Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

Diskutiere und helfe bei Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gestern habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge eingerichtet. Hat erstaunlich gut geklappt. Ausgerechnet mit Outlook for Android gibt es aber ein Problem.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ukammer, 17. Februar 2017.

  1. ukammer
    ukammer Gast

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com


    Gestern habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge eingerichtet. Hat erstaunlich gut geklappt. Ausgerechnet mit Outlook for Android gibt es aber ein Problem. Es schien zunächst alles problemlos zu funktionieren. Leider werden im Kalender Geburtstage und alle Einzeltermine immer einen Tag zu früh angezeigt. Das ausgerechnet eine App von Microsoft nicht in der Lage ist sich mit einem Microsoft Konto und den damit verbundenen Kalender zu synchronisieren, ist ja ein Scherz.

    Da auf anderen Geräten wie PC, Tablet und W10M Smartphones alles korrekt übernommen und angezeigt wird, würde es mich schon interessieren, ob es eine Lösung für dieses Verhalten gibt. Ansonsten wäre Outlook for Android überflüssig.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo miteinander!

    Entschuldigt die verspätete Antwort.

    Seoul, mir ist es noch nicht klar, was hier passiert. Du exportierst Kalender von Outlook 2016 und importierst sie unter

    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    und diese synchronisieren nicht mit dem Kalender auf dem Android Gerät? Aber auf dem iOS Gerät funktioniert die Synchronisierung?

    Welche App verwendest du auf dem Android? Passiert das selbe mit der Outlook App auf dem Android?

    Hast du in Outlook 2016 dasselbe Konto als das, was du auf der Web und im Smartphone hast? Wenn ja, sollte die Synchronisierung zwischen Outlook 2016, der Web und dem Android funktionieren ohne dass du die Daten zuerst exportierst und danach auf der Web
    importierst. Siehts du die Einträge von Outlook 2016 unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    wenn du keinen Import vornimmst? Siehst du dann die Einträge von der Web im Android?

    Ich werde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. ukammer Win User

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

    Der Kalender ist auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge in Android 7.0 vorinstalliert. Unter Info zu Kalender steht "(MON 30) Kalender" Version 4.0.06-13. Unter Programme ist er als Kalender mit Symbol MON 30 hinterlegt. Da ich Neuling bin, was Linux und Android
    angeht, habe ich absolut keine Erfahrung mit diesen Betriebssystemen

    Ich hoffe aber, dass der nachfolgender Link, den ich mit der Hilfe der Versionsangabe gefunden habe, weiterhilft.

    https://apk.black/com.samsung.android.calendar/23360390-calendar-4.0.06-13/
  4. ukammer Win User

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

    Hallo Elena,

    das Problem konnte inzwischen gelöst werden. Die IT meines Arbeitgebers hat Kontakt zu Microsoft aufgenommen. Von dort kam die Empfehlung den Kalender von Outlook für Android nicht zu verwenden, sondern den mit Android 7.0 gelieferten "MON 30 Kalender",
    aktuell Version 4.0.06-13.

    Als Konto wird mein Microsoft Konto und als Server eas.outlook.com angegeben. Damit klappt die Übernahme und korrekte Anzeige meiner Termine auch unter Android 7.0. Des weiteren klappt auch der Weg Eingabe von Terminen unter Android und korrekte Anzeige
    im Outlook-Kalender, egal ob Windows 10 oder Windows 10 Mobile. Damit ist das Problem gelöst.
  5. ukammer Win User

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

    Hallo,

    calendar.live.com scheint es nicht zu geben. Der richtige Link lautet outlook.live.com. Dort wird mir im Outlook Kalender alles korrekt angezeigt. Ich wähle mich auf allen Geräten mit Windows 10 (Mobile) direkt über mein Microsoft Konto ein.

    Unter Android habe ich allerdings nur dann eine korrekte Synchronisation meiner Termine, wenn ich diese in Outlook für Android erstelle, Sie sind auf outlook.live.com kurze Zeit später verfügbar und werden anschließend auf den weiteren Windows Geräten fehlerfrei
    angezeigt.

    Lege ich stattdessen einen Termin in Outlook Mobile für Windows an, kommt dieser Termin immer korrekt auf allen mit Windows 10 (Mobile) funktionierenden Geräten und auf outlook.live.com an. Beim Kalender in Outlook für Android wird aus einem Geburtstag am 03.03.17
    der 02.03.2017. Ich kann keinen Grund für dieses Problem erkennen.

    Was ich eventuell in Android noch anders machen kann, weiß ich nicht. Ich setze dieses Betriebssystem erst seit dem 19.02.17 überhaupt zum ersten mal ein, während ich mit Windows bereits seit 1987 zu tun habe. Bei der eingebauten Android Kalender-App komme
    ich nicht weiter, da mir einfach der Umgang mit Android fehlt.

    Mit freundlich Grüßen

    Udo Kammer
  6. gast_999 Win User

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

    Können Sie ein paar Infos zu diesem "MON 30 Kalender" geben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com - Similar Threads - Outlook for Android

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook Synchronisierung (Android)

Outlook Synchronisierung (Android): Ich möchte gerne die Unterordner aus meinem Outlook Posteingang meines laptops auch auf meinem Tablet angezeigt bekommen, wie synchronisiere ich das??
Outlook.com 19. Juni 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook Kalender Synchronisierung Android

Outlook Kalender Synchronisierung Android: Hallo - bin am Verzweifeln - seit 1-2 Wochen synchronisiert mein Kalender am Handy nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender bzw. EAS Konto aus der Firma die Termine - alle Apps sind geupdatet -...
Microsoft Office 2. November 2017

Outlook for android

Outlook for android: Guten Morgen! Wer kann weiter helfen ? Sitze geschlagene 4 stunden daran 2 mal deinstalliert neu installiert kein erfolg. Gestern lief es noch Einwand frei ???? Note 4 alle anderen Adressen...
Outlook.com 8. September 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.