Outlook Fehler 0x80042109

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehler 0x80042109 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden. Die Emails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich_W, 7. Januar 2017.

  1. Ulrich_W
    Ulrich_W Gast

    Outlook Fehler 0x80042109


    Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden.

    Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80042109.

    Was kann ich tun ?
     
  2. healthmediaaward.com Win User

    Outlook: Einrichten von eMails beim Serviceprovider "Mittwald"

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittwald sitzt in Deutschland. Siehe www.mittwald.de. Das Konto ist als IMAP eingerichtet. Als Fehlermeldung erscheint:

    "Fehler 0x80042109: Von Outlook kann keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden."
  3. Dan_Av Win User

    Outlook Fehler 0x80042109

    Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden.

    Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80042109.

    Was kann ich tun ?
    Hallo Ulrich_W,

    führe bitte folgende Schritte durch:

    1. Starten Sie Outlook.
    2. Klicken Sie im Menü Dateien auf Info.
    3. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen, und wählen Sie dann
      Kontoeinstellungen
      aus der Liste aus.
    4. Wählen Sie durch Klicken das POP3-Zielkonto aus, und klicken Sie dann auf
      Ändern
      .
    5. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    7. Erhöhen Sie allmählich die Servertimeout-Einstellung, bis das Problem behoben ist

    Sollte dies nicht helfen:

    1.
    Erstelle
    ein neues Outlook-Profil

    2. Entferne das Email-Konto

    3. Füge es erneut als IMAP oder Exchange (nur falls du auch Kontakte und Kalender synchronisieren möchtest) hinzu.

    Lass mich wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

    MfG
  4. Ulrich_W Win User

    Outlook Fehler 0x80042109

    Lieber Forum Moderator,

    ich habe Deine Lösungsvorschläge intensiv probiert. Sie halfen nicht.

    Durch Zufall habe ich die Lösung des Problems entdeckt: Es liegt nicht an Outlook !!! Sondern an der IP Umstellung meines Telefon Anschlusses der Telekom !! Obwohl ich das Problem der TelekomHotline gemeldet hatte, bekam ich von dort die Auskunft, für dies
    sei nicht die Telekom sondern Outlook verantwortlich. Lösung des Problems: Bei der Umstellung meines Telefonanschlusses auf IP habe ich einen neuen Speedport Router W724V bekommen. Offensichtlich weiß die Telekom nicht, dass dieser Router den Email Versand
    blockiert. Woher soll ein "normaler" Anwender das dann wissen. Erst durch zufälligen Fund der Internetseite

    http://www.pcwelt.de/tipps/Telekom-Speedport-Router-blockiert-Mailversand-9993878.html

    konnte ich das Problem lösen.

    Trotzdem vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge.
  5. thomasweihrauch Win User

    Fehler 0x80042109

    Das problem besteht weiterhin, selbst die im netz kursierende hilfe den Postausgangsserver SMPT von 25 auf 587 abzuändern funktioniert nicht. Erbitte eine schnelle lösung dieses Problems.
  6. Filipa_M Win User

    Fehler 0x80042109

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehler 0x80042109 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehler 0x80042109 - Similar Threads - Outlook Fehler 0x80042109

Forum Datum

Fehler Outlook

Fehler Outlook: Fehler verhindert die ordnungsgemässe Funktion von Outlook, weshalb Outlook geschlossen werden muss.
Outlook.com 9. Februar 2023

Outlook Fehler

Outlook Fehler: Gesundes Neues Jahr @all! Ich bekomme beim Senden einer Mail von meiner Outlook App die Fehlermeldung: fehler 0x8004 DF0A Die Mail bleibt im Postausgang. Ich finde weder einen Hinweis,...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Outlook 2016 Fehler (0x80042109)

Outlook 2016 Fehler (0x80042109): Bei mir erscheint beim sender der Mails immer der Fehler (0x80042109) . Die Nachrichten können von drei Mail Konten empfangen aber nicht gesendet werden. Da der Fehler plötzlich bei allen...
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Fehler

Outlook Fehler: Ich besitze eine Office 365 Pro Plus Lizenz von meiner Uni. Ich hatte Outlook mit zwei Konten verknüpft, bis vor kurzem funktionierte alles reibungslos. Nun bekomme ich beim Starten unteren...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Outlook-Fehler

Outlook-Fehler: Beim starten von Microsoft Office365 kommt immer wieder ein dll fehler obwohl ich schon längst versucht hätte diese Datei herunterzuladen und in den Windows->system32 Ordner einzufügen. Ich habe...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Outlook-Fehler

Outlook-Fehler: Hallo, ich habe ebenfalls "Serverfehler: 3219" wie auch im Ticket...
Windows Live Essentials 12. Januar 2017

Fehler in Outlook

Fehler in Outlook: Hallo, ich habe folgender Fehler nach Update auf Office365. Fehler passier, sobald man ein Dokument anhängen will. Wer kann weiterhelfen? [IMG]
Microsoft Office 28. November 2016
Outlook Fehler 0x80042109 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.