Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag zusammen, da ich oftmals identische Mails schreiben muss, dachte ich, ist es sinnvoll, sich die Formular-Funktion von Outlook mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterW95, 7. November 2018.

  1. PeterW95
    PeterW95 Gast

    Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren


    Schönen guten Tag zusammen,


    da ich oftmals identische Mails schreiben muss, dachte ich, ist es sinnvoll, sich die Formular-Funktion von Outlook mal anzuschauen.


    Hier würde ich gerne in das Nachrichtenfeld einen fixen Text eingeben. Aktuell ist da nur die Signatur drin.

    Bei den meisten anderen Feldern kann man durch Rechtsklick und "Edit" das entsprechende Feld abändern und Texte hinzufügen, oder auch Empfänger eintragen.

    Warum klappt das hier nicht?


    Leider finde ich auch keine Einstellung, die es mir ermöglicht den Text zu ändern.


    Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder weiß jemand so die Lösung?


    Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe!


    Viele Grüße

    Peter
     
  2. WS_21 Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Hallo Leo_L,

    danke der Nachfrage. Die Lösung hattest du mir geschickt, allerdings zu einem anderen Hilferuf von mir unter dem Link:

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    (abschließend zu diesem Beitrag bat ich dich auch, deine geniale Lösung genau im hiesigen Beitrag "Outlook2016 Betreffzeile lässt sich nicht editieren!" zu posten !)

    Die Lösung ist ziemlich einfach, wenn man's weiß:

    Man braucht nur in einer geöffneten Mail
    des Mailein.- oder ausgangs, wo sich bislang die Betreffzeile NICHT editieren lässt, diese Betreffzeile mittels des kleinen schwarzen Pfeils nach unten in dieser Betreffzeile diese
    mehrzeilig öffnen! ==> Ab dem Moment lässt sich die Betreffzeile editieren und das merkt sich Outlook anscheinend auch für alle weiteren Mails, die man danach öffnet! <==

    Obwohl sich in Outlook alle möglichen Kleinigkeiten unter
    Einstellungen organisieren lassen, (wie z.B. die Großschreibung jeder Spaltenbezeichnung in einer Tabelle) konnte ich
    keinen Punkt finden, der das oft sehr nützliche Editieren der Betreffzeile de.-/aktiviert hätte. -->
    Chaos bei MS.

    Schlecht ist nur, wenn man deine Lösung nicht kennt oder sie nicht verinnerlicht hat und ausversehen die Betreffzeile einer geöffneten Mail wieder minimiert, dann wird man beim nächsten Editierversuch einer Mail wieder an Outlook
    verzweifeln ODER man findet diesen Beitrag in der Community.

    ==> Sehr traurig für einen Weltkonzern wie MS <==

    Gruß und besten Dank.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren

    Hallo Michael,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Excel im abgesicherten Modus ausgeführt wird? Was lässt sich genau bei dir nicht editieren und was willst du erreichen? Du kannst gern Screenshots, oder eine Aufzeichnung anhängen. Bestätige bitte noch welche Version und Build von Office verwendest du genau.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. PeterLentner Win User

    Mittels VBA eine Design Farbe wählen

    Habe inzwischen die Eigenschaft gefunden!

    --> Me.Detailbereich.BackThemeColorIndex = 9

    Funktioniert einwandfrei.

    Habe jetzt jedoch das Problem, dass in dem Formular ein Unterformular enthalten ist und ich auch die Hintergrundfarbe des Unterformulars auf die gleiche Hintergrundfarbe wie die des Hauptformulars bringen muss.

    Ich kann z.B.: so auf das Unterformular zugreifen (Editieren erlauben).

    --> Me!sfm.Form.AllowEdits = True

    Es gibt jedoch beim Unterformular (sfm) kein BackThemeColorIndex.
  5. Tobias Burger Win User

    Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Datei als Standard für das Öffnen einer Excel-Datei zu definieren?

    Unter Windows XP gab es noch den Editor für die Standardprogramme. Den gibt es zwar auch unter Windows 7 (Dateizuordnungen festlegen), mit diesem lässt aber nur noch das Standardprogramm selbst definieren und weder das Editieren von Standardsymbol noch Übergabeparameter
    zu.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 Maileingang Betreffzeile Ändern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren - Similar Threads - Outlook Formular Nachrichtenfeld

Forum Datum

Mit Tab-Taste ins Nachrichtenfeld gelangen - Outlook 365

Mit Tab-Taste ins Nachrichtenfeld gelangen - Outlook 365: Hallo Zusammen,ich muss täglich E-Mails kontrollieren und gehe mit alt+q in die Suche. Dort gebe ich die entsprechende Firma ein und sehe dort die neuen ungelesenen Nachrichten. Bis vor ein paar...
Outlook.com 7. März 2023

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren: Wenn man ich in auf den Diagrammtyp Wasserfall wechsele lässt sich das Diagramm nicht mehr in Form und Lage verändern, editieren. Gibt es dazu eine Lösung?
Microsoft Office 7. Juli 2021

Outlook - Booking Formular

Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die Browser Einstellung schon auf Engl. gestellt,...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern: Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus - Bibliothek für Standardformulare - Termin. Dann...
Outlook.com 25. März 2019

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen Win10 (64Bit) komplett neu auf meinem PC installiert und wegen Hinweisen aus der Community dazu das OfficePro2016 in der 32Bit Version, weil das sich mit anderen...
Microsoft Office 2. Februar 2018

MathType Formeln editieren

MathType Formeln editieren: Hallo! Ich benutze unter WINDOWS10 in Word (Microsoft Office 2010) MathType 6.9 Seit ein paar Tagen kann ich eine einmal erstellte Formel nicht mehr öffnen und somit auch nicht weiter...
Microsoft Office 15. November 2017
Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook info/statusfeld nicht editierbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.