Outlook Eltern-Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook Eltern-Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Auch ich habe den Trouble mit dem Alter bei Outlook. Ich habe nie ein Geburtsdatum angeben müssen (war kein Pflichtfeld) also hat Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IZYWIzy, 21. Juni 2018.

  1. IZYWIzy
    IZYWIzy Gast

    Outlook Eltern-Problem


    Hallo


    Auch ich habe den Trouble mit dem Alter bei Outlook. Ich habe nie ein Geburtsdatum angeben müssen (war kein Pflichtfeld) also hat Outlook einfach als Geburtsdatum das Eröffnungsdatum des Kontos genommen. Fehler also bei Microsoft. Ich hätte niemals 2010 als Geburtsjahr ausgewählt, das wäre ja total bescheuert , WENN ich ein Geb. Datum fake ist das natürlich immer volljährig, also KANN der Eintrag nur von Microsoft kommen.


    1. Finde ich es äußerst befremdlcih, dass 10 Jahre nach Erstellung des email Kontos das Geburtsdatum interessant wird. ???


    Ich habe die Schritte befolgt, bin ein Erwachsener, habe meine Ausweiskopie zu Microsoft gesendet und jetzt meckern die rum dass mein Email Name nicht mit dem im Ausweis übereinstimmt. Natürlich gebe ich bei email konten nicht meinen echten namen an. Schon gar nicht bei denen die schon fast 10 Jahre alt sind!


    Wie auch immer kann ich meinen Namen nicht im Outlook ändern, ich weiss auch gar nicht wo. Das Ändern einer Telefonnummer dauert 30 Tage, alle meine Software lizenzen laufen über dieses Konto, auch Paypal etc. Die Umstellung auf ein anderes email konto wäre fatal aufwändig und teuer.


    Was nun? Keine Antwort vom Support. Ich bin soweit mir einen Anwalt zu nehmen da die Datenschutzbestimmungen denen ich bei Eröffnung zugestimmt habe im Hintergrund zu meinem Nachteil geändert wurden.


    Jetzt haben diese wildfremden Leute von Outlook Callcenter meine Ausweisdaten, was mich ehrlich gesagt enorm stört.


    Wie auch immer wie kann man seinen Outlooknamen ändern ohne eine Ausweiskopie? Da ich sonst in den Ausweisname stimmt nicht mit Outlook überein-Loop gelange.


    Danke für nichts.
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook Eltern-Problem

    Hallo IZYWIzy,

    wie ich sehe, hat Peter.Star versucht Dir weiterzuhelfen.

    Deinen Posts entnehmen wir, dass Du Dein Geburtsdatum ändern möchtest bzw. Du ein Anliegen damit hast. Ich würde Dich bitten Deine Anfrage direkt an den zuständigen Support zu stellen.

    Bitte führe folgende Schritte aus:

    Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

    1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

    2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

    3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

    Für Kinderkonten in einigen Regionen:

    Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen
    Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden, was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

    Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern:

    1. Melde Dich mit dem Elternkonto auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Sicherheit und Datenschutzan.

    2. Wähle Berechtigungen für Kinder verwaltenaus.

    3. Wähle für das zu ändernde Kinderkonto die Option Bearbeiten aus und folge dann den Anweisungen.

    Ich bin volljährig, aber mein Konto geht davon aus, dass ich ein Kind bin:
    Um Dein eigenes Konto von einem Kinderkonto in ein vollständiges Konto umzuwandeln, mußt Du nachweisen, dass Du volljährig bist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gebe eine gültige Kreditkartennummer aus den USA an oder 2. Sende einen
    Altersnachweis.

    Bitte lese den Artikel
    Wie ändere ich das Geburtsdatum für ein Microsoft-Konto?




    Weitere Links:

    Anforderung zur Überprüfung des Alters



    Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance

    Information: Microsoft-Konto: DSGVO – neu Zustimmung der Eltern

    Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten

    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmung

    Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner
    Eltern brauche, um mein Konto zu benutzen! Was muss ich tun?


    Wir hoffen, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

    Freundlichen Grüße

    Vlado
  3. IZYWIzy Win User

    Outlook Eltern-Problem

    Du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum und nicht beim Support.

    https://answers.microsoft.com

    yup. ich kann lesen

    Und ich habe hier gepostet, wegen google. (und wegen ms)

    Das aber solltest du als Community Besitzerin eigentlich wissen.

    Europa das sollte dir auch bekannt sein ist eine Frau.

    -Wie war das mit dem Ton nochmal? und der war noch nicht mal lustig da der Nachname das aushebelt

    Office Outlook und Notes haben mit dem Webmailer outlook.com praktisch nichts zu tun.

    deshalb ja

    Ich hatte selber bereits Kontakt mit dem Support und mein Anliegen wurde binnen weniger Stunden gelöst.

    Glückspilz oder Lügner :)

    Ich möchte mich trotzdem gern entschuldigen, ich war ziemlich sauer auf dieses unlogische Verifizierungsverfahren und habe zig tausend Treffer bei genau der gleichen Frage gefunden und insgeheim viell. auch gehofft das ms hier unterwegs ist.

    Trotzdem hatte ich auf einen Tip gehofft, hinsichtlich des Ausweis-Namen - Email Name loops. Ist aber ok. Schönen Abend noch.
  4. IZYWIzy Win User

    Outlook Eltern-Problem

    Können Sie lesen? Haben Ihre Eltern Ihnen beigebracht dass man Leute erst dann Du'tst wenn man das so verabredet?

    Da steht doch was ich getan habe und wenn man kundenfreundlich handelt, weist man den Kunden nicht auf ein neues BDSG hin, so wie alle Massen PUsh Nachrichten, sondern schreibt dass die Daten wie Geburtsdatum dringend geändert werden sollten damit der Dienst
    erhalten bleibt. Einen Sicherheitsloop einzubauen, wenn man ja wohl sieht dass der Name nicht stimmt so wie bei Milliarden anderen Konten (wollen Sie beispiele dann sende ich ihnen einen Gig SQL Dump mit emailadressen die alle nicht echt sind :)

    Ein Kinder bzw. Erwachsenenkonto gab es eigentlich immer - weiss ich, habe ich aber nicht genutzt.

    außerdem hatte ich geschrieben dass ich das Geburtsdatum überhaupt nicht eingetragen habe. Ich bin selbst Community Besitzerin und Sie brauchen mit : -weitere Beschwerden
    äußerst du bitte bei der EU und nicht bei Microsoft - nicht rüberkommen, das ist unfreundlich und respectlos! Unser Konzern nutzt Outlook genau so lange bis ich sage wir steigen auf Notes um, seien Sie also besser
    etwas kundenfreundlicher! Das gleiche gilt für die anderen bezahlten Dienste. Sie müssen nicht denken dass das Internet von MS abhängig ist und sich dementsprechend benehmen.

    Wende dich an den Kontensupport hier https://support.microsoft.com/de-de/help/12401/microsoft-account-get-help-by-email .
    Da antwortet keiner, hatte ich geschrieben. Soll ich mich darüber auch bei Herrn EU beschweren?

    Als nächstes werden Sie meinen Thread löschen, aber ich hab's aufgenommen und es wird eine Bewertung zu Ihrer Antwort geben :)
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Eltern-Problem

    Du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum und nicht beim Support.

    Das Du ist hier im Forum die gebräuchliche Umgangsform.

    Das aber solltest du als Community Besitzerin eigentlich wissen.

    Office Outlook und Notes haben mit dem Webmailer outlook.com praktisch nichts zu tun.

    Ich hatte selber bereits Kontakt mit dem Support und mein Anliegen wurde binnen weniger Stunden gelöst.

    Liegt eventuell auch an dem Ton den du anschlägst.

    Europa das sollte dir auch bekannt sein ist eine Frau.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Eltern-Problem

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Eltern-Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Eltern-Problem - Similar Threads - Outlook Eltern Problem

Forum Datum

Zustimmung der Eltern für Minderjährige

Zustimmung der Eltern für Minderjährige: Um Microsoft 365 auf dem iPad zu nutzen müssen Minderjährige ja wohl zwingend ein Microsoft Konto haben.Gibt es Möglichkeiten, wenn deren Eltern keinen Microsoft Account besitzen, dennoch eine...
Microsoft Office 25. Mai 2023

Konto meiner Eltern wiederherstellen

Konto meiner Eltern wiederherstellen: Hallo,ich habe zugegebenermaßen einen schwierigen Fall. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und und klicken sich schonmal gerne irgendwo durch, bis sie ans Ziel gelangen. Jetzt habe ich...
Apps 29. November 2022

Konto meiner Eltern wiederherstellen

Konto meiner Eltern wiederherstellen: Hallo,ich habe zugegebenermaßen einen schwierigen Fall. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und und klicken sich schonmal gerne irgendwo durch, bis sie ans Ziel gelangen. Jetzt habe ich...
Games und Spiele 29. November 2022

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Outlook.com 14. Mai 2018

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Allgemeines 8. Mai 2018

Elterliche zustimmung

Elterliche zustimmung: Hallo! Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein E - Mail Konto. Meine Eltern sollen dies bestätigen. Bin aber weit über 18. Ich habe auch keine Kreditkarte und will auch keine 50 Cent für...
Outlook.com 3. Mai 2018

Zustimmung der Eltern?

Zustimmung der Eltern?: hallo ich bin 22 Jahre alt und ich habe vor ein paar Jahren ein account erstellt und unabsichtlich mein Geburtsjahr als 2013 angegeben. ich hatte nie ein Problem bei der Anmeldung, jedoch in...
Outlook.com 17. April 2018
Outlook Eltern-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.