Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

Diskutiere und helfe bei Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das aktuelle MacBook Pro 2019 (13") gekauft. Darauf habe ich ein aktuelles Windows Pro auf Bootcamp (Version 6.1) laufen. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus2020, 26. Juni 2019.

  1. Markus2020
    Markus2020 Gast

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)


    Hallo,

    ich habe das aktuelle MacBook Pro 2019 (13") gekauft. Darauf habe ich ein aktuelles Windows Pro auf Bootcamp (Version 6.1) laufen. Auf dem Windows habe ich wiederum ein Office 365 Outlook installiert. Jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, schaltet sich der Lüfter meines MacBook Pros ein und hört nicht mehr auf zu Kühlen. Die einzige Lösung ist, Outlook zu schließen.

    Was kann ich hiergegen tun?

    Beste Grüße,

    Markus
     
  2. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort.

    Zu deinem Vorschlag:

    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich als Exchange-Server die Google GSuite verwende. Um dieses GSuite Konto mit Outlook zu verbinden, verwende ich G Suite Sync for Outlook.

    Hättest du hier einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?

    lG, Markus
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Zuerst will ich bestätigen, dass deine Konfiguration von unserer Seite nicht unterstützt wird. Probleme mit Installationen unter Bootcamp werden vom
    Apple Bootcamp Support bearbeitet.



    Ich habe dir noch vorgeschlagen, sicherzustellen, ob das Problem nicht mit unserem Office 365 Postfach in dem lokalen Outlook-Profil zu tun hat. Erstelle dafür bitte ein

    neues Profil im Outlook
    und
    verbinde
    dein Exchange-Online-Postfach erneut. Funktioniert Outlook normal, wenn du dein Postfach am anderen Rechner verwendest? Kannst du deine Mails im Outlook Web App im Browser problemlos sehen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Nachricht. Zu seinen Antworten:

    • Nein, ich habe die Mac-Partition komplett verkleinert und nur Windows laufen. Ich habe dort daher auch kein Office for Mac.
    • Ja, im abgesicherten Modus wird der Lüfter bei Outlook ebenfalls warm und läuft durch.
    • Nein, bei anderen Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, etc.) passiert dies nicht.
    • Ja, ich habe Office 365 in Outlook eingerichtet. Siehe:


    [​IMG]


    Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

    lG, Markus
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du Windows auf deinem Mac verwendest, kannst du mit alle andere Windows Office Anwendungen normal arbeiten, ohne dass der Lüfter wieder startet und nicht aufhört zu kühlen? Wenn deine Angelegenheit nur mit Outlook auf Windows auftaucht, teste bitte
    Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten. Hast du nur dein Office 365 Konto im Outlook-Profil eingerichtet? Du kannst gern ausprobieren ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach erneut dort

    verbinden.




    Hast du auch Office für Mac auf dem Mac installiert? Kannst du dort Outlook für Mac problemlos verwenden, oder wird dein Lüfter wieder ohne Ende arbeiten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    Apple Bootcamp Support sagt, dass die Hardware zu 100% funktioniert und dass es hier ein Softwarefehler ist. Daher komme ich jetzt doch wieder zu dir als Software Support zurück:

    Hier ist eine Auswertung, was der Task-Manager sagt:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro) - Similar Threads - Outlook heizt Lüfter

Forum Datum

Welche Surface Pro 9 haben einen Lüfter?

Welche Surface Pro 9 haben einen Lüfter?: Hallo zusammen, gerne würde ich bitte wissen, welches Surface Pro 9 einen Lüfter hat. Danke.
Surface 16. Februar 2023

MacBook Pro ist voll

MacBook Pro ist voll: Hallo,mein MacBook Pro 512 GB ist bis auf 2 GB voll. Jetzt habe ich gesehen, dass der Speicher von One drive mit ca 400 GM zum Speicher von MacBook gerechnet wird. Wie kann ich das MacBook vom...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Outlook auf dem MacBook Pro

Outlook auf dem MacBook Pro: Hi, ich habe MS Office und nun auch Outlook konfiguriert, kann aber keine E-Mails versenden, nur empfangen. Sicher hat das mit den Servern zu tun, aber ich habe leider keine Ahnung. Kann jemand...
Outlook.com 7. September 2020

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur: Wenn ich eine Powerpoint Präsi mit Tonspur mit Microsoft 365 PowerPoint laufen lasse, wird das Air nach ca. 10 Minuten ziemlich warm und der Lüfter dreht laut auf. Sobald ich die Präsentation...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Surface Pro 3 Lüfter steuern

Surface Pro 3 Lüfter steuern: Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekuaft und bin total begeistert! Nur eine Sache gibt es, die mich interessieren würde: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lüfter zu steuern?...
Surface 7. März 2018

OUTLOOK Mail für MacBook Pro

OUTLOOK Mail für MacBook Pro: Outlook 2016 (15.26.1) arbeitet nicht korrekt im Fullscreen Modus nach Installation von macOS Sierra Wenn ich im Fullscreen- Modus eine Mail zur Beantwortung öffne, verdunkelt sich das...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

OneNote Macbook Pro

OneNote Macbook Pro: Wenn ich versuche bei OneNote ein Bild oder einen Link in mein Notizbuch zu kopieren, erscheint ein kleiner Kasten mit einem blauen Balken und drüber steht: Bitte warten Sie. Daraufhin passiert...
Microsoft Office 18. September 2017
Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.