Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben?

Diskutiere und helfe bei Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen, weiß jemand, ob und wie es möglich ist in Outlook in der Wochenansicht einzelne Tage und darin bestimmte Zeiten farblich hervorzuheben,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Höfler, 17. Dezember 2019.

  1. Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben?


    Hi Zusammen,

    weiß jemand, ob und wie es möglich ist in Outlook in der Wochenansicht einzelne Tage und darin bestimmte Zeiten farblich hervorzuheben, ohne diese mit einem Termin versehen zu müssen? Hintergrund ist der, dass ich mir und anderen die auf den Kalender Zugriff haben, am Montag und Freitag zwischen 9 und 12 Uhr als Gedächtnisstütze farblich signalisieren will, dass hier keine Termine haben möchte.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben?

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ob du Office Outlook oder outlook.com meinst ist in beiden Fällen aber nicht möglich.

    Peter
  3. Martin Stolz Win User

    Farbige Hervorhebung von Terminen im Kalender ??

    Hallo Carolin,

    eine farbliche zuordnung zu den Terminen im Outlook Kalender ist nur über dieKategorie (Kategorisierung) möglich. Die einzelnen Kategorien kannst Du auch manuell bestimmen. Mehr dazu auf folgender Seite bei Microsoft:http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/CH001004567.aspx

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. RichardPacina Win User

    Outlook-Kalender- Farben der Einträge ändern

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bei den von mir angesprochen Outlook Kalender-Einträgen handelt es sich um die Feiertage aus den Kalenderoptionen und um die Geburtstage aus den Outlook-Kontakten, die ich farblich von den anderen Terminen kennzeichnen will.

    Was hat das mit den IMAP Accounts zu tun?

    Gruß

    Richard
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo PetraSchmid2

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Würde ich richtig liegen, dass Ihr Konto als IMAP-Konto konfiguriert ist und sich Ihr Kalender in einem Ordner mit den Worten "Nur dieser Computer" im Ordnernamen befindet?

    Ich gehe davon aus, dass die Antwort auf das Obige ja ist,

    IMAP-Konten unterstützen keine "Kategorien" (Farbcodierung)

    Es gibt zwei Möglichkeiten, damit umzugehen, je nachdem, ob Sie Ihre Kontakt- / Kalenderdaten mit anderen Geräten teilen möchten oder nicht

    Option #1 - Wenn Sie diese Daten nicht mit anderen Geräten teilen möchten / müssen

    #1 - Fügen Sie dem Outlook-Profil eine neue PST-Datei hinzu. Dies geschieht durch

    a) Wählen Sie einen beliebigen E-Mail-Ordner aus

    b) Klicken Sie im <Home> Menüband auf <New items=""> --> <More items=""> --> <Outlook data="" file="">

    #2 - Sobald die neue PST-Datei hinzugefügt wurde, machen Sie, ob die <default data="" file=""> (die <default data="" file=""> hier werden die Standardkontakt- und Kalenderordner gespeichert

    a) klicken Sie auf <FIle> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte
    b) wählen Sie die neu hinzugefügte PST-Datei --> klicken Sie auf <Set as="" default="">

    #3 - Wenn Sie fertig sind, verschieben Sie die Kontakt- und Kalenderdaten aus den Quellordnern in die entsprechenden Ordner in der neuen PST-Datei. Wenn Sie detaillierte Schritte benötigen / wünschen, um dies am besten zu tun - lassen Sie es mich einfach wissen.

    Option #2 - Wenn Sie diese Daten auf verschiedenen Geräten freigeben möchten

    #4 - Fügen Sie Ihrem Outlook-Profil ein Outlook.com-Konto hinzu

    #5 - Machen Sie die OST-Datendatei für das Outlook.com-Konto zum <default data="" file="">
    (gemäß den Schritten in Punkt #2)

    #6 - Kopieren Sie die Daten aus den Quellordnern in die entsprechenden Ordner im Outlook.com-Konto

    Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen
    </default></Set></Data></Account></FIle></default></default></Outlook></More></New></Home>
  6. .Sargon. Win User

    Aufgabenleiste Outlook 2016

    Hallo Pauline,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich besitze sowohl imap, pop3 und exchange Konten in separaten Datendateien.

    Die Zuordnung der Kategorien im Kalender und die bedingte Formatierung in den Kalendern funktioniert einwandfrei.

    Mir geht es um die Aufgabenleiste die über den Register (Ansicht/Aufgabenleiste/Kalender) eigeblendet werden kann.

    Dort erscheinen die von mir Kategorisierten Einträge nicht farblich. Sie erscheinen erst farblich wenn ich wie oben beschrieben vorgehe und ganztägigen Terminen einen Start und Endzeitpunkt vorgebe. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Und die Termine meines Outlook.com Kontos, werden gar nicht erst in der Aufgabenleiste angezeigt und die gehen ja nicht über imap.

    Da ist es egal ob ich eine Datendatei wähle mit pop3, imap oder exchange Konten.

    Termine in allen Datendateien werden in der Aufgabenleiste erst farblich angezeigt, wenn sie nicht ganztägig sind.

    Und alle meine Outlook.com Termine erst umständlich in einen lokalen Kalender zu kopieren ist für mich auch keine Option.

    Danke nochmals, m.f.G

    Sargon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben? - Similar Threads - Outlook einzelne Tagesabschnitte

Forum Datum

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin: Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren
Microsoft Office 12. Juli 2023

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden: Hallo,ich hab das Problem, dass ich meine Termine nicht unterschiedlich farblich kennzeichnen kann.Wer kann mir helfen??
Outlook.com 9. Januar 2022

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Apps 9. November 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Games und Spiele 9. November 2021

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt: Wir nutzen im Team einen Gruppenkalender. Jeder trägt dort seineTermine ein und kann im Normalfall alle anderen Termine sehen. Problem: Eine einzige Kollegin kann in vereinzelten Fällennicht alle...
Microsoft Office 29. April 2021

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Outlook.com 30. September 2019
Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.