Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Outlook Exchange Postfach den Ordner "Archive". Dieser hat sich, warum auch immer, irgendwann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_Goehler, 1. Juli 2017.

  1. Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich in meinem Outlook Exchange Postfach den Ordner "Archive". Dieser hat sich, warum auch immer, irgendwann in "Archive1" umbenannt. Ich würde den Ordner gern umbenennen bzw. entfernen/ausblenden. Das funktioniert allerdings nicht wirklich weil das wohl ein Systemordner ist. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
     
  2. Christian_Goehler Win User

    Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

    Hallo Alexander,

    Office habe ich eben aktualisiert - allerdings keine Veränderung. Einen Ordner "Archive" habe ich gar nicht - darum vermute ich ja, dass das System den regulären Archiv-Ordner in "Archive1" umbenannt hat. Zudem habe ich bisher noch keine E-Mail achiviert.

    Viele Grüße

    Chris
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

    Hallo Christian,



    diese Angelegenheit tritt bei Benutzer mit Office 2016 für Mac. Mache bitte sicher, dass dein Office auf dem neuesten Stand ist. Prüfe bitte, wo die archivierten Mails genau landen - im Ordner Archive, oder Archive1.



    Wenn du auch einen Windows Rechner hast, kannst du eine Anfrage erstellen und die Support-Kollegen werden dir assistieren, der Ordner mit MFCMAPI zu löschen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

    Hallo Christian,



    teste bitte dein Postfach nur im Office 365 Portal mit dem Browser zu öffnen und prüfe im Outlook Web App. Schließe bitte den lokalen Outlook und andere Mail-Klienten. Hast du dort auch diesen Ordner? Kannst du die umbenennen, oder löschen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Christian_Goehler Win User

    Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

    Hallo Alexander,

    hab ich schon getestet - der Ordner ist auch dort vorhanden und lässt sich nicht umbenennen. Bzw. ändert er nach dem Refresh des Browsers automatisch wieder seinen Namen.

    Viele Grüße

    Chris
  6. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen - Similar Threads - Outlook Exchange 365

Forum Datum

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.: Guten Tag Ich habe einen Word Ordner, den ich löschen oder umbenennen möchte auf dem IPad und weiss nicht wie dies geht. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Freundliche Grüsse Beni
Microsoft Office 25. März 2020

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Wie löse ich das Problem,...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen sich auch nicht löschen. Wie löse ich das Problem,...
Outlook.com 28. Juli 2018

Ordner bei Outlook Office 365 umbenennen

Ordner bei Outlook Office 365 umbenennen: Wie kann ich bei Outlook Office 365 einen Ordner umbenennen, damit er bei der Synchronisation mit dem Handy wieder erkannt wird. Die Option " Ordner umbenennen " kann nicht aktiviert werden, sodaß...
Microsoft Office 16. Dezember 2017
Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook365 Archiv löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.