Outlook für Mac: Sync-Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: Sync-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Usus_EST, 4. Januar 2017.

  1. Usus_EST
    Usus_EST Gast

    Outlook für Mac: Sync-Problem


    Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen aber wieder auf, sobald ich den Posteingang synchronisiere (Senden/Empfangen). Offensichtlich werden sämtliche Mails erneut vom Server abgerufen. Weiss jemand mit welcher Einstellung ich verhindern kann, dass die Mails plötzlich verschwinden bzw. vorübergehend nicht mehr angezeigt werden?






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Anastasija_M Win User

    Outlook für Mac: Sync-Problem

    Hallo Usus,



    Prüfe bitte deine Servereinstellungen. Wenn die IMAP IDLE Einstellung für deinen E-Mail-Dienst verfügbar ist, schalte diese ein. Wenn nicht, kannst du mit der Funktion Serververbindung nach x Minuten aktualisieren einen Zeitplan für die Serververbindung
    festlegen.

    Mehr Informationen findest du in diesem
    Artikel
    .

    Bitte teile uns mit, ob die Synchronisation danach funktioniert.



    Beste Grüße,



    Anastasija
  3. Usus_EST Win User

    Outlook für Mac: Sync-Problem

    Hallo Anastasija

    Danke für Deinen Tipp. Die IMAP IDLE Einstellung war und ist aktiviert, das Häkchen Serververbindung nach xx Minuten aktualisieren ist deaktiviert.

    Das Problem tritt jedoch nach wie vor auf: Die Mails verschwinden plötzlich aus dem Posteingang bzw. sind nicht mehr sichtbar. Wenn ich dann auf
    Senden/Empfangen anklicke, werden sie wieder geladen.

    Beste GrüsseUsus
  4. Pauline R. Win User

    Google Kalender unter Office 365 mit Outlook für Mac synchronisieren

  5. LitServ Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Danke für die Antwort.

    Nun, wenn Ihre Aussage in vollem Umfang zutrifft (oder) zuträfe, gäbe es keinen Grund, überhaupt Outlook (2016 bei mir) auf einem Mac zu nutzen...

    Zum Glück ist die Aussage nur teilweise richtig:

    Was nicht geht:

    Sync von outlook.live.com mit den MacOSX-eigenen App wie Kontakte, Kalender. Das habe ich auch nicht erwartet.

    Was geht:

    Sync von Kontakten zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac; eingeschränkte Funktionalität bei Outlook unter iOS

    Was geht, aber teilweise fehlerhaft ist:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac. Serientermine (Geburtstage) werden mit falschem Datum synchronisiert und - sehr merkwürdig - in der Wochenansicht dennoch richtig, in der Monatsansicht völlig (!) falsch
    angezeigt. Wir haben also nicht nur einen Sync-, sondern auch ein Anzeigeproblem in Outlook (2016) für Mac!!!

    Was geht:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook unter iOS. Die Sync- und Anzeigefehler bei Outlook (2016) unter Mac sind nicht vorhanden bei Outlook unter iOS.

    Was aber eigentlich fehlt:

    Die Cal-/CardDAV-Schnittstelle wurde bereits 2015 versprochen (Zitat):

    Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President for Microsoft 365, wrote on July 22, 2015:

    "... We’ve also heard the requests for Gmail and iCloud calendar and contacts sync. We’ll be adding these and other feature requests through monthly updates. ..."

    See: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2015/07/22/your-top-10-questions-about-office-2016-for-mac-answered/

    (Point 8 of "Your top 10 questions about Office 2016 for Mac answered")

    Ziel: Das Versprechen erfüllen, die Cal-/CardDAV-Schnittstelle zu implementieren. Bis dahin den beschriebenen SW-Fehler beseitigen.
  6. TobiLXXV Win User

    Outlook 2011 für Mac; Wie synchronisiere ich Kalender und Kontakte mit iPhone? u.a.

    Hier der Link:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/office-for-mac-2011-how-could-i-sync-outlook/7214a665-ccbc-4a4e-b690-22215c95a46b
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: Sync-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: Sync-Problem - Similar Threads - Outlook Mac Sync

Forum Datum

Outlook 365 Mac Desktop 16.82 - Problem mit IMAP/Office-Konakte syncen

Outlook 365 Mac Desktop 16.82 - Problem mit IMAP/Office-Konakte syncen: Liebes MS-Team, folgendes Problem habe ich heute festgestellt: Wenn ich eine neue Mail erzeuge, ruft Outlook die Kontakte nicht mehr ab, um sie automatisch in To/CC/BCC einzutragen. Bis letzte...
Outlook.com 20. Februar 2024

Sync Problem der Kontakte in Outlook

Sync Problem der Kontakte in Outlook: Probleme mit der Darstellung der Kontakte in Outlook Über Outlook.conm aus Office365 Telefonisch errreichen Sie mich unter 0151 42122941 Danke im Voraus. Mfg Robert
Outlook.com 30. Dezember 2020

Sync Problem

Sync Problem: Der MS Outlook 2013 Posteingang meines PC's unter Windows 7 lässt eingegangene E-Mails nach einigen Sekunden verschwinden, egal ob ich sie schon geöffnet hatte oder noch nicht. Warum entfernt...
Outlook.com 30. September 2020

IMAP Sync bei Outlook for Mac

IMAP Sync bei Outlook for Mac: Hallo zusammen, ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC geladen/synchronisiert werden. Welche Einstellung muss ich hier...
Outlook.com 23. Mai 2019

Sync-Problem in OneNote

Sync-Problem in OneNote: Hallo, folgende Fehlermeldung erhalte ich, seit ich den Screenshot einer Website in den fraglichen Abschnitt in OneNote platzieren wollte: "Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft....
Microsoft Office 10. August 2018

Sync Problem

Sync Problem: Leider kann ich seit einiger Zeit einen Abschnitt nicht mehr synchronisieren. Dieser Abschnitt wird komplett ohne Inhalt dargestellt. Andere klappen weiterhin normal. Das Problem habe ich auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Outlook für Mac: Sync-Problem

Outlook für Mac: Sync-Problem: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen...
Outlook.com 4. Januar 2017
Outlook für Mac: Sync-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.