Outlook einrichten - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook einrichten - Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinKirschke, 9. Mai 2020.

  1. Outlook einrichten - Fehlermeldung


    Hallo,

    ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind installiert.



    Ich habe schon viele email-Konten in Outlook eingerichtet, mit mehr oder weniger Problemen. Aber AOL will überhaupt nicht.

    Ich habe es schon mit IMAP und auch POP versucht mit folgenden Einstallungen:

    email-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Passwort: wie im webmailer dort funktioniert der Login mit diesen Daten!

    Ich habe das Passwort auch schon geändert. Login im AOL-webmailer problemlos möglich, Outlook nicht.

    Über POP-Server:

    pop.aol.com – Port:995 – SSL auch pop.de.aol.com versucht

    smtp.aol.com – Port:465 – SSL auch smtp.de.aol.com versucht

    Über IMAP-Server:

    imap.aol.com – Port:993 – SSL auch imap.de.aol.com versucht

    smtp.aol.com – Port:465 – SSL auch smtp.de.aol.com versucht

    In allen Fällen erhalte ich von Outlook immer nur die Fehlermeldungen:

    „Da hat etwas nicht geklappt. Anmeldung beim eingehenden Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre email-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es nochmal.“

    Ich weiß, dass z.B. bei gmx oder web.de eine Einstellung vorgenommen werden muss, damit externe email-clients zugreifen können. Bei AOL habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


    Zudem erhalte ich noch diese Meldung:

    An Posteingangsserver anmelden IMAP: Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.
    Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.

    Ich habe anschließend noch versucht mich über Thunderbird zu synchronisieren. Da lief alles wunderbar.

    Haben Sie eine Idee? Vielen Dank





    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 mit web.de

    Hallo Edetuev,

    kannst du noch bestätigen, ob du irgendeine Fehlermeldung beim Einrichten des Kontos bekommst?

    Hast du dich schon erkundigt, welche Informationen/Serverdaten du beim Einrichten eintragen musst?

    Am besten führst du eine Websuche nach "web.de in Outlook einrichten" durch und suchst dann den Artikel von web.de dafür.

    Ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Dan_Av Win User

    einrichtung Outlook 2010 mit hotmail nach umstellung durch microsoft

    habe win 7x64bit outlook 2010x32bit-sp3 usw.(nur ein Profil) neu aufgesetzt

    beim konten einrichten folgende fehler

    ein hotmailkonto ist noch auf mapi alle anderen schon auf exchange ??

    muss noch immer der Microsoft Office Outlook Connector 14.0.6119.5000

    installiert sein ??

    nach dem einrichten von 3 imap konten + 1 mapi+ 10 exchange konten

    kann ich kein weiters hotmailkonto mit folgender fehlermeldung einrichten

    "es können keine zusätzlichen exchange konten hinzugefügt werden usw.....!?"

    das problem haben nur die hotmailkonten nicht die imap konten!!

    was mus ich machen um meine restlichen hotmail+msn konten einzurichten ???

    ps. das ganze ist erst nach der umstellung auf die anderen server aufgetreten

    mit win livemail hatte ich vorher keine probleme!

    habe schon sfc.exe und scanpst.exe gemacht!

    bitte um hilfe

    danke
    Hallo,

    Du möchtest ein Hotmail-Konto bei Outlook 2010 einrichten und es kommen Fehlermeldungen, verstehe ich das richtig?

    Welche genau sind die Fehlermeldungen?

    Hier ein nützlicher Link für dich:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2028939

    Lass uns wissen!
  4. Meerhjk Win User

    Synchronisation von Outlook 2016 und Outlook.com

    Wenn ich das alles gemacht habe, kommt nach dem wieder öffnen die Fehlermeldungen Adresse kann nicht in der Adressliste gefunden werden. Ich habe nur ein Konto bei Outlook.com für meine Email Adressen eingerichtet, kann man das ganze dann in Outlook 2016
    importieren oder muss ich alles nochmal bei Outlook 2016 einrichten.

    Danke für die Hilfe....
  5. Pauline R. Win User

    Outlook.de - Adresse in Office Outlook 2007 lässt sich nicht einbinden

    Hallo Florian,

    wie möchtest du das Konto einrichten (POP3, IMAP, via Outlook Connector)? Was hast du bisher versucht? Erhältst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  6. VladiS111 Win User

    T-online email account einrichten in Outlook

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook einrichten - Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook einrichten - Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook einrichten Fehlermeldung

Forum Datum

Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung...

Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung...: Über Datei -> Konto hinzufügen ein Google Mailkonto hinzugefügt.Google Mail Kennwort eingegeben.Danach kommt in Outlook die Fehlermeldung:Wir konnten die Outlook Datendatei nicht erstellen....
Outlook.com 4. November 2023

Outlook2019: Einrichten Konto Fehlermeldung

Outlook2019: Einrichten Konto Fehlermeldung: Beim Einrichten eines Imap E-Mailkontos erhalte ich folgende Fehlermeldung. Auf verschiedenen Geräten immer diesselbe Fehlermeldung. Einstellungen alles kontrolliert.
Outlook.com 21. April 2022

Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind...
Outlook.com 9. Mai 2020

Outlook einrichten

Outlook einrichten: Hallo ihr Lieben, ich bin total unerfahren was Office angeht. Nun wollte ich mein Outlook einrichten. Doch er fragt immer nach dem Passwort. Wir haben schon alles versucht. Gibt es evtl Probleme...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook Einrichtung

Outlook Einrichtung: Hallo zusammen, ich habe Office 365 an meinem Rechner installiert. Word, Excel und PP laufen problemlos. Beim Klicken auf den Outlook-Button aber öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit der...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook einrichten - Fehlermeldungen - Outlook schließt automatisch

Outlook einrichten - Fehlermeldungen - Outlook schließt automatisch: Hallo, wollte mein Gmailkonto bei Outlook einrichten und hab wohl was falsches eingegeben .. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich die App Outlook 2016 öffnen möchte kommen drei...
Microsoft Office 22. November 2017

Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig

Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig: Hallo, ich versuche nun seit einiger Zeit, meine E-Mail-Konten in Outlook 2016 zu hinterlegen. Das funktioniert leider nicht, weder für GMX, noch Gmail. Die Fehlermeldung ist auch nicht...
Microsoft Office 7. November 2017
Outlook einrichten - Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.