Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

Diskutiere und helfe bei Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathaSt, 16. April 2020.

  1. KathaSt
    KathaSt Gast

    Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.


    Hallo,


    ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer".

    Komischerweise können andere Gruppenmitglieder von mir veranlasste Einträge im Gruppenkalender nicht sehen:


    1- Per "kopieren - einfügen" aus der Listenansicht habe ich dort eine Reihe von Terminen aus einem alten, freigegebenen Kalender eingetragen. Derjenige, der diesen Kalender freigegeben hatte, ist nicht mehr im Unternehmen, deshalb wurde der neue Kalender erst nötig.

    Diese Einträge sind jetzt für mich selbst im Gruppenkalender sichtbar, die anderen Gruppenmitglieder sehen sie jedoch nicht!


    2 - Daraufhin habe ich das selbe Set an Terminen nochmal über "exportieren - importieren" in den Gruppenkalender geholt. Auch dies ist nicht sichtbar für andere. Für mich aber doch: Als Dopplungen von Terminen, in denen ich schon Änderungen vorgenommen hatte, alles andere ist nur einmal vorhanden, Outlook hatte also Doubletten erkannt.


    3 - Ein einzelnes aus meinem persönlichen Kalender per "kopieren"-"einfügen" übertragenes Meeting: Nicht sichtbar.


    4 - Einen Termin direkt im Gruppenkalender erstellt: Auch nicht sichtbar.


    In meinem eigenen Outlook erscheinen aber alle Termine aus Fall 1-4 ganz regulär im Gruppenkalender, so dass ich auch nicht darauf aufmerksam werde, wenn der Rest der Gruppe nicht informiert wird.


    Andere Gruppenmitglieder haben ihrerseits bereits Termine eingetragen, die für mich und weitere Mitgleider sichtbar sind, das Problem scheint bislang auf mich beschränkt. Was kann da passiert sein?


    Grüße

    Katha
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

    Hallo,

    outlook.com kennt keine Gruppenkalender daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt zudem die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

    Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Uwe Emmrich-Kießling
  4. EvaSika Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht im Outlook Web Application genauso wie im Outlook Klient.

    Der Artikel mit dem Löschen der doppelten Einträgen hat leider auch nichts gebracht, da die Einträge in dem einzelnen Kalendern nicht doppelt sind. Sie erscheinen nur dann doppelt wenn man die zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert darstellt.

    LG Eva
  5. Bruckmeier Win User

    Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge

    Hallo,

    Entschuldigung bitte für das Posten im falschen Forum. Ich bin nicht sehr bewandert auf dem technischen Gebiet. Da ich den Kalender über Outlook einsehe und bearbeite, war somit Outlook für mich auf den ersten Blick das richtige Forum. Dankeschön für das
    Korrigieren.

    Auf meinem Dienstlaptop ist die folgende Office Version installiert und in Gebrauch:

    Microsoft Office 365 Business (Abonnementprodukt)

    Outlook Version 2002

    Passt die Info?

    VG
  6. Peter.Star Win User

    Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge

    Hallo,

    outlook.com kennt keine Gruppenkalender, daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Welche Office Version wird verwendet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar. - Similar Threads - Outlook Gruppenkalender Einträge

Forum Datum

MS 365 Gruppenkalender nicht in iOS Kalender Sichtbar

MS 365 Gruppenkalender nicht in iOS Kalender Sichtbar: Hallo,ich habe neulich meinen Microsoft 365 Account zu meinem iPhone hinzugefügt, um meine Office Kontakte und Kalender auch dort parat zu haben. Hat soweit auch alles funktioniert: mein...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere Gruppenmitglieder von mir veranlasste Einträge im...
Outlook.com 16. April 2020

Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge

Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge: Hallo zusammen, ich wurde zu einem Gruppenkalender hinzugefügt und kann diesen auch öffnen. Leider sehe ich die Eintragungen von meinen KollegInnen nicht. Sprich, ich habe einen leeren Kalender...
Microsoft Office 31. März 2020

Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge

Gruppenkalender keine Einsicht in Einträge: Hallo zusammen, ich wurde zu einem Gruppenkalender hinzugefügt und kann diesen auch öffnen. Leider sehe ich die Eintragungen von meinen KollegInnen nicht. Sprich, ich habe einen leeren Kalender...
Outlook.com 31. März 2020

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen: Hallo, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der Gruppenbesitzer...
Microsoft Office 16. August 2018

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.