Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten)

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, an folgendem Problem beiße ich mir momentan die Zähne aus: Auf unseren Android-Geräten werde immer wieder Termine am falschen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kindermund, 7. August 2017.

1. Kindermund
    Kindermund Gast

Hallo in die Runde,

an folgendem Problem beiße ich mir momentan die Zähne aus:

Auf unseren Android-Geräten werde immer wieder Termine am falschen Tag angezeigt. Bisher dachte ich immer, ich bilde mir das ein, aber andere Nutzer haben es bestätigt. Und heute bin ich auf ein besonderes Kuriosum gestoßen:

Wenn ich auf den bewußten (falsch angezeigten) Termin gehe, steht dort

"Sonntag, 6. August 2017

1 Tag

Jedes Jahr wiederholt am August 7"

Der Termin scheint also richtig (dieses Jahr Montag) im Android "gespeichert" zu sein, wird aber am falschen Tag (Sonntag) angezeigt.

Die Einstellung in der Android-Systemsteuerung ist auf "automatisch" gesetzt, und es wird sowohl das richtige Datum als auch die richtige Uhrzeit angezeigt, da Problem taucht tatsächlich nur in Outlook Android auf.

Für Hilfestellung schon einmal herzlichen Dank im voraus. Ich finde einfach nichts aktuelles zu dem Thema.

Danke und Grüße

Kindermund

2. Vlado_D Win User

Hallo Kindermund,

vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Geburtstage einen Tag verspätete auf Ihrem Android Gerät angezeigt werden.

Bitte führe die folgenden Schritte aus:

1. Deaktivierung von allen Add-Ins und Erweiterungen in Outlook.com.

2. Entfernung von allen Verbindungen auf dem Gerät von Outlook.com >
    Optionen > Allgemein
    >
    Mobile Geräte.

3. Das Konto muss nun zu einer anderen App hinzugefügt werden. (zum Beispiel, bis jetzt wurde die Mail-App benutzt, dann sollte man die Outlook-App ausprobieren.)

Bitte lese den Artikel Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

4. Überprüfung der Zeitzone, ob diese richtig im Konto und Gerät eingestellt ist.

Sollte die Schritte das Problem nicht behoben haben, dann sende uns bitte folgende Informationen zu:

1. Wie wurden die Geburtstage hinzugefügt und von welchem Gerät wurden diese hinzugefügt?

2. Wurden die Kontakte importiert oder von people.live.com hinzugefügt? Wenn die Kontakte importiert wurden, dann bitte um Bekanntgabe von wo die Kontakte importiert worden sind.

3. Wurden die Geburtstage von einem externen Profil oder von Social Media hinzugefügt?

4. Bitte um Bekanntgabe von den Geburstagen, die in Outlook.com richtig, jedoch falsch auf dem Gerät angezeigt werden.

5. Screenshot von einem neu eingetragenen Geburtstag in Outlook.com.

6. Screenshot direkt von Ihrem Smartphone vom neu eingetragenen Geburtstag.

7. Wird das gleiche Konto in allen Mail-Clients (z. B. Office Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail, Windows Mail, etc.) und diversen Apps (z. B. Outlook Mail, Outlook.com im Browser -
    https://outlook.live.com/, Outlook-App, Office-App oder eine andere Mail-App) verwendet?
    (Wenn ja, bitte eine genaue Auflistung.)

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

Gruß

Vlado
  3. Forod Win User

Android Outlook App - Kalender

Hallo Eugenia,

leider hat das Alles nichts geholfen.

Es bleibt dabei. Termine die ich im Windows 10 Kalender erstelle, sind auf allen Geräten, also auch auf meinem Android Handy sofort synchronisiert und können auf ALLEN Geräten bearbeitet werden. Aber Termine die ich in der Android Outlook App erstelle werden
    nicht mit den Windows-Geräten synchronisiert.

Das Merkwürdige dabei ist eben, dass ich auf allen Geräten alle Eintäge bearbeiten kann und das auch synchronisiert wird, nur neue erstellte Einträge von der Android Outlook App nicht.

Gruß

4. Forod Win User

Android Outlook App - Kalender

Hallo Eugenia,

danke für den Tipp.

Hat leider immer noch keine Lösung gebracht.

Die Termine von der Outlook Android App tauchen in der Web-Ansicht nicht auf.

Anders herum synchronisieren sich Termine, welche im Windows 10 Kalender und in der Web-Ansicht erstellt wurden, sofort auf allen Geräten.

Diese können dann in der Outlook Android App bearbeitet und gelöscht werden. Auch das wird sofort auf allen Geräten synchronisiert.

Es werden nur in der Android App erstellte Termine nicht weitergeleitet.

Gruß

5. ukammer Win User

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

Hallo,

calendar.live.com scheint es nicht zu geben. Der richtige Link lautet outlook.live.com. Dort wird mir im Outlook Kalender alles korrekt angezeigt. Ich wähle mich auf allen Geräten mit Windows 10 (Mobile) direkt über mein Microsoft Konto ein.

Unter Android habe ich allerdings nur dann eine korrekte Synchronisation meiner Termine, wenn ich diese in Outlook für Android erstelle, Sie sind auf outlook.live.com kurze Zeit später verfügbar und werden anschließend auf den weiteren Windows Geräten fehlerfrei
    angezeigt.

Lege ich stattdessen einen Termin in Outlook Mobile für Windows an, kommt dieser Termin immer korrekt auf allen mit Windows 10 (Mobile) funktionierenden Geräten und auf outlook.live.com an. Beim Kalender in Outlook für Android wird aus einem Geburtstag am 03.03.17
    der 02.03.2017. Ich kann keinen Grund für dieses Problem erkennen.

Was ich eventuell in Android noch anders machen kann, weiß ich nicht. Ich setze dieses Betriebssystem erst seit dem 19.02.17 überhaupt zum ersten mal ein, während ich mit Windows bereits seit 1987 zu tun habe. Bei der eingebauten Android Kalender-App komme
    ich nicht weiter, da mir einfach der Umgang mit Android fehlt.

Mit freundlich Grüßen

Udo Kammer
  6. ulrobe Win User

Synchronisation Kalender

Die beiden Android-Geräte mit dem Softwarestand 4.2 und 5.0 melden: "Kein Ereignis" über alle Tage, obwohl Ereignisse im Kalender von Office Outlook 2016 vorhanden sind. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei Android 5.0 eine Erinnerung an den Termin
    erscheint.

Das Problem besteht also weiterhin, eine Lösung ist noch nicht gefunden. Ob der Forummoderator wie angekündigt das Konto geprüft hat, ist mir nicht bekannt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten) - Similar Threads - Outlook Android zeigt

Forum Datum

Outlook für Android zeigt keine 'alten' Mails mehr an

Outlook für Android zeigt keine 'alten' Mails mehr an: Guten Morgen,seit heute Morgen zeigt mir Outlook für Android auf meinen Android-Geräte keine 'alten' Mails bei einem meiner Exchange-Kinten mehr an, die aber im Postfach vorhanden und auch im...
Outlook.com 16. Juni 2024

Outlook für Android speichert keine Termine mehr.

Outlook für Android speichert keine Termine mehr.: Hallo, ich besitze ein Samsung S7 mit Android 8.0.0 und benutze darauf Outlook für Android. Seit einiger Zeit speichertOutlook für Android keine Termine mehr. Ich kann einen Termin eingeben und er...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Termine in Outlook-Android-App

Termine in Outlook-Android-App: Ich sende vom PC Termine aus Outlook heraus an User, die die Outlook-App nutzen. Die Empfänger können die Termine nicht öffnen, da keine App für den Anhang winmail.dat vorhanden ist. Werden...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Outlook auf Android Geräten

Outlook auf Android Geräten: Ich habe die kostenlose Testversion Office 365 für Win10 heruntergeladen und gleich die Verlängerung für 99,-- €/Jahr gebucht. Dann habe ich mit meiner E-Mail-Adresse und dem betr. Passwort...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Outlook.com 26. Juni 2018

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten): Hallo in die Runde, an folgendem Problem beiße ich mir momentan die Zähne aus: Auf unseren Android-Geräten werde immer wieder Termine am falschen Tag angezeigt. Bisher dachte ich immer, ich...
Outlook.com 10. August 2017
Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.