Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon kam... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lafyra, 13. Februar 2019.

  1. Lafyra
    Lafyra Gast

    Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"


    Hallo zusammen.


    Ich musste vor einigen Monaten mein Office-Packet neu installieren, auch das Outlook mit meinen 5 E-Mail Accounts. Bei 2 davon kam beim Öffnen des Programms ab der Neu-Einrichtung immer die Fehlermeldung: "Internetsicherheitwarnung. Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipname ist falsch."

    Ich habe versucht, das Zertifikat zu installieren, was scheinbar geklappt, aber nichts gebracht hat. Wenn ich auf "Ja" geklickt habe, also den Server weiterverwendet habe, geht das Programm. Es ist aber mühsam, weshalb ich heute fast alle Konten gelöscht und neu verbunden habe. Resultat: Jetzt kommt die Meldung bei 3 von 5 Konten.

    Diese 3 sind mit IMAP verbunden, ich musste aber nur die Mail-Adresse und das Kennwort eingeben und keine genaueren Angaben wie Ports oder so. Kann da auch nichts ändern, wenn ich auf die Kontoeinstellungen gehe kann ich nur Name und Kontoname eingeben. Die beiden Accounts mit Microsoft Exchange funktionieren.


    Kann mir jemand helfen? Ich weiss wirklich nicht, was das Problem ist und bin am verzweifeln. Als hätte man nicht schon genug Komplikationen mit 5 E-Mail-Accounts.... Ich verwende das Microsoft Office 365 ProPlus Packet auf einem Windows 10 Home.


    Vielen Dank!
     
  2. MarkHenckel Win User

    Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch"

    Mir geht es genau so. Es ist sehr ärgerlich, da zuvor alles normal funktioniert hat. Auch der Normale Sammelordner in Outlook ist verschwunden und jeden Tag diese verdammten Fehlermeldung mit dem Sicherheitszertifikat,
    was absolut falsch und sinnlos ist. Aber was ich auch versuche, ich bekomme es nicht weg. Alles IMAP-Konten, die vorher einwandfrei angenommen wurden und von einem seriösen Hoster stammen und die ich teilweise schon über 10 Jahre verwende.

    Hätte ich auch gern gewusst, wie dieser Mist einfach und effektiv zu lösen ist. Wie gesagt: Ich habe alles versucht, absolut nichts halt geholfen. Sehr ärgerlich das Ganze!
  3. Lisa Wi Win User

    Ordner "(Nur dieser Computer)" nach Mailreparatur verschwunden

    Wow, danke! Das Löschen des TLS 1.3 hat für die Mail-Adresse von mail.de funktioniert! Vielen Dank :)
    <br />Wenn ich das GMX Konto einrichten möchte, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch.
    <br />Das Zertifikat lässt sich dann nicht installieren. Haben Sie hier auch eine Idee?
    <br />Viele Grüße, Lisa
    <br />Nachtrag: Ich habe hier Hilfe aus einem alten Thread von WorldSEO gefunden:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...name-ist/8ffe17fb-6de0-45f3-91d2-b9d8184cd90a
    <br />Das hat geholfen! Ich kann nun synchronisieren und habe keine Fehlermeldung mehr.
    <br />
  4. Tom_1969 Win User

    Probleme mit dem Sicherheitszertifikat bei hotmail-Adressen (Zielprinzipname ist falsch)

    Hallo Mario,



    vielen dank für den Tipp, aber leider hat das nicht geholfen.

    Folgendes habe ich bereits probiert:



    - Outlook neu installiert

    - neue Datendatei angelegt

    - alle Konten neu angelegt



    Das Problem ist aber immer noch das selbe. :-(



    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?



    Danke Tom
  5. Mario K. Win User

    Probleme mit dem Sicherheitszertifikat bei hotmail-Adressen (Zielprinzipname ist falsch)

  6. DocFanta Win User

    Probleme mit dem Sicherheitszertifikat bei hotmail-Adressen (Zielprinzipname ist falsch)

    Hallo Mario,

    vielen dank für den Tipp, aber leider hat das nicht geholfen.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    - Outlook neu installiert

    - neue Datendatei angelegt

    - alle Konten neu angelegt

    Das Problem ist aber immer noch das selbe. :-(

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

    Danke Tom
    Hallo Tom,

    hatte dasselbe Problem und hier im Forum eine Lösung gefunden.

    Man benötigt dafür das Programm Outlook Connector:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24677


    Hoffe dies hilft auch Dir.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" - Similar Threads - Outlook Fehlermeldung Zielprinzipname

Forum Datum

zu Cloudspeicher und Tarifanpassung. Falsche Fehlermeldung.

zu Cloudspeicher und Tarifanpassung. Falsche Fehlermeldung.: Hi,ich nutze MS 365 single. Habe von MS 365 basic auf MS 365 single umgestellt. trotz 1tb Cloudspeicher wird mir gemeldet, dass One Drive- Speicher z.Zt. 14.3 GB zu 200+% überschritten ist....
Microsoft Office 29. September 2023

Fehlermeldung unter Outlook

Fehlermeldung unter Outlook: Ich möchte beim meinem Ordner Posteingang einen Unterordner anlegen. Es erscheint folgende Nachricht: Der Ordner kann nicht angelegt werden. Der Ordner Posteingang darf keine Unterordner...
Microsoft Office 10. März 2021

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Outlook 2013 meldet seit heute folgende Fehlermeldung: " Die Richtlinien ihrer Organisation verhindert , das diese Akion abgeschlossen werden kann. Wenden sie sich an Ihr Helpdesk um weitere...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und finde dafür seit Tagen keine passende Lösung: Beim Beenden von Windows Search wurde die Outlook-Datendatei xxxxxxx.pst nicht richtig geschlossen....
Microsoft Office 27. August 2019

Fehlermeldung Outlook

Fehlermeldung Outlook: Hallo, Ich erhalte ständig mehrmals am Tag die folgende Fehlermeldung: "Der Datensatz PayPal MS Office 365 konnte nicht mit dem Exchange-Server Outlook synchronisiert werden." Wie kann ich das...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Outlook - Fehlermeldung

Outlook - Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern ein Office Paket installiert und bekomme jetzt bei dem Versuch Outlook zu starten folgende Fehlermeldung: Die Outlook-Datendatei ....pst wurde nicht ordnungsgemäß durch...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook - Fehlermeldung

Outlook - Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern ein Office Paket installiert und bekomme jetzt bei dem Versuch Outlook zu starten folgende Fehlermeldung: Die Outlook-Datendatei ....pst wurde nicht ordnungsgemäß durch...
Outlook.com 9. Dezember 2017
Outlook Fehlermeldung "Der Zielprinzipname ist falsch" solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook-fehler-meldung-zielprinzipalname-ist-falsch-beheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.