Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.

Diskutiere und helfe bei Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unsere Firma folgendes Problem. Wir haben einen User Team mit zwei freigegebenen Kalendern. Wenn ich jetzt dafür die Einladungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandSpichartz_808, 7. November 2018.

  1. Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.


    Hallo,

    wir haben in unsere Firma folgendes Problem.

    Wir haben einen User Team mit zwei freigegebenen Kalendern. Wenn ich jetzt dafür die Einladungen versende, kann Jeder User diese Kalender am PC einsehen. Auf den Smartphone aber nicht. Es ist egal ob es ein Android oder Apple ist. Auf den Smartphone sehen die User nur ihren eigenen Kalender. Es ist aber extrem wichtig das auch der "TeamKalender" eingesehen werden kann. Aber nur mit den Berechtigungen die da vergeben wurden.


    Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Freigegebenen Kalender auf dem Handy mit der Outlook APP sichtbar zu machen.

    Was mus ich einstellen oder Installieren bis das funktioniert.

    Oder geht das gar nicht auf Handys? Das wäre aber extrem schlimm!!


    MfG Roland Spichartz
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.

    Guten Morgen Roland,



    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Thread
    an.

    Und
    hier
    ein weitere zur Verdeutlichung.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  4. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

    Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Margrit
  5. Maik Volz Win User

    Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

    Hallo Andreas,

    -um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit "Original App Outlook" die installierte Version auf deinem iPhone bzw. Android? Oder auf Windows 10? Das ist leider nicht ganz ersichtlich in
    deinem Pos
    t

    Ja mit Original App meine ich die Outlook App die ich/wir auf unseren Iphones haben.

    -du sagst du kannst keine freigegebenen Ordner hinzufügen, bekommst du eine Fehlermeldung? Oder wie zeigt sich das Verhalten?

    Es zeigt sich in dem ich Sie nicht sehen kann und auch nicht abrufen kann. Das geht mit der Original App Outlook für IOS nicht! Wir arbeiten mit Exchange. Falls es hilft. Wenn ich ein E-Mail Konto einrichte
    brauche ich ja auch ein Passwort..., das hat aber ein freigegebenes Postfach nicht.

    -also ist das konkrete Problem dass du die Aufgaben die du auf deinem Rechner erstellst, nicht in der Outlook-App für dein Smartphone zu sehen sind? Oder was meinst du genau mit "Und unterwegs funktioniert es garnicht".

    Das Konkrete Problem liegt darin das ich mit meinem IOS Geräten um wirtschaftlich schnell zu arbeiten nicht die Originalen Apps verwenden kann! Da sie mir schlicht nicht das bieten was ich auf meinem PC machen kann. Was mich ärgert das ich gutes Geld für
    das achso mit allem kompatible Programm gezahlt habe und wieder mit meinen kostenlosen Programmen arbeiten muss. Ich habe mittlerweile eigene Lösungen gefunden aber es sind keine Microsoft apps.

    Ich frage meine Emails auf dem IOS über Mail ab, hier konnte ich über einen kleinen Umweg die freigegebenen Ordner hinzufügen( Ich sehe nur den E-Mail verkehr, kann allerdings keine E-Mails schreiben oder Kalendereinträge für dieses freigegebene Postfach
    sehen)

    Termine mache ich auch über die Kalender App von IOS.

    Aufgaben sehe ich über Erinnerungen.

    Ich habe meine Lösungen quasi für den Moment gefunden... Aber das kann doch nicht euer ernst sein???

    Was auch total unsinnig ist das ich die vom System erstellten Kalender weder online(Microsoft Office 365) noch auf dem PC (HP Windows 10 64bit) umbennenen kann, was schwierig ist. Wenn ich zb. eine Aufgabe verschieben möchte sehe ich fünf Kalender. Da sie
    ja Kalender-info..., Kalender-Maik... heissen. Wenn ich das wenigstens sehen könnte aber man sieht die Auswahl Kalender, Kalender, Kalender. Ich habe auch schon quasi neue Kalender erstellt aber die stehen dann nicht zur Auswahl zum verschieben. In allem alles
    sehr enttäuschend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maik
  6. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen. - Similar Threads - Outlook Freigegebene Kalender

Forum Datum

Smartphone-Link, kann meine Fotos nicht sehen...

Smartphone-Link, kann meine Fotos nicht sehen...: hallo. ich kann meine Fotos nicht sehen. Es funktionier nur einmal nach der Installation. Wenn ich die App am nächsten Tag öffne, wird nichts mehr angezeigt. Auch nicht nach einem Update. Da ich...
Apps 23. Mai 2023

Smartphone-Link, kann meine Fotos nicht sehen...

Smartphone-Link, kann meine Fotos nicht sehen...: hallo. ich kann meine Fotos nicht sehen. Es funktionier nur einmal nach der Installation. Wenn ich die App am nächsten Tag öffne, wird nichts mehr angezeigt. Auch nicht nach einem Update. Da ich...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen: Liebe Community, wie kann ich auf meinem Android Smartphone neu, Android 10 auf der Google Kalender App meine Kalendereinträge sehen, die ich die auf meinem PC neu, Windows 10 in Microsoft 365...
Microsoft Office 25. Juni 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App: Hallo, mir ist bekannt, dass es momentan nicht möglich ist, auf freigegebene Postfächer mittels der Outlook Smartphone App zuzugreifen. Mich würde es sehr interessieren, ob diese Funktionalität...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Freigegebene Kalender unter iOS sehen

Freigegebene Kalender unter iOS sehen: Hallo zusammen, ich finde keine Option, die freigegebenen Kalender vom Exchange auch auf dem iPad (Outlook für iOS) zu sehen. Geht das nicht?
Microsoft Office 15. September 2017
Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen. solved

Users found this page by searching for:

  1. raumkalender auf smartphone anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.