Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian_KK, 3. März 2020.

  1. Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt


    Hallo liebe Community,


    wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto.

    Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile.

    Alle die auf den Kalender zugreifen können haben die Berechtigung, dass sie Termine bearbeiten können.

    Die Kalender werden auf allen Rechnern auch angezeigt.

    Das Problem ist, dass Termin Erinnerungen nur bei mir aufpoppen bei allen anderen ist das nicht der Fall.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegt?


    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo Vlado,

    ich habe diverse Outlook-Versionen im Einsatz.

    Outlook 2016, Windows Mail + Kalender, Outlook.com, Android-App per Exchange Konto verbunden.

    Mit meinem Account sind es 2 Smartphone und 3 Clients, meine Frau besitzt nur ein Smartphone

    Es handelt sich um alle Termin die von mir im freigegebenen Kalender eingetragen werden.

    Eintrag von mir mit Erinnerung --> Ich bekomme eine Erinnerung, bei meiner Frau wird der Termin auch angezeigt aber ohne Erinnerung

    Eintrag von meiner Frau --> sowohl bei Ihr als auch bei mir wird der Termin angezeigt und es ist die entsprechende Erinnerung hinterlegt

    Fehlermeldung bzw. Fehler ist es ja keiner direkt nur die eingestellte Erinnerung geht bei meiner Frau verloren

    Markus
  3. Michael Reusch Win User

    Outlook 2013: Benachrichtigungen für einzelne Kalender deaktivieren

    Hallo,

    das wäre auch für mich sehr interessant!

    Ich habe meinen Haupt-Kalender in Office365, den ich gerne einem meiner Kunden freigeben möchte. Das ist aber lt. der Admins nicht möglich weil deren Exchange 1. nicht ganz aktuell und 2. abgeschirmt wie Fort Knox ist.

    Da ich bei diesem Kunden ebenfalls ein eigenes Exchange-Konto habe (welches ich natürlich problemlos an die anderen Mitarbeiter des Kunden freigeben könnte) kam mir nun der Gedanke, mit einem Outlook-Addin meinen Haupt-Kalender in den bislang leeren Kunden-Kalender
    in meinem Outlook zu synchronisieren. Das funktioniert auch prinzipiell - ich bekomme nur jetzt jede Erinnerung zwei Mal...

    Wäre insofern toll, wenn man an einem Kalender definieren könnte, dass keine Erinnerungen angezeigt werden sollen.

    Viele Grüße

    Michael
  4. Viki_Sz Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

    Hallo christof



    Gerne antworte ich Ihnen!



    Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.



    Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.



    Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Einen schönen Tag noch



    Freundliche Grüße:

    Viki
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Erinnerungen

    Hallo Nina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Kalender-Freigabe im Exchange Online von Office 365 wurde geändert. Wenn du das neue Modell für die Kalender-Freigabe verwendest, sollen die Erinnerungen nur auftauchen, wenn der Kalenderempfänge die Erinnerung extra für eine Stunde eingestellt.
    Sehe bitte den Artikel hier unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden" und expandiere "Erinnerungen".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Sarah_Sa Win User

    geteilter Kalender unter Android...

    Hallo,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, wird der geteilte Kalender nicht auf dem Smartphone angezeigt.

    Wie haben Sie das Konto den hinzugefügt? Haben Sie das Konto als
    Exchange ActiveSync
    hinzugefügt? Es kann sein, das nur der Standard Kalender angezeigt wird.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt - Similar Threads - Outlook Mac Erinnerungen

Forum Datum

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...: Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Outlook.com 9. November 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Microsoft Office 9. November 2021

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Microsoft Office 3. März 2020

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Erinnerungen bei geteiltem Kalender: Hallo, habe folgendes Szenario Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung anlege werde ich bei diesem Termin erinnert,...
Outlook.com 4. März 2018
Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.