Outlook in Office Prof+ nicht zu starten

Diskutiere und helfe bei Outlook in Office Prof+ nicht zu starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht mehr gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArturMahlke, 6. Dezember 2017.

1. Outlook in Office Prof+ nicht zu starten

Es kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht mehr gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". in den Einstellungen Windows 10 ist Outlook als Standard für e-Mails aufgeführt.

Es kann sein, dass ich OneDrive als Speicherort gelöscht habe. Habe es wieder aktiviert-geht aber dennoch nicht. Alle sonstigen Programme laufen einwandfrei. Kann ich Outlook neu installieren oder muss ich das gesamte Office-Programm nochmals installieren. Muss das gesamte Programm dann gelöscht und neu installiert werden (habe nicht mehr den Install-Code.)

Für freundliche Tipps wäre ich dankbar !

2. Aileen_G. Win User

Outlook in Office Prof+ nicht zu starten

Hi Artur,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst dein Office 2016 Professional Plus ganz einfach von
    dieser Seite
    neu herunterladen.

Gehe bei der Deinstallation des Programms bitte vor, wie
    in diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben; somit bleiben keine Reste der Software auf dem System übrig, die denselben Fehler unter Umständen wieder auslösen könnten.

Funktioniert Outlook dann wieder wie gewünscht?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  3. warpjogi Win User

GpGOL Ad in für Outlook 2013

15. Schließe den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.
    Hallo Pauline,

danke für den Tipp. Man braucht, zumindest unter Windows 7 Prof. 64Bit, nicht neu starten, sondern Outlook neu starten reichte bei mir.

Grüße

Jogi
  4. ThomasOberlack Win User

Installation von Office 2013 Prof und home +student

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Office 2013 Prof ist jetzt wieder auf meinem Rechner installiert. Aber das alte Problem bleibt: Publisher, Access, Powerpoint + Outlook lassen sich starten + öffenen. Word + Excel gehen kurz auf und werden dann mit einer Fehlermeldung geschlossen. Als Betriebssystem
    habe ich Win 7 home. Das Drücken der STRG - Taste bewirkt nichts (hat keinen Einfluss auf das Hochfahren des Programmes - es wird auch nicht nach dem gesicherten Modus nachgefragt).

Beim Telefonsupport sprach ein Mitarbeiter von MS von Problemen mit "Add-ins"?

Ja, ich hatte die schön sauber laufende Testversion Office 2013 prof. pus.

Viele Grüße

Thomas Oberlack
  5. Ellen Ramcke Win User

word starter rechtes Fenster

Hallo Thomas,

habe ich mir schon fast gedacht.

Hab auf dem Rechner auch Office prof 2013.

Da mehrere User. Ein User hatte den Wunsch gehabt weiterhin mit

Word Starter zu arbeiten.

Gruss Ellen
  6. Fatzbatz Win User

Berechtigungen vergeben in Access 2010

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Nur - wie der Teufel es will - habe ich mit der Installation von "Outlook 2010" ein echtes Problem, und zwar sowohl auf meinem Notebook unter Windows 7, als auch auf meinem PC unter WIN XP prof SP3:

1.) Auf dem Samsung R730-Notebook mit Win 7 Home Premium ist das Outlook 2010 zwar mit allen anderen Office 2010er-Komponenten installiert. Aber sobald ich es starten will, erscheint die Meldung: "Outlook funktioniert nicht mehr ... usw.). Ich hab' schon zu
    viel Zeit dahinein investiert und bisher keine zielführende Lösung dafür gefunden, so dass ich auf dem Notebook jetzt mit Thunderbird arbeite. (Ich brauche es eh' nur für Außeneinsätze/Präsentationen).

2.) Auf meiner HP-Workstation mit Win XP prof SP3 erlebe ich den erstaunlichen Effekt, dass ich machen kann, was ich will: Während sich alle anderen Office 2010er (prof)-Komponenten problemlos installieren ließen, bleibt aber Outlook unter allen Umständen schon
    beim Installationsangebot ausgegraut! Egal, ob ich von der Inst-DVD oder aus der Systemsteuerung/Software heraus den Inst- bzw. Inst-Änderungs-Vorgang starten will.

Wenn es nicht so esoterisch klänge, würde ich sagen: Outlook 2010 und ich sollen einfach nicht zusammenkommen.

Und da ich in Outlook 2003 auf meinem PC über Jahre hinweg gewachsene Daten habe, die ich keinesfalls verlieren will, traue ich mich auch nicht, das 2003er einfach zu deinstallieren, weil ich zum Einen nicht weiß, ob ich DANN Outlook 2010 installieren können
    werde - und falls ja, ob ich einfach die komplette bisherige outlook.pst (2003) reibungslos in das 2010er einspielen kann.

Also warte ich erst mal darauf, dass Microsoft eine Lösung findet, dass diese Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr" unter WIN 7 wenigstens verschwindet - bzw. einen funktionierenden Workaround dazu herausbringt. Ich bin ja nicht der einzige, der genau dieses
    Problem hat. Nur scheint MS noch keine Lösung dafür zu haben.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook in Office Prof+ nicht zu starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook in Office Prof+ nicht zu starten - Similar Threads - Outlook Office Prof+

Forum Datum

Office Prof. 2003

Office Prof. 2003: Hallo, ich arbeite unter Win10 Prof. und habe Office 2019 installiert. Bei Update kommen zusätzlich immer wieder Updates von einer falsch deinstallierten alten Office 2003 version. Wie kann...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Office Prof. 2019// Outlook 2019

Office Prof. 2019// Outlook 2019: Hasllo, habe folgende Frage, auf meinem PC Office 2019 Vollversion Prof. Suupi Programm auch Word, Excel, etc. erscheinen Feiertage Schweiz nicht, habe es schon mehrfach versucht hinzu zu fügen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Office 2016 Prof. plus

Office 2016 Prof. plus: Hallo, Ihr fleißigen Leute! Ich habe das Office 2016 prof. plus jetzt seit 4 Wochen ohne Beanstandung in Betrieb, registriert und freigeschaltet. Seit 2 Tagen erscheint eine eigenartige...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2013 prof

Office 2013 prof: Ich habe bei einem Händler ein Office 2013 prof erworben und konnte mit dem Key nicht aktivieren. Ich habe bei dem Händler den Key reklamiert und habe von Ihm einen neuen key bekommen. Wie und...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Office 2016 Prof.

Office 2016 Prof.: Hallo Ich habe in meinem Konto mehrere Office 2016 Prof Versionen die ich im Internet erstanden habe. Nun ist ein Laptop kurz vor dem absterben. Ich möchte also die auf diesem Laptop verwendete...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

office 2013 prof plus

office 2013 prof plus: ich möchte mein office 2013 prof plus (64Bit) aktivieren. Hier heißt es aber der Key sei für eine andere Version?
Microsoft Office 17. August 2017

Office 2013 Prof.

Office 2013 Prof.: Ich musste letzte Woche mein Notebook zurücksetzen. Als ich fertig war hatte ich kein Office mehr. Wir sind 2013 von Köln nach Leimersheim umgezogen, dabei ist mir die Software abhanden gekommen....
Microsoft Office 29. Juni 2017
Outlook in Office Prof+ nicht zu starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.