Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir möchten die "Senden als"-Funktion auch in Outlook im Web nutzen. Wir haben im OWA im Bereich Layout die Option "Absender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neuraum_Architekten, 16. Februar 2018.

1. Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

wir möchten die "Senden als"-Funktion auch in Outlook im Web nutzen. Wir haben im OWA im Bereich Layout die Option "Absender immer anzeigen" aktiviert. Leider lässt sich der Absender aber nicht bearbeiten (mit Rechtsklick). Was machen wir falsch? In Outlook 2016 funktioniert die Stellvertreterregelung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für einen Tipp.

VG

Neuraum

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Neuraum,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du den Vorgang mit dem Internet Explorer mit "InPrivaten Browsing" ausprobiert? Was passiert, wenn du auf der Mailadresse mit der rechten Maustaste im Outlook Web App anklickst? Für mich tauchen die 2 Optionen wie im Screenshot.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Neuraum_Architekten Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze den Edge. Ich hatte bereits "Bearbeiten" versucht. Das hat nicht funktioniert. Die E-Mail-Adresse ließ sich nicht bearbeiten. Allerdings geht es mit "Entfernen". Problem also gelöst :).

Viele Grüße,

Neuraum
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Neuraum,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich frohe mich, dass deine Angelegenheit gelöst wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. HaraldWeisskopf Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Ich habe es durchgeführt und die Dateien auf dem PC gehen dann auch auf.

Sobald man aber eine Datei aus dem Outlook Web öffnet, stürzt Word wieder ab.

Habe jetzt auch noch herausgefunden, das die Dateien aus Outlook Web, die mit Word gespeichert und verschickt werden eine Berechtigung bekommen, wenn ich die Datei vorher auf den PC abspeichere und mit rechts auf Eigenschaften gehe, sehe ich hier eine Berechtigung
    mit einem extra Feld "Zulassen". Wenn hier der Haken gesetzt wird geht die Datei auf, aber wenn dies Online geöffnet wird ohne abzuspeichern, stürzt Word ab und geht auch nicht mehr bis der PC neu gestartet wurde.

Also muss es mit dem Outlook Web zu tun haben.

Warum werden hier automatisch Berechtigungen vergeben?

Ich kann der Kundin auch nicht sagen, speicher bitte die Datei auf den PC, ändere die Berechtigung und dann geht es!

Die hält mich für Verrückt!

Gruß

Harry
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Hallo SteW,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Das ist kein Problem, sondern Standardverhalten für Outlook 2016 für Mac. Wenn du dort freigegebene Kalender hinzufügst, werden diese im "Von-Feld" auswählbar. Wenn du aber keine extra "Senden-Als" Berechtigungen hast, kannst du keine Mails mit diesen Adressen
    versenden. Im Outlook für Windows und im Outlook Web App muss man zuerst selber die gewünschten Adressen hinzufügen, sodass diese auswählbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Web Senden

Forum Datum

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail: Hallo,Ich habe ein Gmail Konto mit Outlook.com verknüpft. Seit Mitte Juli ist der Empang wie gefreezed, es werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Bei Gmail sind aber neue da. Ich kann nirgends...
Outlook.com 8. September 2024

Outlook Web: Wo finde ich in der Web-Anwendung die Option "Antwort senden an"?

Outlook Web: Wo finde ich in der Web-Anwendung die Option "Antwort senden an"?: Hallo,folgendes Problem: Ich schreibe eine Mail und wenn die Person, der ich geschrieben habe, auf antworten drückt, soll dort eine andere Mailadresse erscheinen.In Outlook 2016 immer mit der...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen: Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht geändert werden“ über Microsoft 365 Admin App...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web: Liebe O365-Community, wie kann kann bei Outlook im Web eine gesendet E-Mail "erneut senden"? Im Desktop Client gibt es diese Funktion ja bereits, aber im Web finden wir diese Funktion nicht....
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse...
Outlook.com 22. Juli 2020

senden funktioniert nicht bei Outlook

senden funktioniert nicht bei Outlook: ich habe ein Problem ich kann emails empfangen aber keine Antwort darauf geben oder selbst eine neue email an andere Leute schreiben oder verschicken/senden aber da mit meiner email Adresse bei...
Outlook.com 15. März 2020

An OneNote senden aus Outlook funktioniert nicht

An OneNote senden aus Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche, aus Outlook die Funktion "an OneNote senden" auf E-Mails anzuwenden. Dabei kommt immer die Fehlermeldung "OneNote muss sich zuerst selbst einrichten, damit Sie an...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Outlook im Web - "Senden als"-Berechtigung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.