mail-Client aus."

    Was nun?



    PS. Für das zweite Problem (Synchronisation mit Hotmail) werde ich bei windowslivehelp einen Request eröffen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook E-Mail-Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook E-Mail-Client - Similar Threads - Outlook Mail Client

Forum Datum

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte einen externen Mail Client auf meinem iPhone und es hat alles problemlos funktioniert. Ich nutze den Outlook Zugang meiner Hochschule. Vom ein auf den anderen Tag wurde...
Outlook.com 10. Februar 2023

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook: Hallo Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation von iCloud mit meinem Outlook: [IMG] Habe in Outlook in den Kontoeinstellungen meine t-online Mailadresse hinterlegt...
Outlook.com 11. Januar 2021

Outlook 2016 als E-Mail-Client und GMail

Outlook 2016 als E-Mail-Client und GMail: Server unterstützt den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht mehr?! Brauche bitte Hilfe. Bis jetzt ging alles Problemlos, nun kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden. Ich verwende...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Outlook nicht standardgemäß als E-Mail-Client festgelegt

Outlook nicht standardgemäß als E-Mail-Client festgelegt: Beim hochfahren bekomme ich die Meldung das Outlook nicht als standardmäßigen E-Mail-Client festgelegt ist ?? In der Systemsteuerung ist er aber als Standard angemeldet ???
Microsoft Office 30. März 2020

E-Mail Client

E-Mail Client: Es ist keinstandardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...
Microsoft Office 9. März 2020

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017
Outlook E-Mail-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.