Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen

Diskutiere und helfe bei Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 Home auf PC A und möchte alle Outlook Konten und Einstellungen auf PC B umziehen. Dabei handelt es sich um mehrere POP3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RH_98765, 23. Januar 2017.

  1. RH_98765
    RH_98765 Gast

    Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen


    Hallo,

    ich nutze Office 365 Home auf PC A und möchte alle Outlook Konten und Einstellungen auf PC B umziehen.

    Dabei handelt es sich um mehrere POP3 Konten und dazugehörigen pst-Dateien, sowie einem MS IMAP-Konto mit ost-Datei.

    Das MS IMAP-Konto beinhaltet den Kalender, den ich via anderer IMAP Konten auch auf anderen PC und Win Mobile nutze.


    Bei meiner letzten Migration zu einem neuen PC habe ich Alles neu eingerichtet. Das hat einige Zeit gedauert und irgendwo habe ich auch ein paar Daten verloren.


    Gibt es einen sauberen Weg, wie ich alle Outlook Konten und Einstellungen auf einen neuen PC umziehen kann?


    VG, Robert
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen

    Hallo RH_98765,

    Eigentlich sollte alles problemlos funktionieren wenn Du den Schritten wie in
    dieser Anleitung
    folgst. Bitte überprüfe was Du eventuel übersehen haben könntest.

    Zudem, wenn Du weiter unten im Artikel unter "Siehe auch" siehst, Du weitere nützliche Anleitungen, wie zum Beispiel "Importieren
    von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    " und "Erstellen
    einer Outlook-Datendatei (PST) zum Speichern von Informationen
    ". Bitte überprüfe auch diese Anelitungen ob Du eventuel etwas beim letzten Mal übersehen hast, und stelle uns sehr gerne weitere Fragen falls etwas unklar ist, oder aber auch wenn Du meinst
    dass ich Dich irgendwie missverstanden habe.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2010

    Hallo Bernd,



    deine E-Mail-Konten musst du alle per Hand neu einrichten. Es gibt zwar die Möglichkeit das E-Mail-Profil aus der Registry zu übernehmen, dies führt allerdings häufig zu Fehlermeldungen. Wenn du Daten von deinem anderen Rechner übernehmen möchtest, kannst
    du dieses über Exportieren und Importieren machen. Eine Anleitung findest du
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  4. Arioeck Win User

    Outlook.com sync Outlook 2013

    Zur Info für alle, die auch das problem haben. Microsoft hat ein Server-Problem, da global alle Konten von Outlook zu Hotmail umziehen. Daher ist auch der Server m.outlook.com abgeschalten und der Server m.hotmail.com aktuell aktiv. Jedoch kommt es zu
    Problemen mit der Synchronisation zwischen Outlook.com und Outlook 2013. Ob das bei Outlook 2016 der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Dies alles ist die Aussage des Telefon-Supportes.
  5. bl4xxz Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Danke für die Antworten.

    Das Outlook Konto ist per Exchange nicht das Problem.

    Ich habe noch GMX und Gmail Konten in Outlook die ich verwallte.

    Dachte mann kann diese Einstellungen Synchronisieren.

    Also wenn ich Outlook 2016 auf einem PC neu Installiere. Synchronisiere Daten aus der "Cloud" und schon habe ich den aktuellen Stand mit allen eingerichteten Konten.

    Das war meine Überlegung.
  6. JamTom Win User

    Outlook 2013 Home and business

    Hi

    Schwer zu schlucken, dass die Standard-Einstellungen eines Microsoft-Kontos das nicht erlauben - aber mit POP3-Konten mehr Möglichkeiten von Microsoft Outlook genutzt werden können...

    Ach ja: Mit der Outlook-App auf jedem Handy ist die präzise Einstellung möglich

    Aber gar mit Surface3 - Microsoft PC - ist diese Nutzungsvariante bei Outlook für Microsoft-Kontos nicht offen..

    Microsoft gibt POP3-Konten, was sie für eigene Produkte nicht mitbringt?

    Mit Wünschen

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen - Similar Threads - Outlook Einstellungen Konten

Forum Datum

Outlook umziehen

Outlook umziehen: Moin, ich bin es leid... ich bin es so leid... Jedes mal wenn irgendwas mit outlook ist funktioniert überhaupt nichts. Wieso kriegt Microsoft das nicht endlich mal auf die Kette. Ich bein kein IT...
Outlook.com 16. April 2021

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen

Office 2019 soll auf neuen PC umziehen: Hallo, eine MS Office 2019 Version wurde erworben und installiert und aktiviert auf dem vor 2 Monaten erworbenen Notebook. Aktuell lässt sich das Gerät nach dem Start in keiner Weise mehr...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Pc -Einstellung

Pc -Einstellung: Hallo , ich komme nicht mehr in die Pc-Einstellung meines Laptop .MZeigt mir immer Fehler an . kann mir jemand helfen
Allgemeines 28. April 2020

Office von defekten auf einen anderen PC umziehen.

Office von defekten auf einen anderen PC umziehen.: Hallo zusammen, wir haben damalig ein 365 Office Paket gekauft. Jetzt ist der Laptop defekt. Haben uns jetzt in der Zwischenzeit eine neuen Laptop zu gelegt. Wie können wir nun hier im Rahmen des...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten: Ein frohes Neues Jahr. Ich möchte auf dem gleichen PC mein Office2007 durch Office365 Home ersetzen. Ich stehe im Setup auf "installieren" ;-) Nach Studium der FAQs muss das alte Office...
Microsoft Office 4. Januar 2019

PST auf neuen PC umziehen

PST auf neuen PC umziehen: Liebe Community, ich brauche Hilfe beim „Umziehen“ meiner PST. Habe einen alten und einen neuen PC, jeweils mit Windows 10. Am 7.12. läuft mein Office-365-Abo ab, ich habe aber bereits eine...
Microsoft Office 25. November 2018

PC-Einstellungen

PC-Einstellungen: Beim Aufruf von PC-Einstellungen kommt die Meldung "Diese App kann nicht geöffnet werden". Was kann ich tun?
Allgemeines 23. November 2017
Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.