Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 17. Dezember 2018.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen


    Hallo zusammen,


    ich will aus meinem Outlook/ Exchange (O 365) die Kontakte nach MS Access kopieren oder noch besser ein Verknüpfung herstellen. Der Access-Import-Assistent bieten einen Wust von möglichen Quellen an. Welche ist die richtige?


    Versucht habe ich es mit Adressbücher->Outlook-Adressbuch->Kontakte. Beim Importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Wenn es ich mit verknüpfen versuche, gibt es diese Meldung:


    [​IMG]


    Und dann für das Exchange-Konto noch diese Auswahl zusätzlich:

    [​IMG]



    Mit diesen Einträgen kann ich nun gar nichts anfangen. Die finde ich in Outlook auch nicht wieder.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Also......

    Folgendes habe ich inzwischen herausbekommen:

    1.) Der Zugriff auf das Exchange-Konto klappt nicht, wenn auf dem Rechner auch noch ein Mail-Konto mit pop3/smtp (z.B. gmx) vorhanden ist.

    2.) Die Verknüpfung funktioniert über den Knoten "Kontakte" unter meinem Exchange Account.


    [​IMG]


    3.) Über die Verknüpfung kann man einzelne Datensätze auch im Outlook updaten.

    4.) Ein Massenupdate von Feldern im Outlook per Upd-Query geht nicht. Dann stürzt Access kommentarlos ab.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Viele Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Hallo EtapSegler,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich könnte meinerseits diese Anleitung problemlos folgen. Habe aber nur ein Office 365 für Business Konto im Outlook eingerichtet und nur einige Kontakte. Du kannst einfach ein neues

    Outlook Profile
    erstellen und dort nur dein Office 365 Postfach als Exchange Konto

    verbinden
    . Ich kann dir sonst auch eine Office-Reparatur vorschlagen.



    Wir unterstützen eigentlich hier im Forum keine Angelegenheiten mit den Access-Funktionalitäten. Wenn du nicht weiterkommst, erstelle lieber eine Service Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass die Kollegen von dem Access Support übernehmen können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. EtapSegler Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, schlussendlich habe ich es ja nach der Anleitung gemacht. Auch wenn ich den Weg durch Versuch und Irrtum gefunden habe :). Es gibt aber, wie gesagt, zwei Probleme:

    1.) Auf einem Rechner, der neben reinen Exchange-Accounts auch noch smtp/Pop3 Accounts im Outlook aktiv hat, geht das gar nicht (siehe Fehlermeldung oben).

    2.) Updates von Daten im Outlook funktionieren nicht richtig. Ich wollte in 150 von 800 Adressdatensätzen Änderungen vornehmen. Dabei stürzt Access kommentarlos ab.

    Gibt es für beide Probleme eine Lösung?

    Danke und Gruß

  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Hallo EtapSegler,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits die offizielle
    Anleitung
    ausprobiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

    Hallo Detlev,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese
    Anleitung
    gefolgt? Ich konnte einen Kontakte-Ordner aus dem lokalen Outlook-Profil problemlos im Access verknüpfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen - Similar Threads - Outlook Exchange Kontakte

Forum Datum

Verknüpfung Outlook mit Access

Verknüpfung Outlook mit Access: Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access anlegen.Die Verknüpfung über Neue Datenquelle / Aus...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Kontakte in outlook importieren

Kontakte in outlook importieren: Neuer Laptop. Office installiert. In Outlook fehlen alle Kontakte. Wie krieg ich meine Kontakte in Outlook?
Microsoft Office 18. November 2021

ms exchange , outlook 365,

ms exchange , outlook 365,: Hallo, wie kann man imap einstellungen vornehmen. [IMG]
Microsoft Office 8. April 2021

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht

Office 365 - MS-Access: die Verknüpfung mit Outlook-Kontakte funktioniert nicht: Der Versuch in MS-Accees über: Externe Daten/Neue Datenquelle/Aus anderen Quellen/Outlook-Ordner einen Outlook-Kontakte-Ordner zu verknüpfen schlägt fehl. Es wir die Fehlermeldung "Fehler bei dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Windows Kontakte in MS Outlook importieren

Windows Kontakte in MS Outlook importieren: Guten Tag, leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich meine Kontakte nicht mit MS Outlook 365 synchronisieren kann. Ich verwalte meine Kontakte über iCloud und gehöre leider zu...
Microsoft Office 18. Mai 2018
Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.