Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen

Diskutiere und helfe bei Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwalte mit Outlook mehrere Mailkonten. Während der Urlaubszeit will ich ein Konto nicht abrufen. Wie schließe ich ein Konto temporär... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 10. März 2020.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen


    Guten Tag,


    ich verwalte mit Outlook mehrere Mailkonten. Während der Urlaubszeit will ich ein Konto nicht abrufen. Wie schließe ich ein Konto temporär vom Mailabruf aus.


    Viele Dank für eure Tipps!


    Gruß


    EtapSegler
     
  2. HaBiMuc Win User

    Outlook 2010 Fehler (0x800CCC05)

    Hallo Marco,

    vielen Dank für die Info. Werde das heute mal prüfen, welcher Tipp der KB hilft.

    Sicher ist jedoch, dass Internet-Zugang vorhanden ist. Problematisch ist, dass die Fehlercodes durch Abbruch des (nach dem Öffnen von Outlook) erstmaligen Übertragungsvorgangs und erneutem Klick auf "Senden und Empfangen" nicht mehr erscheinen und der Abruf
    durchläuft. Damit kann ich auch ausschließen, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind.

    Kann es sein, dass der Abruf meiner derzeit knapp 15 eingerichteten Konten nicht ganz korrekt sequenziell von Outlook abgearbeitet werden kann und daher evtl. diese Time-Out ähnliche Meldung kommt?

    Grüße

  3. Florian992 Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht, es werden nur noch Mails in Archivordnern gefunden

    Okay, jetzt hab ich es. Habe zwar schon probiert den Posteingang unter "Ausschließen" bei den Indizierungsoptionen zu setzen, das brachte aber nicht den gewünschten (und unerwarteten) Erfolg.

    Habe dann grade alle Outlook Ordner unter ausschließen gesetzt und nun funktioniert die Suche wieder.

    Gruß
    Florian
  4. WilhelmBolte Win User

    Probleme mit Microsoft Office Professional Plus 2010

    Ich kann im Outlook 2010 kein E-Mailkonto mit imap einrichten.
  5. BabsZürich Win User

    Emails suchen

    Das haben wir heute im Internet gefunden:



    Per Zufall bin ich jetzt auf die Lösung gestoßen:

    Unter Windows 7 erreicht man über die Systemsteuerung die Indizierungsoptionen. Hier findet man "einzubeziehende Orte" und "Ausschließen".

    Der Fehler liegt - so trivial das klingt - darin, dass eine Überschrift nicht stimmt: Unter der Spalte "Ausschließen" muß man bezüglich Outlook die Ordner angeben, die man _einschließen_ will. Tut man das, was logisch klingt, wenn man alle Outlook-Archiv-Ordner
    und alle Outlook-Persönliche-Ordner indiziert haben möchte, und schließt dann nichts aus, dann wird NICHTS indiziert (und eben nicht ALLES).

    Trägt man dagegen in der Spalte "Ausschließen" alle Ordner ein, die man indiziert haben möchte, dann klappt es sofort!

    Unglaublich, nicht wahr?



    Und es funktioniert !!!



    Juhuuuu
  6. Markus Gurnig Win User

    Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail Konto)

    So, ein kleiner Nachtrag, anscheinend hat es zwar geklappt, dafür aber ein anderes Problem erschaffen.

    Wenn ich nun im Outlook eine Mail schreibe und die versende, sendet er sie immer mit dem Outlook-Konto nicht mit meinem normalen Mailkonto. Bei den Kontoeinstellungen ist aber das normale Mailkonto richtig als Standart gesetzt.

    Ewig nur Theater, eine Baustelle beendet, zwei neue geöffnet. Zum Verzweifeln mit Microsoft!

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen - Similar Threads - Outlook Mailkonto Abruf

Forum Datum

Mailkonto

Mailkonto: Guten TagIch bekomme beim Einrichten einer neuen Mailkontos im Outlook 365 immer die Meldung: Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Outlook - Mailkonto läuft nicht

Outlook - Mailkonto läuft nicht: Ich nutze Outlook und hatte immer u.a.mein Arcor-Konto eingebunden. Jetzt funktioniert das Abrufen von Mails nicht mehr. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Nun kann ich zwar senden,...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Microsoft Office 29. April 2020

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Outlook.com 29. April 2020

Mailkonto

Mailkonto: Hallo. Ich habe in Windows 8.1 ein Mailkonto in Windows Live Mail eingerichtet. Ich möchte aber gerne meine Mails in Outlook 2013 empfangen und senden. Können Sie mir bitte mitteilen wie ich...
Microsoft Office 12. November 2019

Mailkonto

Mailkonto: Hallo. Ich habe in Windows 8.1 ein Mailkonto in Windows Live Mail eingerichtet. Ich möchte aber gerne meine Mails in Outlook 2013 empfangen und senden. Können Sie mir bitte mitteilen wie ich...
Allgemeines 12. November 2019

Mailkonto

Mailkonto: Wie komm ich nun zu meinem Mailkonto von Hotmail.de, was ist das nun für eine **** von MS
Outlook.com 7. März 2018
Outlook - ein Mailkonto vom Abruf ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.