Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SandraKre, 15. April 2018.

  1. SandraKre
    SandraKre Gast

    Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben


    Hallo,


    aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens Kalender auf und man sieht sofort Termine und zu erledigende Aufgaben.


    Jetzt arbeite ich selbstständig und habe einen Mac mit Outlook 2011. Weder funktioniert die beschriebene Funktion, noch kann ich mir Aufgaben im Kalender anzeigen lassen.


    Frage: Soll ich auf Outlook 2016 für Mac wechseln, gibt es dort diese Funktionen?


    Danke, viele Grüße, Sandra
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

    Hallo Sandra,

    Danke für deine Nachricht.

    Wie du richtig festgestellt hast ist diese Funktion in der Version 2011 nicht vorhanden (Das ist also kein Fehler oder Bug).

    In der Version 2016 funktioniert diese Vorgehensweise wieder.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. waltingru Win User

    Synchronieren Outlook 2013 pc mit outlook 2013 tablet

    Hallo Pauline,

    das hat mit dem Kalender nicht ganz so funktioniert, aber ich habe statt kopieren und einfügen (Einfügen stand als Funktion nicht zur Verfügung), über "Verschieben" mein gewünschtes Kalender-Ziel erreicht.

    Nun fehlen mir leider noch Unterordner im E-Mail-Konto, die leider nicht mehr auffindbar sind.

    Der Ursprungsordner, der mir beim Kalender geholfen hat, wird bei markiertem Outlook-E-Mail-Konto nicht mehr zur Verfügung gestellt mit dem Fehlerhinweis "die Outlook-Datei wird bereits im aktuellen Profil verwendet.

    Die Inhalte des E-Mail-Ordner "offen" sind mir deshalb sehr wichtig, weil ich dort nach weiteren Kriterien Unterordner gebildet habe mit E-Mails, auf die ich selbst nach vielen Monaten wieder zugreifen muss.

    Haben Sie bitte noch eine Idee?

    Viele Grüße

  4. Anke-Be Win User

    365 Zugriffe auf Kalender

    ich meine, genau das getan zu haben. Jetzt habe ich in meinem Posteingang meine ###Outlook.de Adresse und meine ###-Adresse.de

    Der Kalender ist jetzt zumindest schon mal sichtbar.

    Aber nur auf dem einen Computer. Auf meinem Tablet habe ich nur Zugriff auf den Outlook Kalender!

    Ich möchte aber sowohl auf dem PC als auch auf meinem Tablet Zugriff auf "meinen Kalender" haben.

    (deinen Hinweis mit dem Verschieben habe ich übrigens nicht verstanden. Outlook …?)

    Die Frage bleibt also immer noch: zwei (eigentlich drei) E-Mail-Adressen und Kalender, aber nur mit einem Kalender arbeiten und das von allen Geräten...????
  5. Leo_L Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Hallo ClearListserv,

    danke für die Nachricht.

    Ich muss dir folgendes mitteilen:

    Wenn Sie über das Synchronisieren von Kalendern (und Kontakten) von Outlook.com zu einem Client sprechen (Outlook für Mac 365, Mail OSX) auf einem Mac, können Sie das nicht. Outlook für Mac und Mail OSX unterstützt die Synchronisation nicht mit Outlook.com
    DOS, CalDAV oder CardDAV. Sie können Ihre e-Mail mit IMAP synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  6. NataliaMSVW Win User

    outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht

    Liebe Leute, ich habe die gleichen Probleme, die mich total verrückt machen. Ich habe ein POP3-Konto (das Einzige, mehr will ich nicht), nach dem Umstieg auf Mac genau wie IMAP das gleiche: E-Mails synchronisieren sich sehr gut, Kontakte und Kalender sind
    aber nicht im Outlook vorhanden, nur in Mac-Kontakten und Kalender. Kalender ok, kein Problem, nur in den Kontakten fehlen mir die Verteiler, die ich dringend brauche! Nur für E-Mails hätte ich kein Office für Mac kaufen müssen! Alles ist über iCloud verbunden
    und auf meinem alten Windows-Laptop habe ich auch die Verteiler... Wie bekomme ich diese in meinen Outlook für Mac???

    Ich habe schon alles nachgelesen und ausprobiert (Office neu aufsetzen, Konto löschen und neu aufsetzen etc.) und versucht, eine Lösung zu finden, nur stehe ich da und weiß nicht weiter. Apple-Support versuchte zu helfen, nur ist das offensichtlich ein Microsoft-Problem!

    Wer weiß Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben - Similar Threads - Outlook Mac Mails

Forum Datum

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich: Ich habe eine Outlook für Mac Version 16.76.1 auf einem MacBook Pro, Ventura 13.5 und kann im Outlook meine Mails nicht verschieben. Weder mit Drag and Drop noch mit der Rechtsclick Verschiebe...
Microsoft Office 24. August 2023

Outlook-App E-Mails verschieben

Outlook-App E-Mails verschieben: Hallo zusammen,ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich in der Outlook-App für Android keine Mails mehr in die Unterordner verschieben kann. Die ausgewählten E-Mails verbleiben einfach...
Outlook.com 28. Februar 2022

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac: Ich habe meine E-mail-Adresse eingerichtet, diese funktioniert soweit auch wie sie soll - wenn ich Termine zugesendet bekomme, so kann ich diese bestätigen usw. Jedoch wird mir der entsprechende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Microsoft Office 14. Januar 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Outlook.com 13. April 2018

E-Mails aus Suchergebniss verschieben

E-Mails aus Suchergebniss verschieben: Guten Morgen, Ich habe meinen Postausgang mit at: an:"teamleitung" OR at: an:"kernteam" gefiltern und möchte diese Auswahl(ca.20 Mails) verschieben, leides ist dies weder per Drag&Drop noch...
Microsoft Office 24. November 2017
Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.