Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook 2007 auf Windows 7 x64 installiert. Seit einigen Tagen funktionieren meine in Aufgaben eingebetteten Dokumente nicht mehr. Sie liefern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freisu, 27. Juni 2017.

  1. Freisu
    Freisu Gast

    Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden...


    Ich habe Outlook 2007 auf Windows 7 x64 installiert. Seit einigen Tagen funktionieren meine in Aufgaben eingebetteten Dokumente nicht mehr. Sie liefern beim Doppelklick alle die o.g. Fehlermeldung.

    Es betrifft alle Dateitypen, die ich getestet habe:

    • MS Office-Dateien
    • PDF-dateien
    • Verknüpfte e-Mails
    • ...

    Bette ich hingegen die selben Dateitypen in eine docx-Datei ein funktionieren alle Dateitypen problemlos.

    Aus diesen Punkten schließe ich, dass das Problem wohl in/an Outlook liegen muss.


    Da ich diese Verknüpfungen schon über einen langen Zeitraum problemlos und intensiv nutze, vermute ich einen Zusammenhang z.B. mit einem Windows-Update, z.B. KB3191898. Der dazu dokumentierte Workaround bringt bei mir jedoch leider keine Besserung, bezieht sich allerdings auch auf abweichende Fehlermeldungen.

    Eine Deinstallation dieses Updates ist mir bisher auch nicht gelungen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Freisu Win User

    Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden...

    Ich konnte das Problem bisher leider nicht lösen. Hat jemand eine gute Idee dazu?
  3. Peter1By Win User

    Formeleditor Microsoft Equation 3.0

    Ich habe dasselbe Problem. Und Problem taucht auch in word von MS 2010 auf. Auch dort fehlen Microsoft equation 3.0.

    Bei Power point kommt die Fehlermeldung: "die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder unbekannter Fehler.

    Installieren sie die Serveranwendung erneut. "

    Das Problem mit dem Fehlen der Microsoft equation 3.0. habe ich bereits seit Wochen, nutze aber einen Workaround, indem ich eine bereits eingebundes Objekt in PPtx kopierte und an meiner gewünschten Stelle einsetzte und dort aufrufen konnte. Aber
    auch das geht jetzt nicht mehr. Ebenfalls zeitgleich Anfang Januar 2018, so wie bei Euch.

    Hat jemand eine Idee? Hat MS das Objekt gestrichen? mfg
  4. Andreas_SL Win User

    PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...

    Hallo stemarsch,

    sind die Updates auf allen Rechnern ebenfalls auf dem gleichen/neuesten Stand?

    Und könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen?

    Und unter office.com/myaccount ist auch alles so wie es sein sollte? Bezogen auf die Lizenzen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. stemarsch- [O365] Win User

    PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...

    So, bin endlich dazu gekommen, die Office Installation zu reparieren. Erst die Schnell-Rep., dann die ausführliche Rep.

    Ergebnis: keine Änderung. User kann an anderem PC fehlerfrei arbeiten, an seinem eigenen Laptop nicht mehr...
  6. Fischi_1959 Win User

    PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung...

    Problem nicht gelöst.
    <br />Hatte zwischenzeitlich mit NORTON Kontakt, an denen liegt es nicht.
    <br />Ich verstehe das Problem nicht: auf meinem alten Laptop, ebenfalls gesichert über den gleichen NORTON funktioniert alles ohne Probleme....nur an dieser Maschine nicht, jedoch erst seit kurzem. Alte .ppt-Dateien, bei denen ebenfalls eingelagerte .pdf`s enthalten sind, kann ich auch nicht mehr verwenden, das ist fatal...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden... - Similar Threads - Outlook Fehler Serveranwendung

Forum Datum

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Apps 5. Januar 2024

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Ich verwende das E-Porto Add In für Word.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Ohne eine Änderung am System nur das Win Update für Framework vom 02.09. wurde installiert konnte ich Word nicht mehr...
Apps 7. Oktober 2021

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht...

PowerPoint-Meldung: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht...: Hallo zusammen,kann eine in powerpoint eingebettete .pdf nicht öffnen: Meldung aus :ppt: PowerPoint: Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein...
Microsoft Office 9. September 2021

Outlook MS 365 Dateianhänge in Kontakten -> die serveranwendung, die quelldatei oder das...

Outlook MS 365 Dateianhänge in Kontakten -> die serveranwendung, die quelldatei oder das...: Seit kurzem lassen sich keine Dateianhänge in Outlook-Kontakten mehr öffnen. Ist egal welches Format. Folgende Fehlermeldung erscheint: Die serveranwendung, die quelldatei oder das element...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Die Serveranmeldung, Quelldatei oder das Elemet wurden nicht gefunden

Die Serveranmeldung, Quelldatei oder das Elemet wurden nicht gefunden: Meldung: Die Serveranmeldung, Quelldatei oder das Element wurden nicht gefunden, wenn ich eine eingebettete exceltabelle in word öffnen will. Wer hat eine Lösung? System: win 10, office 365 personal
Microsoft Office 18. Mai 2018

PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden...

PowerPoit 2013 Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden...: Hallo Zusammen, mal wieder eine komische Sache: In Powerpoint erstellte Diagramme lassen sich an einem unserer PC nicht mehr anpassen. Es erscheint die Meldung "Die Serveranwendung , die...
Microsoft Office 7. November 2016
Outlook-Fehler: Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden... solved

Users found this page by searching for:

  1. die serveranwendung die quelldatei oder das element wurde nicht gefunden

    ,
  2. die serveranwendung die quelldatei oder das element wurde nicht geunden outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.