Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Diskutiere und helfe bei Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben ein gemeinsames Postfach wo wir verschiedene Mailadressen sammeln, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DamianMeier, 11. Oktober 2016.

1. Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Guten Tag

Wir haben ein gemeinsames Postfach wo wir verschiedene Mailadressen sammeln, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wenn ich Dort ein Mail aufmache und drucke, seht in der obersten Zeile immer der User drin der das Mail asudruckt. Also, z.B. bei mir Damian Meier usw...

Wir möchten aber, dass wenn man aus dem gemeinsamen Postfach etwas ausdruck dort die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** steht.

Kann man das einrichten, dass wenn man aus dem fremden Postfach etwas ausdrückt, dort auch der Name des Postfaches steht?

Grüsse und schon mal herzlichen Dank.

Damian Meier

2. DamianMeier Win User

Hallo

So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Grüsse

Damian Meier
  3. DamianMeier Win User

Guten Tag

Entschuldigen Sie für die späte Antwort.

Nein, leider geht das so nicht. Ich kann es in den besagten Feldern nicht anpassen.

Können Sie das noch einmal an den Experten weitergeben?

Grüsse

Damian Meier
  4. DamianMeier Win User

Hallo

Danke für Deine Antwort. Um das geht es aber nicht.

Es geht darum, dass wenn ich ein Mail drucke, wird mein Namen ganz oben angezeigt und nicht der eigentliche Name der Postfaches:

So wird es zzt. gedruckt. Aber anstelle "Damian Meier" sollte dort "PPR Office, PPR" stehen.

Gibt es dazu eine Lösung?

Grüsse

Damian Meier
  5. Andreas_SL Win User

Hallo Damian Meier,

versuche es mal mit folgendem Link:
    Antworten über Standard-Konto

Dort in den Optionen müsstest du es einstellen können.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. DamianMeier Win User

Guten Tag

Konnten Sie dieser Sache noch einmal nachgehen?

Grüsse

Damian Meier
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen - Similar Threads - Outlook fremdes Postfach

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern

Office 365 Outlook - Name des Postfachs in der Übersicht ändern: Hallo zusammen,ich möchte den Namen des Postfachs in der Übersicht ändern, sodass da nicht mehr "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" steht, sondern nur noch...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer

Outlook MacOS und Namen für freigegebene Postfächer: Wir haben von IMAP Konten auf Microsoft365 umgestellt und haben ein paar Macs die Outlook für Mac am laufen haben. Jetzt kommt es dazu das wenn man die freigegebenen Postfächer hinzufügt diese...
Microsoft Office 25. August 2021

Unbekannter / fremder Name bei Autorenangabe

Unbekannter / fremder Name bei Autorenangabe: Hallo, ich habe eine Frage zu der Angabe des Autors. Bei einigen Dokumenten wird mir als Autor ein fremder Name, der mir komplett unbekannt ist, angezeigt. Woran kann das liegen? Ich habe das...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Antwort aus einem fremden Postfach heraus

Antwort aus einem fremden Postfach heraus: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden und zusätzlich habe ich unter...
Microsoft Office 21. August 2019

Postfach Namen ändern

Postfach Namen ändern: wenn ich e-mails versende wird neben meiner e-mail adresse ein name angezeigt ... diesen möchte ich gern ändern...
Outlook.com 16. Juli 2018

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung)

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung): Hallo zusammen, ich habe als Sekretärin meines Chefs, Zugriff auf seinen Posteingang samt erstellten Ordner. Es kommt öfters vor, dass ich ihm eine bestimmte Email raussuchen soll, die nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.