Outlook Email-Adresse umbenennen

Diskutiere und helfe bei Outlook Email-Adresse umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche. Vor ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CB070172, 12. Januar 2019.

  1. CB070172
    CB070172 Gast

    Outlook Email-Adresse umbenennen


    Hallo,

    zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche.

    Vor ein paar Tagen war der PC so langsam das ich ihn sich selber säubern lies. Nun habe ich soweit alles nötige installiert. Ich habe eine Homepage und eine passende emailadresse dazu. Diese lief über Outlook. Da Office auch komplett vom PC gelöscht wurde ist diese Kopplung auch nicht mehr da. Wie bekomme ich das nun wieder hin, das ich die Emails die auf meiner Hompage geschrieben werden im Outlook öffne?

    LG


    ***Verschoben nach Office***
     
  2. Diego__B Win User

    Outlook Email-Adresse umbenennen

  3. AndreasYY Win User

    Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

    Hi

    Hat super geklapt und kommt sofort eine neue kleine Frage.

    Die EMail Konto Name lautet wie meine EMail Adresse mit kleinem 1 im Klamer

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(1)

    Wie kann ich es umbenennen ?

    MfG

    Andreas
  4. MK_82 Win User

    Wechsel der Adresse des Microsoft-/Office-Kontos

    Okay, dankeschön, dann werde ich das machen.

    Wo finde ich denn (für die Zukunft) den Punkt "umbenennen"? Also wo muss ich das vornehmen?

    Kann ich nicht zur Lösung alternativ auch die web.de-Adresse als Konto-Alias wieder einrichten und das dann "umbenennen", wenn diese Adresse wieder integriert ist?
  5. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  6. Rene Kronenwett Win User

    Office 365 und Outlook IMAP

    Hallo Frau Poremsky,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Nein, ich habe ein Office 365 Konto und auch Email Adresse.

    Diese habe ich in Outlook 365 und Outlook 2019 eingebunden, mit den oben genannten Verhalten.

    Mich irritiert halt das ich bei einigen Ordnern bei Rechtsklick den Menüpunkt Imap Ordner sehe bei anderen nicht ebenso kann ich unter Senden Empfangen Definieren an den Ordnern ohne IMAP keine Synch Art auswählen.

    Also Kopfzeilen oder Elemente samt Anlagen runterladen.

    Das ist echt ein Drama...

    Habe schon einiges versucht, ost umbenennen, alles neu runterladen, usw.

    Im Online Konto sind die Emails in dem Ordner drin, nur eben in Outlook möchten die absolut nicht geladen werden.

    PS: Bin auch Entwickler, MCDBA, MCSA, MCP, MCTS... usw. also habe auch Kenntnisse in der Materie. :)

    Nachtrag: Gerade sehe ich das Outlook das Office 365 Konto als Exchange Konto eingebunden hat.

    War wohl nachdem ich meine E-Mail Adresse eingegeben hat, mit dem Auto Config.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Grüße Rene
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Email-Adresse umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Email-Adresse umbenennen - Similar Threads - Outlook Email Adresse

Forum Datum

Emails ohne Adresse in Outlook blockieren

Emails ohne Adresse in Outlook blockieren: Liebe Community ich möchte Emails ohne Adresse in Outlook blockieren, wie es bei Emails mit Adresse geht, sodas sie gesperrt sind und nicht mehr im Junk E-Mail Ordner erscheinen. Wie geht dass?
Outlook.com 15. Januar 2024

wo finde ich meine Outlook email adresse?

wo finde ich meine Outlook email adresse?: Ich habe ein gmail und möchte ein zusätzliche E-Mail bei Outlook anmelden. Ich hatte einmal ein email bei Outlook, leider finde ich dieses nicht mehr.
Outlook.com 21. September 2023

Outlook email adresse bekommen

Outlook email adresse bekommen: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Microsoft 365 Konto welches über meine @gmx.de Email Adresse läuft. Für dieses Konto würde ich gerne noch eine neue @outlook.com Email Adresse registrieren und...
Outlook.com 31. August 2023

eMails an meine Outlook Adresse werden abgewiesen.

eMails an meine Outlook Adresse werden abgewiesen.: Ich kann über meinem myoffice365.pro-Outlook Account keine Mail empfangen. Mails die an meine Adresse geschickt werden kommen mit der Fehlermeldung "SMTP error from remote server for RCPT TO...
Outlook.com 4. August 2019

Outlook Email-Adresse umbenennen

Outlook Email-Adresse umbenennen: Hallo, zu Beginn möchte ich gleich sagen das ich nur wenig Ahnung von Computerangelegenheiten habe und nur das nötigste beherrsche. Vor ein paar Tagen war der PC so langsam das ich ihn sich...
Outlook.com 11. Januar 2019

Email Adresse kann nicht aus Outlook entfernt werden

Email Adresse kann nicht aus Outlook entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich kann eine Angelegte EMail Adresse aus Outlook nicht entfernen, da sie nicht vorhanden ist. Ich habe euch ein paar Screens angehängt. Das Problem...
Microsoft Office 23. November 2017

Outlook 2016, email Adressen

Outlook 2016, email Adressen: Hallo, bei Outlook erscheint eine eMail Adresse, die es gar nicht gibt. Wo kann ich diese löschen? siehe Punkt 3 Grüße Oliver[IMG]
Microsoft Office 6. Februar 2017
Outlook Email-Adresse umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.