Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen

Diskutiere und helfe bei Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit ca. 2 Wochen (Mitte Juni 2017) funktioniert Outlook plötzlich auf beiden Rechnern in meinem Haushalt nicht mehr. Wenn das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter-Richard, 3. Juli 2017.

  1. Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen


    Hallo Community,

    seit ca. 2 Wochen (Mitte Juni 2017) funktioniert Outlook plötzlich auf beiden Rechnern in meinem Haushalt nicht mehr. Wenn das Programm gestartet wird beginnt zunächst der Kontoabgleich, E-mails werden synchronisiert aber nach max. 10sec kommt die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr" und man hat nur noch die Option "Programm schliessen".

    Ich habe schon das Konto neu aufgesetzt wobei ich auch die *.ost Datei gelöscht habe. Das Konto wird dann wieder neu angelegt, herunterladen beginnt und dann kommt der gleiche Fehler. Weiterhin habe ich alle Updates vor 11.06.2017 entfernt. Auf das Konto komme ich über den Webzugang problemlos. Auch die automatisch Kontoabfrage mittels Blackberry funktioniert weiterhin.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee zur Lösung des Problems?

    Hier noch ein paar Daten zur Umgebung: Router Speedport W921v, Windows 7, Outlook aus dem Office 365 Home Packet, Kontoname ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Peter-Richard Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen)

    Hallo Agnethe, gibt es schon Erkenntnisse die mir weiterhelfen könnten?

    Liebe Grüße, Peter.
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen)

    Hallo Peter,

    Bevor wir Dir Lösungsvorschläge geben, bitte bestätige uns folgendes so dass wir Dir keine irrelevanten Schritte vorschlagen:

    1. Bitte bestätige ob Du die von
    MS geforderten Schritte nach der Outlook-Migration
    durchgeführt hast.

    2. Wie bist Du vorgegangen als Du "das Konto neu aufgesetzt " gemacht hast: Hast Du ein neues Profil erstellt?

    3. Ist ein Alias involviert?

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind.

    5. Hast Du mehrere Outlook bzw. Office-Versionen auf Deinem PC installiert? Wenn ja, welche?

    Wir freuen uns auf Dein Update!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Peter-Richard Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen)

    Leider bekam ich ausser einer Rückfrage von einem Forummoderator keinerlei Unterstützung. Gut, das ist hier meine erste Erfahrung im Forum aber so ist es wohl nicht gedacht. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Zwischenzeitlich ist es mir selbst gelungen den Fehler zu finden.

    Ich habe nacheinander alle Add-Ins im Outlook abgeschaltet. Im Offline Modus war das möglich. Dann wieder online und erneut verbunden. Auf diese Weise habe ich ein Add-In von Kaspersky gefunden das Spam verhindern soll. Wenn ich dieses deaktiviere funktioniert
    Outlook wieder. Was ich nicht herausfinden konnte ist ob es an einem Outlook oder an einem Kaspersky Update lag. Jedenfalls war dieses Add-In schon immer da und hatte keine Probleme bereitet.

    Viele Grüsse an alle die sich Gedanken gemacht und zu unterstützen versucht haben.

    Peter
  5. Peter-Richard Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen)

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die zielgerichtete Nachfrage. Ich halte es auch für effizienter das Problem gründlich einzukreisen anstatt ziellos drauflos zu probieren. Hier meine Antworten:

    zu 1. Die geforderten Schritte nach der Outlook Migration hatte ich für beide Rechner durchgeführt und das Ergebnis gem. Anleitung überprüft. Danach lief auch alles über Monate einwandfrei.

    zu 2. Das neue Konto habe ich wie folgt neu aufgesetzt. Zunächst habe ich in der [Systemsteuerung] - [E-Mail Konten] das Konto und auch die *.ost Datei entfernt. Dann habe ich das Konto von hier aus neu eingerichtet. In einem zweiten Versuch habe ich wieder
    Konto und *.ost Datei entfernt und dann Outlook geöffnet und von hier das Konto neu eingerichtet. In einem dritten und 4. Versuch habe ich noch mal das gleiche gemacht wobei ich jeweils zuerst das Profil gelöscht habe.

    zu 3. Bei einem Rechner ist ein Alias involviert bei dem zweiten Rechner nicht. Bei diesem zweiten Rechner ist allerdings noch ein G-Mail Konto involviert.

    zu 4. Das Antivirenprogramm von Microsoft habe ich deaktiviert. Stattdessen verwende ich Kasperski, bisher ohne Schwierigkeiten. Cleaning Tools habe ich keine installiert. Wenn nötig benutze ich USB-Stick Versionen, dies allerdings schon seit Monaten nicht
    mehr.

    zu 5. Ich verwende nur das MS-Office 365 Home Packet und damit auch nur ein Outlook/Rechner. Das Bundle ist eine Mehrplatzversion für 3 Rechner.

    Liebe Grüße, Peter
  6. Ole Bull Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Ich kann/muss bestätigen, dass die automatische E-Mailabfrage via POP von gmail nicht mit Outlook 2013 unter Windows 8 funktioniert. Mit IMAP hingegen funktioniert es!

    Ich kann die Abrufzeiträume noch so lang/kurz einstellen, der automatische Abruf klappt nicht. Das manuelle Abrufen des Kontos ist hingegen möglich. Auch alle Einstellungen in der Kontokonfiguration sind einwandfrei. Auch ist das E-Mailkonto in der korrekten
    Senden/Empfangen Gruppe.

    Zuvor installierte ich Office 2010 (inkl. Outlook 2010) auf dem Client, hier gab es keinerlei Probleme beim autom. Senden/Empfangen. Anschließend folgte die Parallelinstallation von Office 2013. Nachdem die Funktion gegeben war, deinstallierte ich Office 2010
    vollständig. Meine Outlook PST-Datei wurde auch automatisch von Outlook 2013 übernommen, eine manuelle Anpassung des Speicherpfades o. Ä. war nicht notwendig; Outlook 2013 war sofort betriebsbereit.

    Auch das Starten der Outlook.exe als Administrator brachte keine Abhilfe. Dies wurde in Office-Foren empfohlen. Ebenfalls ohne Erfolg blieb das temporäre Hinterlegen des Parameters "Recent:" im Benutzernamen; weiterhin kein automatisches Senden/Empfangen. Eine
    Neueinrichtung des E-Mailkontos brachte keine Abhilfe.

    Gibt es einen Entwickler, der zu diesem Problem Stellung beziehen kann? Leider scheint das dafür bisher keine Lösung zu geben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen - Similar Threads - Outlook funktioniert kurz

Forum Datum

autom. Starten von Programmen

autom. Starten von Programmen: Ich kann Programme bzw. ein Verknüpfung zu ihnen in einem Start-Ordner ablegen und die werden dann, wenn ich mich einlogge gestartet - ok, das klappt.Meine Fragen:Kann ich es einrichten wie, dass...
Apps 10. Januar 2022

autom. Starten von Programmen

autom. Starten von Programmen: Ich kann Programme bzw. ein Verknüpfung zu ihnen in einem Start-Ordner ablegen und die werden dann, wenn ich mich einlogge gestartet - ok, das klappt.Meine Fragen:Kann ich es einrichten wie, dass...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht: ich habe Office 2019 neu installiert und verwende schon immer Gmail. Nur jetzt kann ich über Word oder Excel keine Dateien direkt versenden, da mein Gmail-Account nicht gefunden wird. Bei der...
Microsoft Office 17. April 2020

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger: Guten Tag, kann es sein damit McAfee Internet Security in Verbindung mit Outlook 2016 (Office365-Paket) ausgehende E-Mails blockiert. Da diese an manche Empfänger nicht gesendet werden. Im...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen)

Outlook funktioniert nicht mehr (kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen): Hallo Community, seit ca. 2 Wochen (Mitte Juni 2017) funktioniert Outlook plötzlich auf beiden Rechnern in meinem Haushalt nicht mehr. Wenn das Programm gestartet wird beginnt zunächst der...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Mail senden und empfangen funktioniert nicht

Mail senden und empfangen funktioniert nicht: Ich habe zwei Mailkonten bei Hotmail (die eine privat und die andere geschäftlich), weshalb ich froh bin über Windows Live Mail. Seit einigen Wochen musste ich bei meinem älteren Konto mehrmals...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Outlook funktioniert kurz nach Start und autom. Senden/Empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.