Outlook-Import fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Outlook-Import fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haribo-1, 11. Mai 2020.

  1. Haribo-1
    Haribo-1 Gast

    Outlook-Import fehlerhaft


    Hallo,

    ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.

    Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das

    jeweilige E-Mail-Postfach gesichert.

    Nun habe ich unter Win10 die Sicherung importiert. Dies funktionierte jedoch fehlerhaft d. h. sowohl die Unterordner vom Posteingang und Postausgang als auch die Kontakte wurden nicht importiert.

    Ich versuchte es ein weiters Mal und der Import funktionierte einschl. Unterordner und Kontakte. Jedoch in einem gesonderten E-Mail-Posteingangs-Ordner.


    Wie bekomme ich nun diese E-Mails und Kontakte am rationellsten in mein aktuelles E-Mail-Postfach transferiert? Oder muss ich wirklich die E-Mails und Kontakte durch die Funktion "kopieren" oder "verschieben" in das aktuelle E-Mail-Postfach übertragen?


    Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

    Gruß/Haribo-1
     
  2. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Outlook-Import fehlerhaft

    Wenn IMAP als Protokoll verwendet wird (Standardeinstellung), sind die auf dem Server vorhandenen Mails und Kontakte sowieso vorhanden. Ein Backup bringt da gar nichts. Evtl. hast du ein Backup eines POP3-Kontos gemacht. Wir wissen es nicht. Das lässt sich
    nicht mit IMAP vermischen. Im übrigen kann man ganze Ordner verschieben. Am besten nicht in den Posteingangsordner, denn da gehören sie eigentlich nicht hin, wenn man Mail (eingehend wie ausgehend) nach Sachgebiet o.ä. zusammenfassen will.

    Outlook 2010 ist im übrigen m.E. nicht mehr 100% kompatibel mit Windows 10.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Import fehlerhaft

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Und warum willst du importieren? Hattest du Windows 10 komplett neu installiert?

    Immer erst das Profil erzeugen, danach die Dateien/den Ordner an Ort und Stelle kopieren.

    Hinweis: Office 2010 wird nur noch bis zum Herbst unterstützt. Du solltest rechtzeitig auf eine aktuelle Version umsteigen.

    Peter
  4. Andreas_SL Win User

    Import von Kontaktdaten fehlerhaft

    Hallo mabels92,

    in diesem Artikel wird das
    Exportieren von Kontakten aus Outlook
    erklärt. Lies es dir bitte durch und folge den Workarounds und lass uns wissen ob es für dich hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Josef Jezek Win User

    Fehler beim Import von csv - Dateien in UTF-8 Kodierung

    Hallo,

    auch ich habe für dieses Problem noch keine Lösung gefunden.

    Verwende Office 2010 Professional Plus. Offenbar gibt es das schon länger.

    Auf
    http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17626-Fehlerhafter-CSV-Text-Import?p=136198#post136198
    habe ich von Michael als Workaround ein Script bekommen, mit dem die CR|LF aus dem CSV entfernt werden und die Sätze korrekt in die Tabelle geschrieben
    werden.

    Ich würde mir eine Fehlerbehebung durch Microsoft erwarten, ohne für eine Supportanfrage 300 Euro zahlen zu müssen! Es ist definitiv ein Bug, der RFC 4180 ist hier eindeutig.



    Josef
  6. Fernando Schweiz Win User

    Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von Outlook-Kontakten nicht.

    Guten Morgen

    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin exakt so vorgegangen, wie von Ihnen beschrieben. Dabei kann ich mir eben gar nicht erklären, weshalb die exportierte csv-Datei so "fehlerhaft" aussieht, wie es in manchen Videos dazu im Netz beschrieben ist. Lange Reihungen
    von Anführungszeichen zwischen den Daten, andere Sonderzeichen etc. Beim versuchten Import dieser Dateien kommt ständig eine Fehlermeldung MAPI mit einer Zahl, die aber auch mal ändern kann. Ich habe die Zuordnung der Datenfelder versucht, aber das gelingt
    mir nun überhaupt nicht. Ich frage mich, ob dieser Export-Import-Mechanismus überhaupt geeignet ist, die Outlook-Kontakte zu sichern. Auf jeden Fall Danke für einen weiteren Hinweis. Etwa, wo finde ich eine detaillierte Punkt-für-Punkt Anleitung.

    Viele Grüsse

    Fernando H
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Import fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Import fehlerhaft - Similar Threads - Outlook Import fehlerhaft

Forum Datum

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Outlook.com 11. Mai 2020

Outlook Geburtage import

Outlook Geburtage import: Hallo liebe Community, ich komm hier leider nicht weiter. Ich habe eine eine CVS Datei aus Excel mit Nachname Vorname und GebTag erstellt und möchte die im Outlook importieren. Es sind ca. 1000...
Microsoft Office 29. November 2019

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die Vektorgrafik richtig angezeigt. In Word fehlen Teile...
Microsoft Office 7. Juli 2018

outlook datendatei fehlerhaft

outlook datendatei fehlerhaft: Diverse Fehler: Mails werden nur extrem langsam und nicht vollstndig geladen und dann auch nur angezeigt aber nicht gespeichert. senden geht nicht mehr Jede Maßnahme lvon outlook astet den PC...
Microsoft Office 22. September 2017

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Import von Kontaktdaten fehlerhaft

Import von Kontaktdaten fehlerhaft: Hallo zusammen, ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung. Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016 importieren. Den Export aus Outlook habe ich als CSV...
Microsoft Office 17. November 2016

Import Outlook

Import Outlook: Hallo, ich möchte meine Daten bei Outlook importieren. Das klappt zu 99%. Ich habe allerdings einen Unterordner, der wird nicht komplett importiert. Bei der Auswahl sehe ich alle Daten, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Outlook-Import fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.