Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bekomme von Outlook für Android keine Verbindung zu meinem IMAP Postfach beim Hoster Manitu.de. Serverangaben stimmen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald_HP, 24. Dezember 2019.

  1. Harald_HP
    Harald_HP Gast

    Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de


    Hallo zusammen,


    ich bekomme von Outlook für Android keine Verbindung zu meinem IMAP Postfach beim Hoster Manitu.de. Serverangaben stimmen, Portangaben stimmen, Passwort stimmt. Mit der G-Mali App, mit der FairEmail App und der Telekom Mail App für Android funktioniert der Zugriff auf das Postfach ohne Probleme. Outlook für Android melde mir immer, ich soll meinen E-Mail-Adresse oder mein Passwort prüfen.

    Kann es evtl. an den Verschlüsselungsoptionen liegen. Bei den anderen E-Mail-Clients verwende ich SSL/TLS. Bei Outlook für Android kann ich kein Menü finden, bei dem ich die Verschlüsselung einstellen kann.


    Ich verwende folgende Server


    IMAP: mail.manitu.de:993

    SMTP: mail.manitu.de:465


    Auf meinem Outlook 2016 auf Windows 10 läuft das Postfach einwandfrei.


    Hat noch jemand eine Idee woran das Problem liegen kann?
     
  2. HWI_673 Win User

    Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de

    Hallo Harald,

    hätte mit meinem IMAP Konto bei meinem Hoster ..de

    das gleiche Problem.

    Habe mein Konto dann auf pop3 umgestellt. Seitdem läuft's.

    Gruß

    Heiner
  3. doc no Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ich habe das nun genau so durchgeführt.

    Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

    Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

    Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

    Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

    Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

    Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

  4. Joey_at Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Pauline!

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort, ich habe die Office365 University Verison.

    ...gehe ich damit richtig in der Annahme, dass ich damit zwar das outlook.com Konto "aktuell" halte, nicht aber die e-Mails meiner eigenen Domain, da diese ja mit IMAP/POP3 vom lokalen Outlook abgefragt werden? Mein Ziel wäre, die e-Mails meiner eigenen
    Domain eben in Outlook 2013, am iPad mit der entsprechenden App (die iOS App stellt eine eigene "Kontoeinrichtung" für outlook.com zur Verfügung) und in der Microsoft Cloud (Outlook.com ? vermutlich) synchron zu halten. Das wird also eher nicht funktionieren...
    sehe ich das richtig? Wie gesagt, ich möchte nicht die outlook.com Mailadresse sondern meine eigene nutzen...

    Gruß,

    Reinhard
  5. ChristianKapaun Win User

    Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

    Hallo,

    alle Emailkonten sind per IMAP eingerichtet (eigener Server, eigene Domain). Ich gehe aber davon aus, dass der Kalender mit meinem Microsoft-Account verknüpft wird und dort gespeichert wird. Ich habe mich bei Outlook daher auch mit einem MIcrosoft-Konto
    angemeldet.
  6. Quapple Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo mc,

    Microsoft will das in Zukunft wahrscheinlich mit "Outlook Premium" vermarkten, dass u. a. eigene Domains/Aliase benutzt werden können. Gibt es zur Zeit aber nur in den USA, aber wie man Microsoft so kennt, schalten sie es vorsorglich schon mal überall ab
    ;)

    Als Workaround habe ich folgendes mehr oder minder Zufrieden am Laufen:

    Desktop mit Office Outlook:

    - Zwei Konten: Einmal normal Outlook.com Verbindung. Zusätzlich einmal IMAP Konto zu Outlook.com (Dann werden die gesendeten Mails gesynct) mit SMTP-Ausgangsserver vom Domain-Anbieter. Dann kann man beim Schreiben/Antworten den richtigen Absender/Konto nehmen
    und die Mails werden direkt über den richtigen SMTP geleitet. Etwas Fummelei bis man überall richtigen Server/Benutzernamen/Kennwort hinterlegt hat, geht aber sogar mit Zwei-Faktor Authentifizierung.

    Mobil auf Android:

    - Outlook App und ein Exchange-Postfach (nicht Outlook.com), passender E-Mail Adresse und "eas.outlook.com" als Server (Geht bei mir wieder).

    Gruß

    Q
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de - Similar Threads - Outlook Android IMAP

Forum Datum

Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP

Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP: Liebe Community Ich habe eine Mail eigene Domain. Dieser habe ich ein Microsoft365-Family-account erstellt. -> Zuweisen / Einrichten Microsoft365-Lizenz hat geklappt -> Installation der...
Outlook.com 25. März 2021

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain: Hallo! Habe bei Outlook für Android folgendes Problem Problem. Outlook kann das E.Mail Konto nicht anlegen. Weder automatisch noch manuell möglich. Kontakt zum Support. Support läßt...
Microsoft Office 13. März 2020

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.