Outlook: Import einer CSV datei.

Diskutiere und helfe bei Outlook: Import einer CSV datei. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelZünd, 22. April 2020.

  1. Outlook: Import einer CSV datei.


    Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  3. Pauline R. Win User

    Adressimport in Outlook

    Hallo Heiner,

    wahrscheinlich ist beim Speichern der xlsx-Datei in eine csv-Datei anstatt der Kommatrennung die Trennung mit Semikolon erfolgt. In diesem Fall ist die Darstellung beim Import der csv-Datei in Outlook so wie von dir beschrieben.

    Bitte gehe wie folgt vor (ich gehe davon aus, dass die original xlsx-Datei noch vorhanden ist):

    1. Lösche die csv-Datei, bei der der Import nicht korrekt war.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl control international ein und klicke auf OK.

    4. Wähle auf dem Register Formate das Format Englisch (USA) aus und klicke auf
    Übernehmen und OK.

    5. Speichere deine xlsx-Datei erneut im csv-Format ab und führe den Import in Outlook durch.

    Danach kannst du das Format wieder auf Deutsch ändern, wenn du aber wieder eine Excel-Datei für den Import in Outlook in eine csv-Datei umwandeln musst, musst du wieder auf Englisch (USA) umstallen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

    Hallo,

    hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

    Gruß,

    Pauline
  5. AndreasHeil Win User

    CSV Datei hat Formatfehler

    Hallo Lextor,

    da der Import aus Outlook 2013 grundsätzlich funktioniert, rate ich dir folgendes:

    Exportiere aus Outlook 2013.
    Schau dir dann in der CSV-Datei, die du aus Web.de heraus exportiert hast an, wie dort der Spaltenname lautet, der nicht importiert wird.
    Ändere diesen dann in der CSV-Datei, die du aus Outlook exportiert hast.
    Importiere diese Datei dann in Web.de

    Das sollte funktionieren.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

    Eventuell hat es damit zu tun, dass die Datei als .csv Datei abgespeichert war.
    Nicht nur eventuell, sondern ganz bestimmt.
    <br />Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, diese kann generell keine Formatierungen beinhalten. Und daher muss und wird beim Öffnen einer CSV-Datei der Inhalt immer interpretiert.
    <br />Und das kann durchaus seltsame Dinge bewirken, gerade wenn man CSV-Dateien bekommt die auf einem System erstellt wurden deren Region eine andere ist. Andere Regionen, andere Trennzeichen, Dezimaltrenner etc.
    <br />Daher: NIEMALS CSV-Dateien öffnen, sondern immer IMPORTIEREN. Nur so kann man sicherstellen das die Daten auch korrekt übernommen werden.
    Text Import Wizard - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Import einer CSV datei. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Import einer CSV datei. - Similar Threads - Outlook Import CSV

Forum Datum

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...: Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen
Outlook.com 29. Januar 2024

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Outlook: Import einer CSV datei. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.