Outlook Gmail Probleme

Diskutiere und helfe bei Outlook Gmail Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hello_World11, 8. Mai 2019.

  1. Outlook Gmail Probleme


    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe des richtigen Passworts und Bestätigendes Zugriffs erhalte ich immer die Fehlermeldung "Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich habe versucht das Konto wieder neu hinzuzufügen, aber Outlook bekommt gar keine Verbindung zu Stande.
    Bis vor ungefähr einer Woche ging noch alles wie gewohnt. Ich habe 2 Gmail Konten verknüpft und beide sind betroffen. Bei einem Konto ist die 2 Faktoren Authentifizierung aktiviert.
    IMAP ist in den Einstellungen des Google Kontos aktiviert, sowie auch die Synchronisation aller Ordner. Mit AquaMail auf dem Android Smartphone funktioniert alles wie gewohnt.

    Outlook Version: 1904 (Build 11601.20178 Klick-und-Los)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. DimiTreee Win User

    Microsoft Office 2016, outlook

    Hallo Honrath

    Google Plus ist eine Community wie Facebook und deren Einstellung hat nichts mit ihren Problemen mit Gmail zutun.

    Ich vermute, ihre Probleme entstehen durch das Protokoll das bei den Kontakt zum Server eingesetzt wird. Es gibt da zwei Varianten:

    IMAP oder POP

    Die Wirkungen die sie beschreiben würde ich den IMAP Protokoll zuschreiben und würde ihnen vorschlagen auf POP umzustellen.

    Unter den folgenden Link werden die Unterschiede erklärt:

    https://gmail-blog.de/google-mail-imap-oder-pop/

    Hier finden sie die Kontoeinstellungen für beide Protokolle. Unter Kontoeinstellungen in Outlook können sie die POP-Einstellungen eintragen.

    https://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-i...

    Melden sie sich gerne bei Problemen oder für weiterführende Erklärungen.

    LG

    Dimi
  3. BrunoMucha Win User

    Probleme mit gmail im Outlook

    Liebe Pauline,

    herzlichen Dank für die Info ich hab "nur" nachfolgendes Problem:

    Wenn ich versuche die Add-Ins zu deaktivieren sagt mir Outlook:

    "Diese Add-In ist auf diesem Computer für alle Benutzer installiert und kann nur durch einen Administrator verbunden oder getrennt werden."

    Und dies obwohl ich der einzige Administrator auf dieser Win7 Partition bin.

    Hast du da vielleicht auch noch eine gute Idee, oder wo/wen ich fragen kann?

    Herzlichen Dank und Gruß

    Bruno M.
  4. TurboSchnuffi Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Hallo zusammen - ich hatte seit gestern dasselbe Problem -

    AUF VIER RECHNERN GLEICHZEITIG

    Auch das Löschen und Neueinrichten des Google-IMAP-Accounts hat nicht funktioniert.


    [​IMG]


    Nach stundenlanger Recherche bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

    DATEI -> OPTIONEN aufrufen.

    Gleich auf der ersten Steite "ALLGEMEIN" auf "Datenschutzeinstellungen" klicken:


    [​IMG]


    Nun, ich bekam die Meldung "Ihre Datenschutzeinstellungen wurden verschoben". - Wann und von wem,

    habe ich nicht herausgefunden.

    Jedenfalls waren alle auswählbaren Optionen deaktiviert und mit Warnhinweisen markiert, wonach Outlook ohne Aktivierung der Optionen nicht richtig funktioniert.

    Nachdem ich alles aktiviert hatte und Outlook neu gestartet, konnte ich mein Google-Konto neu anlegen.

    Auf den anderen PCs musste ich mich danach nur noch einmal bei Google anmelden. Alles funktioniert wie vorher.
  5. U_C Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Bei mir sind ebenfalls alle Häkchen gesetzt. Auf 3 PCs habe ich das gleiche Problem.

    Offenbar hat Google den Zugang zum E_Mail Konto für den Outlook Client gesperrt.

    Mit dem Windows 10 Mail Client dagegen lässt sich der Zugang problemlos einrichten.
  6. fabiang12 Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem, dass Outlook bei Gmail ständig das Passwort wollte und nichts hat geholfen.

    Der Support hat sich bei mir eingeloggt und das Problem gelöst.

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

    Problem eingeben; Lösungen mit nein bestätigen und einen Menschen kontaktieren.

    Vielleicht auch das:

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-outlook-profils-f544c1ba-3352-4b3b-be0b-8d42a540459d

    Allerdings müssen dann evtl. Kalender etc. neu verknüpft werden.

    Viele Grüße

    Fabian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Gmail Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Gmail Probleme - Similar Threads - Outlook Gmail Probleme

Forum Datum

Gmail mit Outlook

Gmail mit Outlook: Hallo, ich versuche meine Gmal Emails in Outlook abzurufen. Dazu habe ich in Outlook ein Konto eröffnet. Für das Konto habe ich meine Gmail Adresse angegeben. In Gmail selbst habe ich das immer...
Outlook.com 1. November 2023

Probleme beim Senden von Outlook 2016 an eine Gmail Adresse

Probleme beim Senden von Outlook 2016 an eine Gmail Adresse: Hallo Community,Bitte um euren Rat,ich habe Outlook 2016 Business und seit einiger Zeit das Problem das versenden an verschiedene Gmail Adresse erst auf den 2 oder 3 Versuch funktioniert!Vielen...
Outlook.com 17. Mai 2023

Outlook und Gmail

Outlook und Gmail: Liebes Service Team, ich schaffe es einfach nicht, meinen Google Mailaccount in Outlook zu öffnen. Seltsamerweise funktionierte das ein paar Tage über Outlook 2019 auf Windows 10. Dies hörte zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten

Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich per Outlook 365 bei meinen Google-Konten anzumelden. Und zwar kommt beim Synchronisieren der Mail-Konten ein Fenster von Google,...
Microsoft Office 26. November 2019

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Outlook.com 26. Mai 2019

Gmail meets Outlook app - problems

Gmail meets Outlook app - problems: Hey, seit ich zu meinem neuen Handy gewechselt habe, kann ich mich bei der Outlook App nicht mehr mit meinem gmail Account anmelden. Ich Klicke auf: konto hinzufügen, gebe dann Mail adresse und...
Outlook.com 4. April 2017
Outlook Gmail Probleme solved

Users found this page by searching for:

  1. https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-outlook-profils-f544c1ba-3352-4b3b-be0b-8d42a540459d

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.