Outlook: Import von Windows Mail

Diskutiere und helfe bei Outlook: Import von Windows Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein alter PC mit Windows Mails ist defekt und läßt sich nicht mehr starten. Die Festplatte ist zum Glück ok. Ich habe jetzt einen neuen PC,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfGlatt, 23. Januar 2019.

  1. RalfGlatt
    RalfGlatt Gast

    Outlook: Import von Windows Mail


    Hallo,

    mein alter PC mit Windows Mails ist defekt und läßt sich nicht mehr starten. Die Festplatte ist zum Glück ok. Ich habe jetzt einen neuen PC, allerdings mit Outlook. Dort habe ich die alte Festplatte integriert. Wie kann ich jetzt aber alle mit Windows Mail empfangenen und aber vorallem die erstellten Emails (also die gesendeten) nach Outlook importieren? Leider hatte ich vorher nur POP3, so daß mir die jetzt fehlen.

    Danke vorab

    Ralf
     
  2. Santa L. Helper Win User

    Outlook 2013 - Kontakte bearbeiten????

    Ahoi,

    zu 1.:

    • Export Thunderbird Address Book to LDIF (Address Book > Tools >

      Export...)
    • Import LDIF into Windows Contacts:
      1. Start > username > Contacts
      2. click Import button on taskbar (if it's missing,
        try

        this
        )
      3. LDIF (LDAP server) > Import
    • Import Windows Contacts into Outlook 2010:
      1. Outlook > File > Open > Import
      2. Import Internet Mail and Addresses
      3. Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x or Windows Mail
      4. check "Import Address book"
      5. Next > Finish
    zu 2.: Diese Adressen sollten automatisch im Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" gespeichert werden.

    VG,

    Santa
  3. Pauline R. Win User

    Keine Synchronisation der Windows-8.1 Pro-Kalender-App

  4. Ralf aus R. Win User

    Importieren von o2-emails klappt nicht

    Hallo Pauline R.,

    ich nutze die "Startseite" in Windows 8,1 und hier die App "Mail"

    Nach dem Versuch den Import von "... @alice-dsl.net" vorzunehmen bekomme ich den Hinweis

    von outlook,com-Ream "Fehler beim Import,,, es konnte keine Verbindung zum Posteingang ,,, hergestellt werden"
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook: Import von Windows Mail

    Hallo RalfGlatt,

    das vorgehen hängt von dem bestehenden Backup ab. Wurde ein ordentliches Backup von Windows Mail erstellt oder sind es nur die Systemdateien die zur Verfügung stehen?

    Vielleicht kannst du versuchen die E-Mails direkt mit Outlook zu importieren. Dazu öffnest du Outlook und findest unter "Datei" die Option "Öffnen und Exportieren". Dort klickst du auf "Importieren/Exportieren" und im Dialogfenster auf den ersten Punkt.
    Das klappt nur wenn das passende Format vorliegt.

    In der regel werden die Windows Mails hier abgelegt:

    C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

    Schau dort gerne mal rein (auf deinem Backup) und teile uns mit wie die Mails dort gespeichert sind (oder auch nicht?!) :)

    Grüße
  6. RalfGlatt Win User

    Outlook: Import von Windows Mail

    Hallo Heiko,

    bei mir liegen die Daten woanders, aber das spielt, glaube ich, keine Rolle. Eine zusätzliche Datensicherung hatte ich nie gemacht, da ja theoretisch die einzelnen Emails vorhanden sind, s.u.

    In dem Verzeichnis F:\Daten\Eigene Dateien\Windows Mail\Backup\new

    liegen die Dateien

    - edb009BD

    - WindowsMail.MSMessageStore (14 MB)

    - WindowsMail.pat

    In dem Verzeichnis F:\Daten\Eigene Dateien\Windows Mail\Local Folders liegen alle bisherigen Emails, teilweise in Unterordnern. Die Endung jeder einzelnen Email ist*.eml

    Nach dem Klicken auf Importieren/Exportieren kommt u.a. "aus anderen Programmen oder Dateien importieren" dann ist auswählbar "durch Trennzeichen getrennte Werte" (das nehme ich) oder "Outlook Datendatei .pst". Im nächsten Fenster kann ich ihm dann das Verzeichnis
    vorgeben. Doch leider findet er da nichts, obwohl da die Dateien liegen.

    Hauptsächlich geht es mir um die über Windows Mail gesendeten Nachrichten, da diese nicht bei web.de abgespeichert liegen und Outlook sie damit nicht mit heruntergeladen hat. Alle eingegangenen Emails sollte ich haben, zumindest die neueren Datums.

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

    Grüße

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Import von Windows Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Import von Windows Mail - Similar Threads - Outlook Import Windows

Forum Datum

Import von Windows Mail nach Outlook 365

Import von Windows Mail nach Outlook 365: Ich suche seit Stunden nach Lösungen für den Import meines Mailkontos aus Windows Mail nach Outlook. Leider vergebens. Hat jemand Lösungen? Danke.
Outlook.com 29. März 2021

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook Geburtage import

Outlook Geburtage import: Hallo liebe Community, ich komm hier leider nicht weiter. Ich habe eine eine CVS Datei aus Excel mit Nachname Vorname und GebTag erstellt und möchte die im Outlook importieren. Es sind ca. 1000...
Microsoft Office 29. November 2019

Windows live Mail Kontakte Import über csv

Windows live Mail Kontakte Import über csv: Beim importieren von ca. 6000 kontakten in windows live mail werden nur 3000 kontakte importiert . gleichzeitg werden die umlaute nicht korrekt dargestellt Darüberhinaus wüsste ich gerne , wie...
Windows Live Essentials 19. November 2019

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon mehrere Fragen wie diese gesehen, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Falls es bereits eine Antwort gibt, die auch auf meine Frage zutrifft,...
Microsoft Office 2. September 2019

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon mehrere Fragen wie diese gesehen, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Falls es bereits eine Antwort gibt, die auch auf meine Frage zutrifft,...
Outlook.com 2. September 2019

Import Outlook

Import Outlook: Hallo, ich möchte meine Daten bei Outlook importieren. Das klappt zu 99%. Ich habe allerdings einen Unterordner, der wird nicht komplett importiert. Bei der Auswahl sehe ich alle Daten, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Outlook: Import von Windows Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.