outlook für android - zugriffe von microsoft server

Diskutiere und helfe bei outlook für android - zugriffe von microsoft server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine frage zur outlook android app. ich habe das app installiert und ein imap konto eingerichtet. habe das app dann nach 15min... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von markus_ba, 23. November 2018.

  1. markus_ba
    markus_ba Gast

    outlook für android - zugriffe von microsoft server


    Hallo,


    ich habe eine frage zur outlook android app.


    ich habe das app installiert und ein imap konto eingerichtet.

    habe das app dann nach 15min wieder vollständig deinstalliert, jedoch sehe ich seither ständig IMAP zugriffe auf mein mailkonto von einer microsoft IP (52.125.140.xxx) in den mailserver logfiles.


    weiß jemand wieso microsoft weiterhin versucht auf mein mailkonto zuzugreifen?


    danke!
     
  2. HWI_673 Win User

    Outlook auf Android einrichten Probleme

    Hallo Stefan,

    hatte bisher mein IMAP Konto noch nicht auf meinem Android.

    Einrichtung heute klappte einwandfrei.

    Da Outlook nicht nach Verschlüsselung fragt werden diese Daten vom Server abgerufen.

    Mein Konto ist sSL verschlüsselt.

    Möglicherweise kommt Outlook für Android nicht mit TSL klar.

    Besteht die Möglichkeit das Konto auf dem Server auf SSL umzustellen ?

    Gruß

    Heiner
  3. Peter.Star Win User

    MS Outlook 2003 für unterwegs?

    Hallo,

    Office 2003 solltest du nicht mehr einsetzen. Es wird seit dem 08.04.2014 nicht mehr mit Updates versorgt und ist daher gefährlich. Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und benötigt für die Synchronisation einen Exchange Server zudem lässt sich Office
    Outlook nicht auf einem Android installieren. Da das Gerät jedoch POP3, IMAP, Exchange, Exchange Active Sync beherrscht kannst du so auf deine Mails zugreifen. Weiterhin ist ein Zugriff von verschiedenen Geräten auf eine Datendatei von Outlook nicht möglich
    da diese dann zerstört wird (Schreib-, Leseschutz)

    Gruß

    Peter
  4. RalfPatzwaldt Win User

    onedrive Anmeldungen über Android app funktioniert nicht

    Dito

    die oneDrive APP und die outlook APP verweigern in Android die Anmeldung. Die 2-Factor Auth geht, aber dann ist Schluss: Kein Netzwerk oder "Server Error 500"

    Hallo Microsoft support!!!

    Danke!
  5. etknoggin Win User

    Synchronisation 2 Notebooks und 2 Androids mit outlook.com und office 365

    Hallo Pauline, damit wäre ein Teil meiner Gedanken geordnet.

    Dann bleibt nur noch das Problem mit der
    Outlook.com
    App auf dem Android Smartphone. Sobald ich diese installiere, wird das Konto nicht mehr in beide Richtungen, sondern nur noch in Richtung Android synchronisiert. Wenn ich bei der App mein Microsoft Konto eintrage,
    wird dann nicht der Exchange Server des Accounts übernommen?

    Wenn ich über das Email Icon des Telefons den Server des Microsoft Accounts, den ich in meinem Office Outlook Einstellungen sehe, übernehme, dann funktioniert die Synchronisation. Dann frage ich mich nur,welchen Server die
    Outlook.com App verwendet und welchen Sinn diese App macht.

    Gruß Frank
  6. rlvnt Win User

    Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

    Hallo Viki,

    ich habe leider das gleiche Problem, wie in diesem Thread beschrieben: In der Firma arbeite ich mit Zugriff auf einen lokalen Server (NAS). Wenn ich unterwegs bin und keinen Zugriff auf diesen Server habe, hängen sich meine lokalen Office Programme (außer
    Outlook) nach dem Öffnen auf mit dem Hinweis, dass kein Zugriff auf den Server besteht.

    macOS Mojave 10.14.5

    Office 365 Business Premium Abonnement

    Office Version 16.28 (19081202)

    Hab's bereits überprüft: Sämtliche Speicherorte sind lokal.

    Danke für deine Hilfe!

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook für android - zugriffe von microsoft server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook für android - zugriffe von microsoft server - Similar Threads - outlook android zugriffe

Forum Datum

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen: Hallo, für mein POP3 Konto will ich nicht, dass Outlook die E-Mails vom Mailserver löscht, wenn ich die Mail in Outlook lösche. Das tut es jedoch. In Outlook am PC würde ich die Funktion "Kopie...
Outlook.com 7. Februar 2023

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Apps 19. August 2022

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Games und Spiele 19. August 2022

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android: Hallo habe kürzlich den Umstieg von Windows Phone/Mobile auf Android vollzogen. Was ich bislang nicht finde (aber immer wieder brauche): wie man ich in Outlook für Android mit verbundenem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Outlook App für Android neben meinem eigenen Postfach (Office365) auch diverse gemeinsame Ordner (auf Office365) hinzufügen. Leider finde ich dort keine...
Microsoft Office 27. Dezember 2017
outlook für android - zugriffe von microsoft server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.