Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht

Diskutiere und helfe bei Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Folgendes Problem: Ich mach mit meinem iPhone Fotos, speichere diese auf dem PC ab. Quer- und Hochformat Wenn ich ein Hochformat Foto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Ackermann, 23. März 2020.

  1. Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht


    Guten Tag


    Folgendes Problem:

    Ich mach mit meinem iPhone Fotos, speichere diese auf dem PC ab. Quer- und Hochformat


    Wenn ich ein Hochformat Foto per Mail verschicke dreht es Outlook automatisch auf Querformat

    Wenn der Empfänger dann das Mail öffnet und das Foto anschauen möchte steht es somit um 90° falsch.


    Wieso das? Kann man dies irgendwo ausschalten?


    Besten Dank für Euer Feedback.
     
  2. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  3. Thomas Pl. Win User

    Outlook 2016 Bild-Vorschau in Mails funktioniert nicht immer

    Doch, bei mir werden die neuen Mini-Bildchen beim Datei-Anhang angezeigt, und bei der Vorschau hängt es von der Datei ab. Wenn dies eine ist, die z.B. bearbeitet wurde, gibt´s kein Problem. Ein Problem gibt´s bei mir mit den von einer Überwachungskamera
    automatisch verschickten Fotos. Die haben offensichtlich zu wenig Datei-Infos.

    Öffnet man solche Bilddateien mit Photoshop, dann findet man bei "Datei->Datei-Informationen..." das Feld "Anwendung". Bei einer von mir gespeicherten Datei steht dort nun Photoshop, bei der ursprünglichen ist das Feld leer. Sobald dort ein Eintrag vorhanden
    ist, wird in Outlook auch die Vorschau angezeigt.

    Deshalb weiterhin die Bitte: möglichst schnell ins nächste Update einflechten...

    Gruß Thomas
  4. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

    Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

    Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  5. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  6. Ute-Simon Win User

    Power Point 2010: Textrichtung "Gesamten Text um 270°drehen" nicht möglich?

    Hallo Jens,

    welches Dateiformat verwendest Du denn? Das alte PPT-Format oder das neue PPTX-Format? Im alten Format hast Du in der Tat Kompatibilitätsprobleme, denn dort ist es nicht möglich, den Text um 270° zu drehen. Konvertiere die Datei ins neue PPTX-Format (das
    hat dann denselben Effekt wie das Kopieren in eine neue Datei, das bei Dir ja funktioniert).

    Neugierige Frage: Bist Du Linkshänder? ;) Denn üblicher ist eigentlich die Drehung um 90°. Das hat den Vorteil, dass man das ausgedruckte Handout, das an der oberen Längsseite wie ein Buch gebunden wird, nach links dreht und es wie ein Hochformat-Buch mit
    dem Rücken nach links hält und dann den um 90° gedrehten Text "richtig" lesen kann. Um 270° gedrehter Text stünde dann auf dem Kopf.

    Und noch ein Tipp: Achte darauf, dass Du den Text in der kompletten Präsentation immer in dieselbe Richtung drehst (auch wenn Du sie nicht druckst).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht - Similar Threads - Outlook Hochformat Fotos

Forum Datum

Automatische Terminbestätigung wird täglich neu verschickt

Automatische Terminbestätigung wird täglich neu verschickt: Hallo zusammen,seitdem ich einen neuen Serientermin angelegt habe wird dieser täglich mit zwei E-Mails neu Bestätigt, beide kommen vom Raum. In der einen wird die Serie mit neuem Enddatum...
Outlook.com 15. Januar 2024

Ich wurde gehackt und Spam wurde in meinem Namen verschickt.

Ich wurde gehackt und Spam wurde in meinem Namen verschickt.: Nach Änderung des Passwortes läuft wieder alles normal. Allerdings wurde mein Ausgang gesperrt. Wie kann ich diese Sperre aufheben. Ich arbeite mit einem Schulaccount.
Outlook.com 14. November 2023

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Apps 6. August 2023

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Games und Spiele 6. August 2023

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...: Ich habe im Explorer mehrere Hundert Fotos gedreht. Füge ich diese nun in ein anderes Programm ein (Upload Browser, Upload in Datenbank unter MicrosoftAccess) werden mir die Bilder dort nicht...
Windows Insider 3. Dezember 2017

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013: Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles quer. Wenn ich wieder eine neue Vorlage...
Microsoft Office 26. November 2016
Outlook: Hochformat Fotos verschickt, wurden automatisch gedreht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.