Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als...

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab bisher Windows Live Mail genutzt und will jetzt im Zuge eines neuen Rechners auf Outlook umstellen. Die Einrichtung des t-online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TE1HI, 27. Dezember 2019.

  1. TE1HI
    TE1HI Gast

    Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als...


    Hallo,


    ich hab bisher Windows Live Mail genutzt und will jetzt im Zuge eines neuen Rechners auf Outlook umstellen. Die Einrichtung des t-online E-Mail Kontos hat funktioniert, jedoch ist die Einteilung der Ordner für dieses E-Mail Konto in Outlook verändert und wenig intuitiv.


    Ordnerstruktur Outlook für t-online Konto:

    -Posteingang

    -- gesendete Elemente

    -- gelöschte Elemente

    -- Entwürfe

    -Entwürfe

    -Junk E-Mail nur dieser Computer

    -Postausgang

    -RSS-Feeds

    -Suchordner


    Dass z.B. die gesendeten Elemente als Unterordner des Posteingangs auftauchen stört mich sehr. Außerdem existiert der Ordner "Entwürfe" nun einmal als Haupt- und einmal als Unterordner.


    Bisher hatte ich für mein t-online Konto die folgende Ordnerstruktur in Windows Live Mail, mit der ich sehr gut arbeiten konnte:

    -Posteingang

    -Entwürfe

    -Gesendete Objekte

    -Junk E-Mail

    -Gelöschte Objekte


    Vielen Dank für einen Hinweis, wie ich auch in Outlook die gewohnte Ordnerstruktur erhalten kann.
     
  2. jahnkehe Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Wenn ich min IMAP-Konto arbeite, dann will ich auf jedem Gerät welches ich benutze meine Mails Lesen. Auch die gesendeten bzw. gelöschten, diese stehen in den Ordnern Send bzw. Trash auch bei T-Online und diese lassen sich nicht zuordnen. Die Ordner Gesendete
    Elemente bzw Gelöschte Elemente sind aber lokale Ordner und damit stehen sie nicht im IMAP-Konto auf dem Server.

    Gruß Heiner
  3. BigWoelfi Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Wenn ich min IMAP-Konto arbeite, dann will ich auf jedem Gerät welches ich benutze meine Mails Lesen. Auch die gesendeten bzw. gelöschten, diese stehen in den Ordnern Send bzw. Trash auch bei T-Online und diese lassen sich nicht zuordnen. Die Ordner Gesendete
    Elemente bzw Gelöschte Elemente sind aber lokale Ordner und damit stehen sie nicht im IMAP-Konto auf dem Server.
    Hallo Heiner,

    so ist das nur, wenn man nicht mit Outlook und INBOX dazwischenfunkt.

    Mach doch einfach mal (geht ja auch wieder rückgängig zu machen) und schau dann in Dein MailCenter bei T-Online.

    Du wirst sehen, da sind auch diese Ordner dann vorhanden und zwar unterhalb Deiner eigenen Ordner.

    Ganz oben stehen auch nicht Trash und Send, sondern "Gesendet" und "Papierkorb". Das ist die korrekte Umwandlung, die T-Online für sich vornimmt und an die Microsoft sich einfach nicht hält.
  4. PeterKrüger Win User

    Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im Entwürfe gespeichert

    Hallo Leo,

    danke für Deine Antwort. Ich galube wir müssen erst mal die Begriffe klären denn Deien ANtwort trifft nicht mein Problem soweit ich es sehe.

    Hier mal meine Klarstellung;:

    [table][tr][td]IMAP T-online Web[/td][td]IMAP Oulook[/td][td]Lokale Ordner Outlook[/td][/tr][tr][td]Draft[/td][td]Entwürfe[/td][td]Entwürfe[/td][/tr][tr][td]sent[/td][td]gesendete Elemente[/td][td]Gesendete Objekte[/td][/tr][tr][td]trash[/td][td]Papierkorb[/td][td][/tr][tr][td]Meine Ordner[/td][td][td]Meine Ordner[/td][/tr][tr][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Objekte[/td][/tr][tr][td]Gesendete Element[/td][td]Gesendete Elemente[/td][td][/tr][tr][td]Junk Mail[/td][td]Junk Mail[/td][td][/tr][tr][td]Privat [/td][td]Privat [/td][td][/tr][tr][td]Reisen[/td][td]Reisen[/td][td][/tr][tr][td][td][td][/tr][/table]

    Ich habeim Web t-onlien 3 OrdnerDraft, sent trasch, diese Ordner werden mit IMAP t-online in Otlook einwandfrei synchronisiert und zwar mit den Ordner Gesendete Element, Entwürfe, Papierkorb. Dann git es aber bei mir im lokalem Otlook diverse Ordner wie

    mit diversen unterordner. Ich nutze IMAP mit dem iPhone und dem PC Imap Web synchronisiert soweit ich es sehe nur mit t-online imap munter Outlook. Da ich aber im lokalem Outlook auch einiges haben will habe ich Regeln erstellt. Wenn immmer ich eine Mail
    im IMAP Posteingang erhalte lese ich diese normlerweise auf dem Handy und entsheide löschen oder behalten. Wenn ich sie lösche ist sie im trash wenn ich sie behalte will ich sie im lokalem Outlook hanen und muss sie daher manuell verschieben. Wenn ich nun
    nur im Outlook am PC bin und vorher die Posteingänge nicht am Handy gelsen habe werden dies per Regel von Imap zu lokalem Outlook Oredner Posteingane verschoben.

    So jetzt kommen wir zu gesendeten Mail Wenn die am iphone gesendet werden sind sie im Sent ordner wenn sie am PC erstellt werden sind Sie im imap sent Ordner aber nicht im loklem outloog ordner gesendet, daher kopiere ich diese Mails per Regel von sent nach
    lokalem Outlook Ordner gesendte Objekt soweit so gut und geht auch das Problem ist nun dass diese Mails sobald sie im gesendeten Objekt verschoben worden hier als ENtwürfe abgelegt werden was in OL 2010 nicht der Fall war!!!! Wenn ich jetzt testweise diese
    Mail von sent in IMAP gesendete Elemente kopiere sind sie dort nicht als ENtwurf was richtig ist. Also sobald ich asus dem sent Ordner was per Regel in irgeneinen loaklen Outlook Ordner kopiere landen sie dort als Entwurf - nochmals, das war bei OL 2010 nicht
    der Fall!! Dies hat zur Folge da Entwurf kann dieser nicht weitergeleitet werden, sondern kann nur editiert und dann neu versendet werden was schlecht ist.

    Warum ich dies mache ich will halt meine wichtigen Mail lokal in OL haben und nicht im IMAP

    Was daraus resultieren auch nicht geht ist wenn ich eine Mail ersetlle diese vor Versand speiche wird sie in Draft bzw >Entwürfe im IMAP gespeicher abner nicht als ENtwurf im lokalem Outlook orden auch das war bei OL 2010 nicht so!!!

    So jetzt hoffe ich alles ist klar und verstädlich also m. E: nach hat die nichts mit Profilen etc zu tunsonder?????

    Danke für Deine weitere Hilfe Falls Du Screenshots oder die Regel brauch lass es mich wissen wie gesagt das lief alles einwandfrei unte OL 2010 habe die Regel auch alle gelöscht und unter 2016 nochmals erstellt ohne Änderung

    Gruß

    Peter
  5. BigWoelfi Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Und zum was weiß ich wie vielten Male:

    Damit schafft man sich Probleme, da dieser Ordner, der da entsteht, "Gelöschte Elemente" heißt für die gelöschten Mails. Hier sortiert Outlook 2013 dann die gelöschten Mails ein, im Gegenzug zu Mailprogrammen auf Handys, wo man nichts umstellen kann.

    Und das ist NICHT der Papierkorb bei T-Online. Schaut doch mal bitte in Eure MailCenter bei T-Online. Dann werdet Ihr die Unterschiede feststellen.

    Da heißt der Ordner für Gelöschte "Papierkorb" und der für Gesendete "Gesendet". da steht nichts von "Elemente" dabei und deshalb funktioniert es ja auch nicht mit T-Online zurzeit.
  6. BigWoelfi Win User

    Outlook 2013 unter Win 8.1 - Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht

    Hallo Pauline,

    ich möchte hier noch einmal ansetzen, weil ich das gleiche Problem habe.

    Bisher hat das bei mir funktioniert mit INBOX, jedoch nur, weil ich bisher Geräte benutzt habe, die das auch entsprechend unterstürzt haben.

    Outlook hat dann in die Ordner "Gelöschte Elemente" und "Gesendete Elemente" gespeichert, je nachdem, welche Option gerade benutzt wurde, also Löschen oder Senden.

    Auf dem iPhone konnte man in iOS einstellen, was mit den Nachrichten passieren sollte. Also Gelöschte in "Gelöschte Elemente" und Gesendete in "Gesendete Elemente".

    Jetzt habe ich aber ein Samsung Galaxy S5 und da geht das nicht einzustellen.

    Da wird in die Ordner gespeichert, die auf dem T-Online-Server dafür vorgesehen sind, also in "Send" und "Trash".

    Das hat jetzt zur Folge, dass meine gelöschten Mails in verschiedenen Ordnern auf dem Server liegen.

    Die aus Outlook in "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente".

    Die aus dem iPhone, nach entsprechender Umstellung im iOS, sowie die vom Samsung in "Send" und "Trash".

    Ich hatte dann in Outlook das IMAP-Konto von T-Online zunächst gelöscht und automatisch wieder neu anlegen lassen. Dann waren diese Zusatzordner auch weg, jedoch könnte ich meine Mails nicht mehr löschen. Senden habe ich nicht versucht erst.

    Nach Eintrag von INBOX beim Stammordnerpfad hatte ich die alte Misere wieder.

    Also Microsoft:

    Was habt Ihr da verschandelt oder kaputt gemacht?

    Bitte wieder in Ordnung bringen und zwar schnell.

    Es ist einfach nicht fassbar, was bei Euch verzapft wird zum Nachteil der zahlenden Kunden.

    Das ist genau das Gleiche, wie mit den Dokumenten aus dem OneDrive, dass man die allesamt auf dem iPhone, also auch auf dem Android über Mobile Office noch immer nicht bearbeiten kann.

    Was ist das nur alles für eine schrottige Programmierung?

    Ich hab echt die Nase voll davon.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als... - Similar Threads - Outlook IMAP online

Forum Datum

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?: Ich habe die Nachrichten aus dem Ordner "gelöschte Elemente" gelöscht. Kann ich diese wiederherstellen?
Outlook.com 1. Juni 2023

Versehentlich mehrere alte Entwürfe gelöscht. Wie kann man diese im "Gelöschte Elemente"...

Versehentlich mehrere alte Entwürfe gelöscht. Wie kann man diese im "Gelöschte Elemente"...: Hallo, vorweg, ich weiß, dass ich gelöschte Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" wiederfinden kann! Aber leider ist es so, dass ich aus versehen im Entwürfe Ordner drei Mal auf Entfernen...
Outlook.com 11. März 2021

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails, Termine und Kontakte. Heute habe ich nach einer...
Outlook.com 16. August 2020

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen: Hallo, dummerweise habe ich gerade beim aussortieren den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Gesendete Elemente" gelöscht,...somit habe ich nun keine gesendete Email mehr im Programm. Diese...
Outlook.com 25. März 2020

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben: Hey zusammen, in den neuen Outlook Versionen hat Microsoft ja leider die Einstellungen für die E-Mail-Konten total verschossen. Man muss sich jetzt durch drölf Dialoge klicken um die Sachen...
Microsoft Office 30. August 2019

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...: Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen? Diese wurden vorgestern oder gestern aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" gelöscht. Leider ebenfalls aus "Gelöschte Elemente wiederherstellen",...
Outlook.com 1. Januar 2018
Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als... solved

Users found this page by searching for:

  1. t-online gesendete mails werden nicht angezeigt outlook

    ,
  2. outlook 2013 gelöschte Objekte t online email

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.