Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TillON, 30. Juli 2018.

  1. TillON
    TillON Gast

    Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden.


    Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen -> Kalender -> Kalenderoptionen) ist auf 30 Min. eingestellt.


    Die Absender der Einladungen haben für diese ebenfalls Erinnerungen eingestellt.


    Kann jemand helfen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

    Hallo Till,



    Danke für die Antworten.



    "- Was für ein E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet?



    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei "E-Mail-Konten" wird unter "Typ" IMAP/SMTP angegeben."



    Damit meine ich, ob dein Office 365 Business Premium Konto oder ein anderes Konto in Outlook eingerichtet ist und mittles welches E-Mail-Protokoll - Exchange, IMAP oder POP3 das gemacht worden ist.



    Office 365 Business Konten sollten am besten als Exchange Konten in Outlook eingerichtet werden.


    So hat man vollen Funktionsumfang. IMAP und POP haben begrenzte Möglichkeiten. Siehe - "Grundlagen
    der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden?
    ".



    Dafür kannst du die
    automatische Einrichtung von Konten in Outlook
    nutzen.



    "- Handelt es sich beim Kalender für den primären Benutzer Kalender oder um einen selbsterstellten oder lokalen Kalender?"



    Wenn du dein Konto als Exchange Konto in Outlook eingerichtet hast, hast du einen primären Kalender (Kalender - Benutzer @ domain.com ) und eventuell andere selbsterstellte oder freigegebene Kalender. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Also, richte dein Konto als Exchange Konto in
    ein neues Outlook Profil
    ein und bestätige, dass an dich gesendeten Termine mit Erinnerungen in den primären Kalender gespeichert werden. Teste das Verhalten.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "In Outlook werden Kalender- oder Aufgaben-Erinnerungen
    nicht wie erwartet angezeigt
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

    Hallo Till,

    Konntest du Outlook so einrichten, wie von mir beschrieben?

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TillMO Win User

    Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

    Hi Georgi,

    danke für dein Feedback. Hier einige Antworten auf deine Fragen:

    - Kannst du bitte mitteilen über welches Office Produkt / Version du verfügst?



    Office 365 Business Premium

    - Was für ein E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet?



    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei "E-Mail-Konten" wird unter "Typ" IMAP/SMTP angegeben.

    - Handelt es sich beim Kalender für den primären Benutzer Kalender oder um einen selbsterstellten oder lokalen Kalender?



    Ich verstehe die Frage nicht.

    - Sind die Versender der Einladungen in deiner Office 365 Organisation oder externe Benutzer?

    externe Benutzer

    - Du kannst den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    herunterladen und damit Outlook überprüfen. Werden irgendwelche Fehler angezeigt?

    nein

    Danke für weiteres Feedback!
  5. Georgi T. Win User

    Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

    Hallo Till,



    Kannst du bitte mitteilen über welches Office Produkt / Version du verfügst?



    Siehe "Über
    welches Office 365 Business-Produkt oder welche Lizenz verfüge ich?
    ".



    Was für ein E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet?



    Handelt es sich beim Kalender für den primären Benutzer Kalender oder um einen selbsterstellten oder lokalen Kalender?



    Sind die Versender der Einladungen in deiner Office 365 Organisation oder externe Benutzer?



    Du kannst den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    herunterladen und damit Outlook überprüfen. Werden irgendwelche Fehler angezeigt?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Hilmer_183 Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Galin,

    ich habe in OWA nur 2 Kalender (Screenshot: Standard-Kalender = blau und Calendar = rot). Beide sind mit meiner Standard-Adresse über Exchange verbunden (Einladungen von mir an andere sind im Standard-Kalender gespeichert (blau) // Einladungen von anderen
    an mich werden im Calendar gespeichert (rot)). Für die anderen Mailadressen (alle IMAP) werden keine Kalender angeboten / angezeigt. Da brauche ich auch keine Kalender.

    Ich möchte nur den blauen Kalender haben. Der soll ausgehende und eingehende Einladungen speichern.

    Die eingehenden Einladungen sollen im blauen Kalender auf Änderungen/Löschungen durch den Initiator reagieren können.

    Danke nochmals.

    Gruß, Hilmer


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert - Similar Threads - Outlook Einladungen Kalender

Forum Datum

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Kalender Erinnerung - Bug bei Outlook / Outlook.com

Kalender Erinnerung - Bug bei Outlook / Outlook.com: Hallo zusammen. Da ich nicht weiß, wo ich das Feedback sonst geben soll, mache ich es hier und hoffe dass es weitergegeben wird :) Das Problem besteht anscheinend zwischen Outlook.com (BETA)...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?: ist eine outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung in verbindung mit ms karten "here" (verkehrsdaten) möglich?? danke
Outlook.com 2. Dezember 2016
Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.