Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bin vor kurzem - gezwungenermaßen - von Windows Phone auf Android umgestiegen. Während es auf Windows Phone mit Outlook problemlos möglich war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 4. Februar 2020.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen?


    Hallo


    bin vor kurzem - gezwungenermaßen - von Windows Phone auf Android umgestiegen. Während es auf Windows Phone mit Outlook problemlos möglich war auf alte Nachrichten auf dem Exchange Server zu suchen, anzeigen und/oder herunterladen zu lassen will mir das auf dem Androiden nicht gelingen. Es werden stur und hartnäckig Nachrichten, die nachweislich auf dem Server vorhanden sind, nicht anzeigt oder heruntergeladen. Manchmal ist es mir durch Zufall gelungen alte Nachrichten über die Suche zu finden. Aber das kann ich nicht nachvollziehbar wiederholen. Was ich sehe ist, dass Order mit definitiv vorhandenem Inhalt nicht angezeigt werden. Die Einstellungen bin ich schon rauf und runter und hab keine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Hab ich Tomaten auf den Augen, oder mistiger Bug der zu akzeptieren wäre?

    Danke für Tipps und Meinungen dazu.
     
  2. Kga51 Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    Auf Applegeräten werden die Notizen zwischen Exchange und den iOS Notizen automatisch synchronisiert. Man kann die Notizen auch auf dem iPhone ändern.

    Gibt es das nicht für Android?

    Wenn Outlook die Exchange-Notizen anzeigen würde und man sie dort ändern könnte, wäre das auch eine Lösung.

    Wird Android von Microsoft nicht vollwertig unterstützt?
  3. Mainze Win User

    Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr

    Hallo Agnete,

    danke für deine Antwort und deinen Lösungsvorschlag. Es ging in meinem Beitrag darum, outlook.com als Exchange-Konto einzurichten, um auch auf die Outlook-Bestandteile (Email, Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen auch auf einem Android-Handy zuzugreifen.
    Android Betriebssysteme lassen zur Synchronisierung oft nur eine Exchange Konto zu.

    Ich habe es inzwischen geschafft und musste deinen Lösungsvorschlag nicht mehr testen.

    Bei mir funktioniert die Anbindung von Outlook.com als Exchange-Konto mit folgenden Einstellungen bei den einzelnen Eintragungen:

    Emailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Domäne/Benutzername: "\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Passwort: Für den Kontozugang zur Adresse

    Exchange-Server: "m.outlook.com"

    xxx steht hier für den entsprechenden Teil der Emailadresse vor dem @. Die Anführungszeichen sind wegzulassen.

    Ich habe es nun geschafft, alle Outlook-Bestandteile zu synchronisieren und auf einem Android-Handy abzurufen. (ich habe so gut wie alle Sychronisierungsmöglichkeiten durchprobiert).

    Gruß,
  4. MischiKovacs Win User

    MS Outlook 2016

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit, daß ich Office Outlook mit der Outlook Android App synchronisiere und zwar indem ich das Tab mit dem PC verbinde, also quasi offline? Oder geht das nur mit einem Exchange Serve oder über mein Outlook Konto?
  5. Heinz Lyner Win User

    Outlook für Iphone/Ipad

    Vielleicht bin ich plem plem, aber so ganz versteh ich Dich immer noch nicht.

    Also, 2 x Exchange geht in der Outlook App nicht, ich habe zwar Andoid,, aber das geht wohl in beiden Fällen nicht. Ich habe ein ähnliches Problem dadurch gelöst (auf Android) dass ich ein weiteres Konto eingerichtet habe und mit einem alternativen Client,
    welcher Exchange kann, abrufe. Android hat nämich den Kontotyp Geschäftskonto und zusätzlich Exchange-Server. Ich weiss aber nicht was iOS hier anbietet.
  6. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen? - Similar Threads - Outlook Android Nachrichten

Forum Datum

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Outlook Anzeige in jeder Nachricht

Outlook Anzeige in jeder Nachricht: In jeder Nachricht die ich sende kommt am Ende immer die Outlook Anzeige..Wie bekomme ich das weg .
Outlook.com 29. November 2022

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Outlook Android App - Ungelesene Nachrichten anzeigen

Outlook Android App - Ungelesene Nachrichten anzeigen: Hallo,in der Windows Outlook App gibt es den Unterpunkt "Ungelesene Nachrichten". Ist dieser auch in der Outlook App in Android verfügbar?Ich möchte nicht immer meine Ordner durchgehen und gucken...
Outlook.com 6. Juli 2021

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android: Hallo habe kürzlich den Umstieg von Windows Phone/Mobile auf Android vollzogen. Was ich bislang nicht finde (aber immer wieder brauche): wie man ich in Outlook für Android mit verbundenem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar: Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein...
Outlook.com 1. Oktober 2017
Outlook für Android: wie kann ich alle Nachrichten auf einem Exchange Server anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.