Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich benutze auf meinem Huawei Mate-9 Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt das ich einen neuen Ordner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Nevermann, 17. Oktober 2018.

  1. Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar


    Hallo in die Runde,


    ich benutze auf meinem Huawei Mate-9 Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt das ich einen neuen Ordner, über den Webzugriff meines IMAP Kontos, erstellt habe.


    Diesen sehe ich jetzt nicht in meiner Ordnerliste im Outlook und finde auch nicht den Punkt die Liste neu zu synchronisieren. Auch wenn ich das Konto in den Einstellungen zurücksetze sehe ich den neuen Ordner nicht.


    Android ist 8.0 und die Outlookversion ist die 2.2.226.


    Was jemand Rat oder hat ne Lösung parat?


    VG


    Christian
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar

    Hallo Christian,



    danke für die Nachricht.



    Sie können Microsoft Support über die Feedbackoption Ihrer App kontaktieren, wie auf der folgenden Seite beschrieben: Bereitstellen
    von Feedback zu Office Mobile-Apps
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. George_K. Win User

    Unterordner in Outlook 2010 Syncronisierungsprobleme

    Also, mittlerweile konnte ich folgendes feststellen.

    Diese besagten Ordner werden durch Outlook generiert. Bei mir, in dem Fall durch Outlook2010. -> (IMAP)

    Verwende ich den Account in einem normalen Browser, oder in der Outlook App (iPhone, also IOS) sind diese Ordner NICHT sichtbar. Aber in jeder anderen Mail App (Wie
    z.b. die hauseigene von Apple, oder auf dem PC mit Thunderbird)

    Ich habe nun einen neuen Outlook Account erstellt, und mir zum Test einen Testmonat des neuesten Office365 besorgt.

    Diesen neuen Account habe ich dann in die neueste Outlookversion eingebunden. Und auch hier werden dann diese Ordner automatisch (bzw. wohl eher zwangsläufig) generiert. Allerdings werden die dann auch in der Weboberfläche angezeigt. Hier konnte ich sie
    dann löschen. Soweit - so gut.

    Bei jedem neuen öffnen von Outlook werden diese Ordner immer wieder erzeugt.

    D.h., solange ich Outlook nicht nutze, existieren diese Ordner auch nicht.

    Ich könnte nun meinen, diesen Account löschen, aber dann stellen sich wieder neue Fragen:

    Nach 60 Tagen erfolgt dann die "komplette" Löschung.

    Und dann? Ist dann diese email Adresse wieder frei verfügbar?

    Außerdem hätte ich dann anstatt jetzt 30GB nur 5GB.

    Es kann doch nicht sein, das niemand diese Ordner löschen kann...
  4. doc no Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

    Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

    Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

    Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

    Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

    Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

    Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  5. Faltohrkatze Win User

    Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

    Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

    *

    Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

    Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

    miau
  6. r4ider Win User

    Ordner für gelöschte Mails ändern

    Ja ich habe bei beiden Mailaccounts IMAP Konten.

    Bei meinem GMX und Studienkonto wurden Ordner erstellt die "Papierkorb" heißen. Anstatt in den Ordner "Trash" sollen die Mails nun also in den Ordner "Papierkorb" verschoben werden wenn ich die Mails lösche (ähnlich dem Ordner gelöschte Elemente nur heißt der
    halt bei GMX und meinem Studienkonto "Papierkorb"?.

    Ist das irgendwie möglich bei Outlook?

    Edit: Also Notlösung habe ich jetzt erstmal bei meinem Android Mailprogrammen einfach den Trash Ordner ausgewählt der von Outlook erstellt wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar - Similar Threads - Outlook Android IMAP

Forum Datum

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar: Hallo, in Outlook Office 2019 habe im Bereich "Aufgaben"einige Ordnergruppen erstellt Meine Aufgaben > Rechtsklick > "NeueOrdnergruppe". Wenn ich nun in einer der Ordnergruppen einen...
Outlook.com 9. April 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl.

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl.: Ich versuche in Outlook 2010 meine Mails von meiner @alice-dsl.net-Adresse über IMAP einzurichten (Windows 7). Das hat auch schon mal geklappt, aber jetzt auf einem neuen Computer, kriege ich es...
Microsoft Office 15. April 2018

Reihenfolge neu erstellter Ordner

Reihenfolge neu erstellter Ordner: Liebe Community, in Outlook 2013 und 2016 konnte ich meine neu erstellten Ordner in einer beliebigen Reihenfolge verschieben. In Outlook 365 mache ich es auch, aber beim Neustart von Outlook sind...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Reihenfolge neu erstellter Ordner

Reihenfolge neu erstellter Ordner: Liebe Community, in Outlook 2013 und 2016 konnte ich meine neu erstellten Ordner in einer beliebigen Reihenfolge verschieben. In Outlook 365 mache ich es auch, aber beim Neustart von Outlook sind...
Outlook.com 13. Juni 2017

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.