Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende schon länger die MS Outlook E-Mail App auf meinem Android 8.1.0 smartphone - problemlos. Plötzlich werde aber ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von woze0815, 8. April 2020.

  1. woze0815
    woze0815 Gast

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr


    Hallo,



    Ich verwende schon länger die MS Outlook E-Mail App auf meinem Android 8.1.0 smartphone - problemlos.



    Plötzlich werde aber ich aufgefordert, für mein bereits seit langem benutztes E-Mail-Konto das PW neu einzugeben, außerdem IMAP-Posteingangsserver und SMTP-Posteingangsserver.



    Also gebe meine mail-Adresse Provider: A1 Österreich ein, außerdem

    IMAP-Posteingangsserver: imap.a1.net:143, SMTP-Posteingangsserver: smtp.a1.net:25.

    Die Port-Angaben habe ich vom A1-Hilfe-Forum, auf das ich bei meiner Hilfesuche gestoßen bin.




    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch tun kann. Denn auch bei einer Neuinstallation lande ich letztlich wieder an derselben Hürde. Warum hat es vorher alles funktioniert? Warum funktioniert die MS Outlook E-Mail App auf meinem Android Tablet 8.1.0 nach wie vor einwandfrei? Was kann ich jetzt tun?
     
  2. so1955 Win User

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo Martin (woze0815),

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe heute dazu den MS-Support kontaktiert - genau genommen erst mal nur die KB-Maschine ("virtual agent"). Von der habe ich erfahren, dass es in 2017 (!!) bereits solch ein Problem mit der Outlook-App gab: =>

    Link
    .

    Ich bin nun so vorgegangen:

    1) MS Outlook aus Google Playstore neu installiert.

    2) Von meinen bisher konfigurierten 3 (!) E-Mail-Konten zunächst nur das hinzugefügt, das nach dem Update vom 07.04.2020 nicht mehr funktionierte - hier: mein
    @web.de-Konto. Das lief problemlos, kein Anmeldefehler mehr und auch nicht mehr die nervige Aufforderung, das IMAP-Passwort zu wiederholen.

    3) Das stresse ich jetzt, bevor ich dann morgen sukzessive die beiden
    anderen Konten
    hinzufüge. Bin gespannt, was da evtl. wieder für Überraschungen kommen.

    Meine detaillierte Fehlerbeschreibung halte ich vorerst zurück, damit ich sie ggf. erweitern kann, wenn die App dann doch wieder Trouble macht. Sollte das der Fall sein, ersetze ich Outlook durch Thunderbird und mache bei MS ein Ticket auf.

    Ich halte dich hier in der Community auf dem Laufenden.

    Bis dahin & bleib' auch gesund

    Siegfried ()
  3. woze0815 Win User

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

    … so hatte ich das auch schon probiert, aber bei mir lässt sich outlook gar nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Deswegen kann ich auch nicht neuinstallieren, sondern nur aktivieren. Wie auch immer, ich lande am Ende bei den im ersten Beitrag beschriebenen
    Schritten und scheitere.



    Dann wollte ich gerade thunderbird installieren. Aber wie ich das sehe, gibt es das gar nicht für android.
  4. so1955 Win User

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo woze0815,

    wir sind hier Leidensgenossen! Nach dem Update vom 07.04.2020 spinnt die Outlook-App auch auf meinem Gigaset GS270 plus mit Android 8.1.0 und System-Sicherheitsupdates vom 05.02.2020. Aus meiner Sicht hat Microsoft hier akuten Mist gebaut - vmtl. "due to
    rapid software testing".

    Ich bin alter "IT-Hase", seit 1983 in diesem anspruchsvollen Job aktiv gewesen und bin heute mehr und mehr entsetzt, was da hin und wieder an unqualifiziertem SW-Müll in die Welt deployt wird. Die App war vor dem letzten Update richtig gut, MS hatte viel
    Hirnschmalz hineingesteckt. Und nun der Gau! Da mich solche Qualitäts-Abstürze extrem nerven, habe ich zu meinem Case einen ausführlichen Textbeitrag vorbereitet, der jedoch nicht in diese beengte Editbox passt. Und Dateianhänge gehen hier ja offensichtlich
    auch nicht :-(!

    Ich werde versuchen, meinen Textbeitrag - also die detaillierte Fehlerbeschreibung - an den Microsoft-Support zu routen und eventuelle Antworten auch hier in der Community bereitzustellen.

    By the way: Ich habe die Outlook-App gestern von meinem Android-Smartphone deinstalliert und werde mir vorübergehend einen anderen Mail-Client auf's Mobiltelefon laden - z.B. Mozilla Thunderbird. Sobald Microsoft seine Hausaufgaben erledigt hat und die Outlook-App
    wieder intakt ist, werde ich sie neu installieren und konfigurieren, denn MS Outlook ist für mich nach wie vor die erste Wahl in Sachen Mail-Client :).

    Frohe Ostern & schöne Grüße

  5. so1955 Win User

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hmmm, stimmt! Mozilla Thunderbird gibt es nicht für Android. Leider hatte ich das vorher nicht geprüft :-(. Aber es gibt Alternativen: => Link.
    Ich nutze Mozilla auf meinen Win10-Geräten, von daher kam der Gedanke ;-).

    @Deinstallation MS Outlook: Bist du über "Systemeinstellungen (Zahnrad) > Apps & Benachrichtigungen" gegangen? Dort
    muss für jede normale App - auch Outlook - ein Deinstallieren-Button existieren. Auf meinem GS270 plus ist das jedenfalls so.

    Dann habe ich vorhin auf meinem Android 8.1.0 ein zweites Konto zu MS Outlook hinzugefügt. Jetzt habe ich also mein
    @web.de und mein @dg-email.de konfiguriert, und alles läuft bisher prima! Beim zweiten Konto klappte sogar Autodiscover auf Anhieb. Morgen werde ich dann das dritte Konto integrieren.

    Allmählich habe ich den Verdacht, dass man sich eine Neuinstallation
    sparen kann, und die Fehlerursache irgendwo im App-Cache liegt. Eventuell reicht es, nur den Cache zu leeren und anschließend alle Konten wieder neu einzubinden: => Link

    Sollte es tatsächlich so sein, dass du die Outlook-App nicht deinstallieren kannst, dann probiere mal den Trick mit dem Cache.

    Bis morgen & bleib' gesund.

    Siegfried ()
  6. woze0815 Win User

    Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

    Danke so1955, für deine ausführliche Antwort!



    Irgendwie beruhigt mich das, weil es offensichtlich nicht an meiner Unfähigkeit liegt. Andererseits ist das jetzt auch wieder sehr ärgerlich, weil ein Ersatz her muss.

    Ich werde es jetzt wohl genauso machen wir du, und erst einmal Thunderbird installieren – damit habe ich bereits etwas Erfahrung.



    Liebe Grüße

    bleib‘ gesund

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Outlook Android funktioniert

Forum Datum

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Aus nicht nachvollziehbarem Grund funktioniert Bluetooth plötzlich nicht mehr. Alle bisherigen Versuch es zu reaktivieren scheiterten. Im Geräremanager ist BT nur in der Ansicht "ausgeblendet"...
Surface 11. Februar 2022

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr: Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr
Microsoft Office 2. Juni 2020

Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr

Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich verwende schon länger die MS Outlook E-Mail App auf meinem Android 8.1.0 smartphone - problemlos. Plötzlich werde aber ich aufgefordert, für mein bereits seit langem benutztes...
Microsoft Office 8. April 2020

Outlook für Android funktioniert nicht mehr 4.1.28

Outlook für Android funktioniert nicht mehr 4.1.28: Heute wurde meine Outlook Android App auf Version 4.1.28 aktualisiert. Seitdem funktioniert sie nicht mehr. Beim Versuch, eine beliebige E-Mail zu öffnen, stürzt die App sofort ab. Mein...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Outlook 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr!!!

Outlook 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr!!!: Hilfe, mein Office 2013 funktioniert nicht mehr. Es verlangt bei jedem Programm (Outlook, Word, Excel, PPT) nach einem Produkt-Key. Ich habe ihn eingegeben und das System wurde neu installiert....
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr

Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe das Spiel "WeatherLord 7 - Königliche Ferien", das plötzlich nicht mehr funktioniert. Es läßt sich nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Switching to resolution 0x0...
Allgemeines 16. Juni 2017

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr

WinTV7 funktioniert plötzlich nicht mehr: Bei starten der Applikation / des Programmes passiert überhaupt nichts mehr, wie wenn man mit der Maus ins Leere klickt.
Apps 26. Oktober 2016
Outlook für Android funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.