Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming

Diskutiere und helfe bei Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen Notebooks mit Windows 10 1609 und Office 365 ein. Die Notebooks verfügen über eine LTE Mobilfunkkarte. Um ständige Nachfragen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JEsders, 8. Januar 2020.

  1. JEsders
    JEsders Gast

    Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming


    Hallo,


    wir setzen Notebooks mit Windows 10 1609 und Office 365 ein. Die Notebooks verfügen über eine LTE Mobilfunkkarte.


    Um ständige Nachfragen zu unterbinden, habe ich die Verbindung als "nicht getaktet" in den Einstellungen festgelegt und auch folgende Registry-Keys gesetzt:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\DefaultMediaCost]
    "3G"=dword:00000001
    "4G"=dword:00000001
    "Default"=dword:00000001
    "Ethernet"=dword:00000001
    "WiFi"=dword:00000001


    Roaming ist erlaubt und funktioniert grundsätzlich auch. Outlook fragt allerdings im Ausland immer, ob es trotzdem verbinden soll und auch OneDrive verbindet nicht ohne Erlaubnis. Im Inland funktioniert alles wie gewünscht.


    Gibt es noch einen Registry-Key o.ä. der mir hilft? In den Einstellungen kann ich nur Roaming aktivieren oder deaktivieren, nicht aber festlegen, dass ohne Rücksprache verbunden werden soll


    Danke bereits im Voraus!
     
  2. JEsders Win User

    Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming

    Vielen Dank, leider hilft mir das nicht weiter.

    Outlook, OneDrive und Co dürfen und können generell Datenverbindungen über Mobilfunk herstellen. Dies funktioniert mit der gleichen SIM Karte im Inland auch problemlos. Sobald sich das Notebook im Ausland, sprich im Roaming, befindet, funktioniert dies jedoch
    nicht mehr (ohne Bestätigung durch den User)
  3. VladiS111 Win User

    Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming

    Hi

    schaue dir bitte in
    diesem Artikel
    das Unterthema Apps auswählen, die Ihre Datenverbindung verwenden können an.
  4. Eisenherz1968 Win User

    Geburtstagskalender vom Webdienst outlook.com in das lokale Outlook mit einbinden. Wie geht das?

    Hallo

    Ich benutze Imap. Wenn IC mit meinem Outlook 2013 direkt verbinden will findet keine verschlüsselte Verbindung. Anschließend findet er auch keine unverschlüsselt. Danach fragt er, ob die email Adresse korrekt ist. Dann habe ich die Server manuell konfiguriert
    mit imap. Das hat funktioniert.

    VG

    Eisenherz
  5. Alf Becker Win User

    normal.dotm versehentlich gelöscht ...

    Guter Versuch, nur leider: kein Erfolg 8•(

    Außerdem zeigen alle Pfade (Registry, Word/Optionen) auf C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

    Was könnte ich noch unternehmen?

    Fragt sich - und euch - der

    Alf
  6. PatrickDorn Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Das ist mir irgendwie zu hoch...

    das heisst in meinem outlook.com Postfach verbinde ich das outlook.de Postfach ?

    Dann habe ich aber trotzdem in meinem lokalen Outlook 2016 NUR das outlook.com Postfach verbunden, oder ?

    Sorry. Aber in diesen Dingen bin ich doch eher Laie.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming - Similar Threads - Outlook fragt verbinden

Forum Datum

Outlook fragt immer nach Passwort,

Outlook fragt immer nach Passwort,: auch nach wiederholter eingabe **** die Windows Sicherheit auf mit der Passwort abfrage.kam bei outlook 2013- habe dann 2016 installiert - Fehler kommt noch immerHilfe durch Support 2 Stunden...
Outlook.com 18. März 2024

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst....
Apps 21. April 2023

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst....
Games und Spiele 21. April 2023

Outlook frägt ständig nach Kennwort

Outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik:Habe einen neuen Rechner...
Outlook.com 22. Dezember 2022

Outlook frägt ständig nach Kennwort

Outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik:Habe einen neuen Rechner...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer: Hallo Zusammen, mit dem April Update wurde auf allen Computern mit Outlook365 die "Otlook roaming options" aktiviert. Über eine entsprechende GPO wurde die Option zwischenzeitlich deaktiviert....
Microsoft Office 22. April 2021

Microsoft 365 Business in Domäne fragt ständig nach Anmeldedaten, funktioniert aber trotzdem

Microsoft 365 Business in Domäne fragt ständig nach Anmeldedaten, funktioniert aber trotzdem: Guten Tag, ich habe einen Benutzer in einer Domäne, der zwei verschiedene Mailkonten beide M365 mit seinem Outlook verbunden hat. Ein Mailkonto wird online abgerufen M365, das andere Mailkonto...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.