Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Börner, 27. Oktober 2019.

  1. Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten


    Hallo Community,


    nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier.


    Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook synchronisiert, werden die Termine angezeigt).

    Das habe ich schon mal probiert, dann auch geschafft. Doch mit der Zeit hab ich dann vergessen, wie ich das gemacht habe und jetzt mit meinem neuen Handy muss ich es wieder machen.

    Das Problem ist, dass nur Samsung Email Outlook nativ unterstützt. Samsung Kalender unterstützt Outlook nicht nativ, wenn ich das richtig verstanden hab (Bild 1).
    Jetzt hat man die Möglichkeit, ein "Microsoft Excange ActiveSync" Konto hinzuzufügen (Das, was ich schon mal geschafft hab).

    Meine Kalender bei Outlook sind alle über mein Haupt-Microsoft Konto gespeichert.

    Nun kann man seine Mail und das Passwort (ich habe mein MS Konto Passwort und ein App Kennwort probiert, da ich die 2FA aktiviert habe). Beides hat nicht geklappt.

    Aus dem manuellem Setup (Bild 2) werde ich leider gar nicht schlau. Ich weiß noch, dass ich es darüber mal geschafft hab, jetzt aber nicht mehr.

    Kennt sich da wer von euch aus, das würde mir sehr helfen!

    [​IMG]

    Bild 1


    [​IMG]

    Bild 2


    Ich könnte auch automatisch Termine aus Outlook nach Gmail syncen lassen, dann gehen aber einige Infos verloren und die einzelnen Kalender werden als ein Kalender dar gestellt. Microsoft Flow hat die Outlook-Gmail (Kalender) Schnittstelle anscheinend auch entfernt.


    Danke schon mal.

    LG

    Matthias
     
  2. Sarah_Sa Win User

    keine Daten im Kalender. Fehler beim Teilen.

    Hallo Gregor,

    benutzt du die Outlook App oder den Kalender vom Samsung? Hast du in den Einstellungen auch die Option aktiviert das der Kalender synchronisiert wird? Hast du das Konto als Exchange ActiveSync hinzugefügt?
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

    Hallo Matthias,

    um das Outlook .com Konto als Exchange Konto einzurichten und verwenden zu können, muss die Outlook App verwendet werden.

    Es wird nicht funktionieren, das Konto in die Samsung native App als Exchnage Konto einzurichten.

    Hier sind Anleitungen zum Einrichten
    eines Kontos in der native Samsung app.



    [​IMG]


    Falls Sie auf Probleme stossen während Sie das versuchen, wenden Sie sich an den Samsung Support.

    Lassen Sie mich wissen, ob Sie noch Fragen zu Outlook.com haben; wir sind gern für Sie da!

    Gruss,

    Eugenia
  4. Matthias Börner Win User

    Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Aber ich habe es noch ein paar Mal probiert und es hat ejnfach so geklappt. Ich habe vergessen, dir Frage als gelöst zu markieren.

    Noch ein schönes Wochenende!

    Matthias
  5. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten - Similar Threads - Outlook Exchange ActiveSync

Forum Datum

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...: Hallo zusammen, Seit heute habe ich das Problem, dass unter meinen Androidtelefon das einrichten eines Exchange ActivSync nicht mehr funktioniert. Ich benötige das aber, damit ich meinen...
Outlook.com 28. Januar 2021

Exchange ActiveSync Probleme

Exchange ActiveSync Probleme: Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht die richte email. Habe dieses auf dem PC als Active>Sycn Konto...
Microsoft Office 30. September 2020

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Outlook.com 10. Februar 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.