Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation...

Diskutiere und helfe bei Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da bei mir mehrere Email-Konten doppelt im Outlook erscheinen, habe ich das ganze office deinstalliert. Das Verzeichnis Outlook unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1884321, 22. März 2018.

1. 1884321
    1884321 Gast

Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation...

Da bei mir mehrere Email-Konten doppelt im Outlook erscheinen, habe ich das ganze office deinstalliert.

Das Verzeichnis Outlook unter AppData\Local\Microsoft habe ich gelöscht (da waren die identischen Konten mit den Endungen *.ost1 aufgeführt.

Nach der Neuinstallation von Outlook verschärft ich das Problem aber: Nun habe ich die identischen Accounts plötzlich 3x.

Im Verzeichnis AppData\Local\Microsoft\Outlook erscheinen nun die alten Konten von *.ost, *.ot1 und *.ot2.

Wie kann ich das Problem lösen?

Zusatzinformation:

Auf meinem alten PC hatte ich der Übersicht halber ca. 12 verschiedene Ordner in welchen ich die E-Mails thematisch aufbewahrte.

Sie erschienen unter der Bemerkung "Nur auf diesem Computer".

Somit wurden die alten Emails in diesen Ordnern beim neuen Computer nicht automatisch übernommen.

So habe ich halt einfach die *.ost-Dateien aus dem alten Verzeichnis auf den neuen Computer kopiert.

Vielen Dank für zielführende Hilfe.

2. Gijs_H Win User

Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation von msoffice

Hallo 1884321,

danke für die Nachricht.

Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

Verwendest du IMAP, POP oder Exchange?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H:
  3. Peter.Star Win User

Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation von msoffice

Man kann eine .ost oder .pst nicht einfach nach Einrichtung von Office Outlook in das Verzeichnis kopieren.

Lösche dein Profil. Systemsteuerung (Desktop App) -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen.

Deinstalliere Office mit diesem Tool http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 Dann kopiere die Dateien vom
    alten Rechner in das korrekte Verzeichnis.

C:\Users\"Name"\AppData\Local\Microsoft\Outlook jetzt installierst du Office neu und richtest Outlook ein. Hier sollte nun die .ost korrekt erkannt werden.
  4. GernotNehmeyer Win User

Outlook 2016

Leider habe ich dies schon mehrfach durchgeführt. Dass ich danach meinen Konten in Outlook wieder einrichten muss, da ich sogar eine Neuinstallation durchgeführt habe ist ärgerlich.

Leider lässt sich der Fehler nicht beheben.

Schöne Grüße

Gernot
  5. FedericoPruss Win User
  6. KlausBrychcy Win User

iMac / Outlook2016 / freenet

Hallo,

ich habe seit letzter Woche, mit Installation des letzten Office-Updates, das gleiche Problem bei Outlook 2011 (Version 14.5.2 - 150604) mit identischer Fehlermeldung. Es betrifft zwei Freenet-Konten.

Interessanterweise funktioniert das Versenden von Emails, nicht aber der Empfang.

iPhone und iPad funktionieren wie gewohnt, wie auch Apple Mail auf meinem Mac (Sierra 10.12.4).

Weder die komplette Neuinstallation des Office-Paketes hat geholfen, noch die Einrichtung als IMAP-Account.

Sehr frustrierend!

Wer kann weiterhelfen?

Gruss, Klaus Brychcy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation... - Similar Threads - Outlook installiert identische

Forum Datum

outlook Email mit dem Passwort zu Microsoft nicht identisch

outlook Email mit dem Passwort zu Microsoft nicht identisch: Hallo, es heisst das Passwort von der Outlook-Email ist identisch zur Microsoft Anmeldung. Im Anmeldemodus habe ich nun meine neue E-mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. September 2024

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang: Outlook-Emails mehrfach im Posteingang. Wie verhindern? Wie löschen?
Microsoft Office 13. April 2021

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen: Hallo zusammen, Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet: - Exchange 2013 - Clients Outlook 365 rufen Emails via Pop ab - Email-Übermittlungsort ist Exchange Postfach Ist...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Email kommen mehrfach an.

Email kommen mehrfach an.: Hallo , ich habe meine Domäne von einem Provider IMAP-Postfächer auf ein Office 365 Exchange Online umgestellt. Sporadisch kommen Emails mehrfach an. z.B. DHL Tracking, Ebay etc. Was ich...
Microsoft Office 17. Mai 2019

eMails werden mehrfach zugestellt

eMails werden mehrfach zugestellt: Liebe Community, ich habe unter meiner A1-Standard-E-Mailadresse 3 verschiedene alias-Adressen eingerichtet, die ich mit meinem Outlook-Konto abrufe. Seit einiger Zeit bekomme ich plötzlich...
Outlook.com 4. Mai 2019

Emails werden mehrfach heruntergeladen

Emails werden mehrfach heruntergeladen: Hallo zusammen, seit ich Office 365 heruntergeladen haben, werden meine emails, auch wenn ich sie bereits gelöscht habe immer wieder angezeigt. Das nervt ungemein. Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. Februar 2019

Email wird mehrfach versendet

Email wird mehrfach versendet: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Office 365. Ich traue mich nicht mehr, Outlook zu verwenden. Wenn ich das Programm öffne, wird eine Email immer und immer wieder versendet (zur Zeit...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Outlook "installiert" identische Email-Konten mehrfach. Auch nach de- und neuinstallation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.