Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten

Diskutiere und helfe bei Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Als allererstes ... Ich bin ein kompletter Fachidiot, was das Einrichten von Office und Outlook angeht. Ich habe 5 Lizenzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgCuno, 16. Februar 2018.

1. JörgCuno
    JörgCuno Gast

Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten

Hallo liebe Community,

Als allererstes ... Ich bin ein kompletter Fachidiot, was das Einrichten von Office und Outlook angeht. Ich habe 5 Lizenzen für MS Office 2016 und habe diese auch alle im Einsatz. Nun habe ich mich herangesetzt um Outlook einzurichten, funktioniert auf einem Rechner schon gar nicht so schlecht. Ich konnte alle Email Konten einbinden und habe mir den Kalender schön eingerichtet. Nun war mein Plan den nächsten Rechner einzurichten. Beim Einrichten des 2.Rechners funktionierte nicht mehr alles so wie es sollte und auf dem schön eingerichteten Rechner war alles weg inklusive Emailkonten und Kalender, was mich natürlich sehr ärgerte.

Nun meine Frage.

Wenn mein 1.Rechner komplett fertig eingerichtet ist, würde ich gerne genau diese Einstellungen auf den nächsten Rechner übertragen inklusive Kalender. Kann mir jemand bitte eine komplette Laieneinrichtung, was ich Schritt für Schritt tun müsste, senden??

Vielen Dank im Voraus

Jörg

2. Kyle_Si Win User

Hallo Jörg,

Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich würde Dir empfehlen, diesen

Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um suchen
    und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen. Der Inhalt ist infromativ und leicht zu folgen.

Lass uns wissen, ob diese Info dir hilft und falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. TobiH86 Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Kann ich auch ein anderes eMail-Konto das ich in Outlook eingerichtet habe mit dem Windows 10 Kalender synchronisieren? z.B. ein gmail oder GMX Konto?

Also den Inhalt direkt aus Outlook synchronisieren? Ich nutze den Outlook Kalender mit diesen eMail-Adressen.
  4. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Hallo,

wenn Exchange Active Sync nicht mehr verwendet wird, wie muss dann Outlook 2016 bzw. ein EMail-Konto auf dem Laptop eingerichtet werden, damit sich die Änderungen im Kalender und den Kontakten im Outlook.com-Account unmittelbar synchronisieren?
  5. Ralf_0475215 Win User

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.

Hallo Aileen,

ich habe die Einrichtung von Outlook schon auf mehreren Rechnern versucht aber es ist immer das gleiche Phänomen.

Wenn ich mein Office 2016 Plus mit meiner @live.de Adresse synchronisieren möchte , werden zwar alle meine Ordner synchronisiert, jedoch bleiben alle Ordner leer.

Alle Ordner sind auf dem neusten Stand sagt Outlook.

Keine eine Email befindet sich in meinen Ordnern.

Das synchronisieren meiner Emails über mein Smartphone funktioniert ohne Probleme.

Ich habe mir zum Test eine neue @outlook.de eingerichtet und hier funktioniert die Einrichtung über Outlook ohne Probleme.

Von daher schließe ich aus, das es an meinem Rechner liegt oder an irgendwelcher anderer Software.

Ich dachte mir, vielleicht kann ich mein @live.de Konto nicht mit Outlook synchronisieren, weil ich kein Office365 Kunde bin.

Deswegen hab ich Office 365 aktiviert (Probeabo) und teste es für einen Monat.

Trotzdem werden meine Mails nicht mit Outlook synchronisiert.

VG und danke für Ihre Unterstützung
  6. FirstNameLastName365 Win User

Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

Hallo,

ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten - Similar Threads - Outlook Emails Kalender

Forum Datum

Synchronisieren des Outlook Kalenders

Synchronisieren des Outlook Kalenders: Ich habe Probleme den Outlook Kalender meines Windows PC mit dem Outlook Kalender meines Android Handys zu synchronisieren, bzw. es klappt überhaupt nicht.
Outlook.com 29. November 2023

iCloud Kalender synchronisieren nicht mehr mit Outlook

iCloud Kalender synchronisieren nicht mehr mit Outlook: Seit ein paar Tagen synchronisiert der icloud kalender nicht mehr mit outlook. ich vermute es liegt daran, dass das icloud addin deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt. ich habe mehrfach...
Microsoft Office 2. März 2021

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Outlook.com 19. Februar 2020

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen: Liebe Community ich denke, ich habe eine relativ einfache Frage, auf die ich aber keine rechte Antwort finde. Ich habe drei Geräte: einen Heim-PC, ein Notebook (beide win10) und ein...
Microsoft Office 29. September 2018

Emails auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365) verwalten/bearbeiten/synchronisieren

Emails auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365) verwalten/bearbeiten/synchronisieren: Hallo, ich möchte auf mehreren Rechnern verschiedene Email Konten mit Office 365, also Outlook 2016, bearbeiten und synchronisieren können (am Besten vollautomatisch). Alle Rechner haben Outlok...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.