outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RichardMarkert, 6. August 2019.

  1. outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern


    Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern.

    Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werdern. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder sie verfügen nicht über die erforderliche Berchtigung."

    Ein Abspeicher in einem lokalen Outlook-Kalender (meine kalender) ist möglich, löst das Problem aber nicht.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. p.mueller.franken Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen.

    Nutze Outlook gewerblich und habe Icloud + Iphone mit Outlook verknüpft.

    Seit dem letzten Update fehlen mir Kalender + Kontakte aus der Icloud.

    Kann keine Termine und Kontakte über Outlook verwalten eine Sche ........

    Weißt du, wann Apple hier ein IClud update bereitstllt um den Fhler zu beheben.

    Lass den Kopf nicht hängen.

    Peter
  3. MarcoBrost Win User

    Kalendereinträge in Office 2016 werden nicht angezeigt (ICloud Kalender)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Haken vor dem Kalender weggenommen, dann Outlook 2016 geschlossen. Dann bin ich in diese ICloud Software gegangen hab das Häkchen vor "Mail, Kontakte, Kalender..." raus genommen und dann habe ich mich noch komplett abgemeldet von ICloud (also
    auf dem PC). Dann Outlook 2016 geöffnet und es war nur mein normaler Kalender vorhanden. ICloud also komplett gelöscht. Dann das ganze Spielchen andersrum, also alles wieder eingerichtet. Ist aber immer noch dasselbe: Also Termine die ich dort schon mal eingegeben
    habe (bis auf zwei Tage) werden angezeigt, alle neu eingegebenen Termine kann ich eingeben, werden dann aber nicht angezeigt in Outlook 2016. Der Termin bleibt also leer. Muss aber gespeichert worden sein, weil dieser neue Termin im Handy angezeigt wird.

    Grüße und Danke,

    Marco
  4. mini_bison Win User

    Kalender in Gelöschte Ordner: Office 365 Home

    Hallo, Sarah,

    für mich ist das Problem jetzt gelöst:

    Ich habe mein Outlook.com Konto von EAS auf Exchange umstellen lassen. Im Zuge dessen habe ich es neu im Outlook Client erstellt / eingebunden.

    Das neue Konto hat jetzt auch wieder Kalender :) (zu denen ich wohl noch mal eine separate Frage habe).

    Vielleicht wäre der Workaround auch, das Outlook Konto zu entfernen/wieder zu zufügen nachdem man iCloud installiert hat?

    Mit einem externen Tool synce ich iCloud mit Outlook, so dass ich meine Termin in Outlook auch wieder im Standard Kalender habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
  5. geplagter Benutzer Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    So, ich habe jetzt lange genug mit dem Thema gerungen und seitens Microsoft keine Lösung angeboten bekommen. HIer wurden sehr viele Meinungen, Lösungsvorschläge und auch Tipps gepostet, dennoch war für mich absolut nichts zufriedenstellend. Ich wollte einfach
    nur einen Kalender der keine Geburtstage verschiebt und den ich auch über Outlook laufen lassen kann.

    Ich war schon verzweifelt, habe fast aufgegeben und mich sonst mit den Problemen der Geburtstage zufrieden gegeben, aber ich bin jetzt wirklich zu einer Lösung gekommen. Man glaubt es kaum! Wichtig hierbei: Ich bin von Outlook theoretisch weg und mache jetzt
    alles über icloud.

    Ich habe mir ein icloud Konto erstellt bzw. hatte dieses schon vorab, aber habe die Mailfunktion nicht genutzt. Jetzt habe ich mir dort eine Mailadresse mit angelegt und wirklich alles zur cloud übertragen: Kontakte, Termine etc. Bei Microsoft lasse ich
    erst noch einmal eine Kopie, aber ich merke momentan, dass wirklich der "Apple-Bonus" zuschlägt. Ich wollte eigentlich nur mehrere Terminkalender miteinander verbinden, damit ich wirklich weiß wer wann verplant ist. Das ist nicht nur super einfach wenn jemand
    seinen Kalender freigeben möchte, sondern auch alles andere verhält sich sehr komfortabel.

    Ich konnte sehr leicht alles freigeben und auch einstellen wer sehen oder auch sehen&bearbeiten darf. Zudem: Mittlerweile erkennt mein Termin auch die Wegzeit und für mich macht die Apple Software einen besseren und angenehmeren Dienst wie Microsoft.

    Ich probiere jetzt weiter und habe anschließend auch meine icloud mit dem Outlook verbunden. Einfach icloud auf dem Rechner installieren und bei mir hat sich alles automatisch in outlook verbunden. Ich kann also outlook benutzen und habe alle Daten bei icloud.
    Geburtstage haben sich noch nicht verschoben und Termine lassen sich einfacher teilen und es gibt mehr Funktionen.

    Probiert es mal aus, vielleicht bekommen wir ja dadurch auch Abhilfe. Bislang bin ich sehr gut zufrieden und kann dennoch Outlook wie gewohnt benutzen. Das war mir wichtig und momentan ist alles wie geplant !

    Termine OK

    Kontaktdaten OK

    Geburtstage OK

    Freigabe zu anderen icloud Nutzern OK und sehr einfach ! (icloud Konto erforderlich)
  6. JohannImmendorf Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Add-In'ssind installiert.

    Wenn ich in Outlook 2007 den Kalender anzeigen lasse und daneben gleich den Live Kalender kann ich Termine von Outlook nach Live per drag and drop rüberziehen. Die erscheinen dann auch irgendwann in Live aber eben nur der Termin den ich manuell eingefügt habe.
    Was ich möchte ist, wenn ich den Termin dann in meinem Händy ändere der Termin in Live geändert wird und dann zu Hause auf dem PC. Oder habe ich das alles falsch verstanden ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern - Similar Threads - outlook icloud kalender

Forum Datum

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...: Seit kurzem sind sämtliche iCloud Termine im Kalender (Windows 10) nicht mehr sichtbar. Der Kalender synchronisiert mit der iCloud problemlos, alle Termine erscheinen auf Mac oder iOS problemlos,...
Apps 11. Juli 2019

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt: Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, und es scheint ein bekanntes zu sein. Gehofft hatte ich ich auf einen Bugfix, aber nachdem sich nichts tut, schreibe ich mal: Manche Termine...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

icloud Mail und Kalender lassen sich nicht installieren

icloud Mail und Kalender lassen sich nicht installieren: Seit dem April-Update kann ich mich bei iTunes nicht anmelden, obwohl es installiert ist. Diem Synchronisation von Icloud Mail und Kalender funktioniert nicht. Ich habe Outlook als Standartapp...
Outlook.com 20. Mai 2018

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere (auf dem iPhone und in Outlook), aber der...
Microsoft Office 10. Mai 2018

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar,...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.