Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

Diskutiere und helfe bei Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Borrmann, 17. Dezember 2018.

  1. Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange


    Hallo,


    ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein bisheriges Imap-Emailkonto mit meiner alten Mailadresse einbinden und dies ab sofort als Exchange-Konto führen. Ich möchte aber weiterhin mit der alten Emailadresse nach außen auftreten, nicht mit der neuen Microsoft-Emailadresse.


    Ich habe versucht, das Konto einzubinden(über "Hinzufügen" bei Outlook), aber es bleibt bei mir ein IMAP-Konto und damit kann dann nicht die Kalender auf verschiedenen PC´s synchronisieren.


    Danke für Eure Unterstützung.
     
  2. Jakša Skelin Win User

    Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

    Hallo Katja,

    ja, das kann man so konfigurieren, dass will man eigentlich so haben: Exchange als primären Mailserver, die Mails werden direkt dorthin zugestellt und von da aus versendet.

    Damit das klappt, musst Du einige DNS Einträge in Deiner Domainverwaltung machen. Ob das bei Dir geht, kann ich Dir nicht beantworten, da ich Deinen aktuellen Provider nicht kenne. Falls der das nicht unterstützt musst Du Dir einen neuen Provider suchen.

    Wenn das erledigt ist, kannst dann Deine Domain auch als Absenderadresse einstellen (primäres SMTP).

    Grüße,

    Jakša
  3. Katja Borrmann Win User

    Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

    Hallo Alexander, danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt .Ich habe mir vormals eine eigene Website mit Emailadresse einrichten lassen und möchte diese nun ins Exchange integrieren, weiterhin aber nach außen mit meiner
    eigenen Emailadresse auftreten. Ich bin jetzt schon mal soweit, dass ich herausgefunden habe, dass ich im Admin-Center erstmal "meine" Domain migrieren muss - das wusste ich gestern noch nicht. Hierfür fehlen mir aber aktuell noch die Zugangsdaten, die ich
    von den Ersteller meiner Domain abgefordert habe, so dass ich aktuell beim Punkt "Domain überprüfen" festhänge. Liege ich richtig, dass dann anschließend meine alte Emailadresse so in Exchange eingebunden ist, so dass ich nach außen mit dieser kommunizieren
    kann (also die Empfänger Emails von mir dann mit dieser Emailadresse bekommen und nicht mit der ...@...microsoft.com) und dass auch meine Website noch besucht werden kann? VG Katja
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

    Hallo Katja,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du ein Office 365 Business Premium Lizenz hast, kannst du ein Exchange Online Postfach verwenden. Damit du dieses Postfach im Outlook als Exchange Postfach verwenden willst, erstelle bitte ein neues

    Outlook Profile
    und teste dein Postfach erneut im Outlook
    einzurichten
    . So kannst du dein Office 365 Postfach im Outlook verwenden und dein Kalender wird im Outlook Web App und am anderen Mail-Klienten sichtbar. Was du mit deinem IMAP Konto machen willst, könnte ich nicht verstehen. Die IMAP Konten können keine
    Kalender Elemente synchronisieren. Wurdest du bitte klären, was du hier genau erreichen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan Al. Win User

    Absenderadresse eines Outlook.com-Alias in Outlook 2013 verwenden funktioniert nicht!

    Also ich habe genau das gleiche Anliegen wie "Ernie und Bert".

    Ich möchte das der Empfänger nicht die Emailadresse meines eigentlichen Kontos kennt, sondern nur einen Alias. Wenn ich Outlook.com als IMAP einbinde, kann ich diese Option einstellen. Binde ich das Postfach regulär ein, wird das Exchange Protokoll verwendet
    und ich finde nirgends diese Möglichkeit.

    Hat jemand hierfür eine Lösung?
  6. Irene Strebel Win User

    Problem mit Outlook-Mails

    Hallo

    da ich mit mit meiner Outlook-Emailadresse diese Mails sende, sehe ich bei den Kontoeinstellungen :

    Microsoft Exchange. Eigentlich möchte ich dies ändern auf POP/SMTP.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange - Similar Threads - Outlook Emailadresse einbinden

Forum Datum

Ich wollte eine outlook-Emailadresse in microsoft365 einbinden

Ich wollte eine outlook-Emailadresse in microsoft365 einbinden: hattoich hatte eine laufende Anfrage zu meinem Problem, eine outlook.com oder outlook.de Emailadresse in mein microsoft account zu integrieren. Habe inzwischen zwei outlook-Emailadressen angelegt....
Microsoft Office 30. Juni 2023

Einbinden Strato Emailadresse in Outlook Office 365

Einbinden Strato Emailadresse in Outlook Office 365: Ich versuche nun schon länger erfolglos, meine Strato Emailadresse in mein Outlook Office 365 einzubinden. Über das Programm Bluemail hat dies bisher immer prima funktioniert. Hat jemand...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018

RBL Provider in Exchange einbinden

RBL Provider in Exchange einbinden: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit in Admin Center für Exchange ein RBL Provider wie spamhaus.org zu implementieren? Ich habe hier ein Artikel gelesen den ich gern so Umsätzen würde....
Microsoft Office 29. August 2018

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018
Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.