Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem letzten update um den 20. April, wo ich auf Microsoft 365 für Macs installierte, funktieniert das Outlook Programm unglaublich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IreneBreuer, 25. April 2020.

  1. Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam


    Hallo,


    nach dem letzten update um den 20. April, wo ich auf Microsoft 365 für Macs installierte, funktieniert das Outlook Programm unglaublich langsam, bleibt hängen, oder reagiert einfach nicht. Ich habe für Mac das Mojave 10.14.16. Habe bereits beim Support von Microsoft nachgeschauf, aber das Support/Wiederherstellungsprogramm wird nicht von Apple unterstützt, so dass er in der Mac nicht geöffnet werden kann. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus!!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bei der Erstellung dem neuen Outlook Profil, wird eine neue .ost Datei generiert.

    Hast du das Problem auch mit einem lokalen neuen
    Windows Benutzer
    reproduziert, wo nur Office installiert wurde und dein Office 365 für Business Postfach im Outlook ohne POP/IMAP Konten eigerichtet wurde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    leider zeigt sich, dass diese Lósung nicht von Dauer ist, ausserdem muss ich hier ausser dem Exchange Konto min. 1 POP3 Konto für das Versenden von bestimmten Mails haben. Beim Wechsel des Profils dauert es einige Minuten
    bis Outlook ganz öffnet "retrieving mailbox settings". Wie gesagt auf dem Office PC läuft alles normal und dort sind etwa 6 Pop3 und 1 IMAP Konto.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Hely,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit nur auf dem Home Arbeitsplatz? Ist Outlook im Büro, oder Outlook Web App im Browser auch langsam? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur dein Office 365 für Business Postfach, als Exchange Online Postfach automatisch verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profil starten und
    den Status erneut prüfen? Du kannst noch deine Antiviren Software vorübergehend ausschalten und erneut prüfen. Die Verwendete von Office 365 IP-Adressbereiche
    und URLs
    müssen am Netzwerk, Proxy Server, oder von der Antiviren Software nicht blockiert werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Ich habe jetzt alles gemacht, inkl. Lokaler Benutzer mit reinem Exchange Profil. Aber im Moment ist kein Unterschied festzustellen, wie schon gesagt, auch das "normale" Profil läuft jetzt normal schnell.

    Ich stehe auch vor einem Rätsel, was das (hoffentlich "gewesen") sein könnte.

    Das war vielleicht der "kleine grüne Outlookverlangsamer" :)

    Schliessen wir den Thread vorläufig, wenn es wieder kommt, mache ich eine neue Frage.

    Vielen Dank jedenfalls
  6. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Das komische daran ist, dass jetzt plötzlich alles normal funktioniert, also ist es schwer die Ursache einzugrenzen.

    Die Variante mit der Reparatur und auch mit dem alternativen Profil hatte ich ja schon vorher geprüft.

    Jetzt muss ich einfach warten, weiss Gott wo das Problem liegen kann. wenn es wieder auftaucht, werde ich wohl den Cached Mode ausschalten, die ost umbenennen und dann eine neue lokale ost anlegen lassen. Könnte sein, dass die ost beschädigt ist oder war?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam - Similar Threads - Outlook Mac

Forum Datum

Inbox-Zero mit Outlook für Mac, iPhone, iPad faktisch nicht möglich, wenn M365- *und*...

Inbox-Zero mit Outlook für Mac, iPhone, iPad faktisch nicht möglich, wenn M365- *und*...: Mit Outlook for Mac stehen auch für IMAP-Mails folgende Funktionen zur Verfügung:Erneut Erinnern / Schlummermodus Immer Nach „Relevant/Sonstiges“ verschiebenVerschieben in ein...
Outlook.com 7. April 2024

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...: Mit Outlook for Mac stehen auch für IMAP-Mails folgende Funktionen zur Verfügung:Erneut Erinnern / Schlummermodus dafür ist im Mac-Client von Outlook ein Verzeichnis „Im Schlummermodus“ zu sehen,...
Outlook.com 7. April 2024

Weiterleitungs/Antwort Markierung im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar

Weiterleitungs/Antwort Markierung im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar: Ich bin gezwungen, von Outlook for Mac Legacy auf das neue Outlook umzusteigen.In der Legacy-Version, wird bei jeder Mail angezeigt, ob und wann die Mail weitergeleitet oder beantwortet wurde....
Outlook.com 19. März 2024

Import/Export Outlook Mac nicht möglich

Import/Export Outlook Mac nicht möglich: Hallo,ich habe meine Kontakte meines Macs in eine CSV-File konvertiert, damit ich meine Kontakte in Outlook packen kann. Leider scheitert es schon hier: ich kann unter "Ablage" gar nicht erst...
Outlook.com 7. März 2024

Termin in Outlook Kalender kopieren Mac

Termin in Outlook Kalender kopieren Mac: Hallo allerseitsWie kann ich mit einem schnellen Shortcut einen Termin in Outlook mit MAC kopieren? Ich kann einen Termin mit der Maus verschieben Monatsansicht, aber ich kann keinen Termin...
Outlook.com 4. März 2024

Wieso funktioniert die Anmeldung mit Nutzername und Handynummer über die Mac Outlook nicht...

Wieso funktioniert die Anmeldung mit Nutzername und Handynummer über die Mac Outlook nicht...: Bei der Anmeldung zu Microsoft 365 nach Update auf das neue Outlook erkennt Microsoft weder meine email Adresse noch die Handynummer, obwohl bei der Webanmeldung beide richtig hinterlegt sind und...
Outlook.com 3. März 2024

Ich benutze outlook auf Mac. Wenn Kunden antworten, sehe ich in den Antworten teile meiner...

Ich benutze outlook auf Mac. Wenn Kunden antworten, sehe ich in den Antworten teile meiner...: Das passiert nicht immer, aber manchmal. In meinem Postausgang sieht alles normal aus. Ich sehe das nur, wenn mir Leute antworten. Es betrifft sowohl die Signatur als auch manchmal den Text. Das...
Outlook.com 21. Februar 2024
Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook mac sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.