Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Diskutiere und helfe bei Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndroSync, 2. Februar 2019.

  1. AndroSync
    AndroSync Gast

    Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert


    Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert.

    Dann habe ich versucht, das bestehende GMX-Konto zu verknüpfen, bislang aber mit wenig Erfolg.

    Auf dem alten PC mit POP3 funktioniert die Synchronisation zwischen GMX und Outlook (Version 2010) aber weiterhin.


    Das neue Outlook-Programm (Version 2016) kann keine Mails von GMX empfangen - ein Testmail-Versand von Outlook an die GMX-Adresse funktioniert aber (dort erscheint die Nachricht: "Diese E-Mail-Nachricht wurde von Microsoft Outlook automatisch während des Testens der Kontoeinstellungen gesendet.")


    Kontotyp ist jetzt IMAP - unter Posteingangsserver habe ich imap.gmx.net mit Port 993 und SSL-Verschlüsselung ausgewählt, unter Postausgangsserver mail.gmx.net mit Port 587 und TLS-Verschlüsselung.


    Unter aktive Verbindungen ("netstat -b") taucht beim neuen PC Outlook auch als "Verbindung hergestellt" auf, somit sollte es auch kein Firewall-Problem sein.


    Alle importierten Daten (Mails, Kalender etc.) sind da, es können auch Mails über Outlook erfolgreich an andere Adressen versandt werden, neue Mails können aber (über Outlook) nicht empfangen werden, dafür aber über GMX.

    Wenn ich versuche, mich über Firefox bei outlook live einzuloggen, sind dort auch keine Mails vorhanden.


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen!






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. AlexEspunkt Win User

    Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse ("Sie besitzen nicht die Berechtigung, ...")

    Noch eine Ergänzung:

    Über OWA funktioniert der eMail-Versand von GMX und GMAIL problemlos, nur über das "lokale" Outlook nicht...
  3. PapaTimo Win User

    Outlook 2016 - Imap Inbox nach Neukonfiguration leer

    Noch ein Hinweis, der Versand der Testmail von Outlook nach Neueinrichtung des Kontos erfolgt jedesmal ohne Fehler
  4. GerdMatthäus Win User

    Outlook 2013 kann nicht von Offline arbeiten auf Online umgeschaltet werden

    Vielen Dank,

    dann muss das Problem irgendwo anders liegen.

    Beim Einrichten der Konten wurden automatisch Testmails versendet.

    Outlook empfängt dies Mails jedoch nicht.

    Klicken auf alle senden führt auch nicht zum Erfolg.

    Mir ist aufgefallen, dass auch bei Senden-Empfang-Gruppen deffienieren nicht geschieht.

    Auf meinem alten Rechner mit Outlook 2010 konnte ich die Testnachrichten empfang.
  5. Andreas K178 Win User

    Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F)

    Wir haben das gleiche Problem. Die Testmail beim Erstellen geht raus. Beim Versand bleiben die Mails hängen.

    Festgestellt habe ich gestern, dass der Versand über Lan wie gewohnt funktioniert, der Fehler nur über Wlan auftritt.

    Irgendwas scheint da zu blockieren. Verwendet wird derzeit auschließlich der Defender, Windows 10, Office 365 neu installiert.
  6. Achim S. Win User

    Outlook 2013 ruft keine emails ab

    So gemacht wie beschrieben nur bei gmx IMAP keine Lösung. Dieses Problem besteht seit gmx auf SSL bzw. TLS umgestellt hat. Alle ports sind geöffnet, ich kann mich anmelden,Testmails werden verschickt und es kommt nur etwas sporadisch an.

    Und wenn was kommt kommen die Mails zum Teil 125x (das war das Maximum.

    Habe alle Server ausprobiert

    imap.gmx.net, ...de, ...com

    Leider funktioniert es immer noch nicht ...

    Mozilla funktioniert 1a .... trotz aller Verschlüsselungen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert - Similar Threads - Outlook empfängt Mails

Forum Datum

Outlook empfängt sehr langsam die Mails

Outlook empfängt sehr langsam die Mails: halloich schicke vom handy Huawei P 30 pro die Mails an meinen outlook Programmudn es dauert bis am Abend bis da meine Mails ankommenwar nie sokennt sich da wer aus
Microsoft Office 7. September 2023

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

Outlook empfängt keine E-Mails

Outlook empfängt keine E-Mails: Guten Tag,mein Rechner empfängt und sendet E-Mails unter Windows 11 > Posteingang - T-Online - Mail <Allerdings möchte ich über Outlook die E-Mails empfangen. Senden einer Nachricht funktioniert;...
Outlook.com 24. Januar 2023

Kein Versand von gmx-Mails über Outlook möglich Fehlercode [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].

Kein Versand von gmx-Mails über Outlook möglich Fehlercode [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].: Ich habe seit Juli 2022 ein Problem bei Versenden von Mails über ein an mein MS 365-Family Outlook-Konto angebundenen gmx-Konto, von einem Book 2 mit Windows 10 Betriebssystem. Fehlermeldung:...
Microsoft Office 29. September 2022

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert

Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert: Wegen einem Wechsel von alten auf neuen PC habe ich die Outlook-Daten in eine pst-Datei exportiert und beim neuen PC wieder importiert. Dann habe ich versucht, das bestehende GMX-Konto zu...
Outlook.com 2. Februar 2019

Outlook empfängt keine mails mehr

Outlook empfängt keine mails mehr: Hallo Es ist wieder so weit . Ich habe am 13.02.2018 Dienstag um 11:30 letzte mal Email erhalten danach nicht mehr . Ich kann jetzt nicht senden oder empfangen EMail. Es Lief alles wunderbar...
Outlook.com 18. Februar 2018

Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX

Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX: Seit ein paar Tagen kann weder ich noch sonst jemand in meinem Bekanntenkreis Mails bei GMX mit der integrierten Mail-App von Windows 10 versenden. Hat sonst noch jemand das Problem? Die App...
Apps 5. Dezember 2016
Outlook empfängt keine Mails von GMX - Testmail-Versand funktioniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.