Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein sehr praxisrelevantes Problem: Mitarbeiter A muss eine Mail verfassen oder beantworten. A schreibt jedoch das Mail nicht. Er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gaestehaus, 22. März 2018.

  1. Gaestehaus
    Gaestehaus Gast

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden


    Hallo,


    wir haben ein sehr praxisrelevantes Problem: Mitarbeiter A muss eine Mail verfassen oder beantworten. A schreibt jedoch das Mail nicht.


    Er diktiert das Mail an Person B, die den Text schreibt. Das Diktat landet direkt in einem Netzwerkordner. Mailversand ist nicht nötig und zu umständlich. B ist jedoch nicht berechtigt, das Mail zu versenden, sondern muss den Text Mitarbeiter A zukommen lassen, der es dann freigibt und B anweist, das Mail mit eventuellen Veränderungen zu versenden.

    Bisher wurde dieser suboptimale "Workflow" nicht über Outlook gelöst, sondern über Word. A diktiert, B schreibt in Word, B liest, verbessert und ergänzt den Worttext, teilt die Freigabe telefonisch mit und B kopiert den Wordtext in Outlook und versendet.

    Gibt es denn hierzu keine bessere Lösung? Ist es möglich, dass an A von B den geschriebenen Text in Form eines Mailentwurfes weitergeleitet wird? Und A selbst versendet oder besser B anweist (per Mail?) zu versenden? D


    Danke im Voraus für eine Antwort.
     
  2. Federica_d Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Hallo Gaestehaus,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  3. Gaestehaus Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir in Outlook 2016.

    Wenn ich auf ein Mail im Entwurfordner mit STRG und Rechtsklick klicke, öffnet sich das gleiche Menü wie bei Rechtsklick ohne STRG. Wenn ich dann weiterleite, schließt sich an den weiterleitenden Entwurf der Weiterleitungstext ein. Bei Fertigstellung der
    Mail soll natürlich aber nur die Mail ohne die internen Weiterleitung realisiert werden.

    Grüße
  4. Leo_L Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Hallo Gaestehaus,

    danke für deine Nachricht.

    Ihr könnt Entwürfe tatsächlich weiterleiten.

    Schau dazu bitte einmal in diesem
    Thread.


    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  5. Gaestehaus Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Jetzt habe ich es mit Quicksteps probiert. Geht auch nicht. Will ich dort ein Mail als Anlage weiterleiten, kommt die Meldung, dass mir entweder ein Add-in fehlt oder ich nicht die neueste Version von Outlook benutze. Komisch, ich habe ein Office-365 Abo.

    Die ganze Krux würde sich erledigen, wenn ich mit Weiterleitung eines Mail das weitergeleitetes Mail als Anhang hinzufügen könnte.
  6. XYZ_81 Win User

    Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate

    Könntest du bitte mein Anliegen intern weiterleiten?

    Ich könnte nichts weiter tun, als dieselben Informationen dort mitzuteilen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden - Similar Threads - Outlook intern Mailentwürfe

Forum Datum

Schriftart Inter

Schriftart Inter: Hallo zusammenWir möchten als firmeninterne Schrift die Schriftart INTER installieren. Leider ist es aktuell so, dass wenn wir "speichern unter" und dann das Format pdf anwählen, wird der fette...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Outlook Weiterleitung deaktivieren

Outlook Weiterleitung deaktivieren: Hallo und guten Tag, ich habe zu einer email-Adresse vor längerer Zeit eine feste Weiterleitung hinterlegt, die ich jetzt gerne wieder herausnehmen möchte. Allerdings wird bei besagter...
Outlook.com 7. Februar 2019

Outlook Entwürfe weiterleiten

Outlook Entwürfe weiterleiten: Hallo zusammen Ich habe Neu Office 365. Ich versende viele gleiche geschäftliche Mails. Bis jetzt konnte ich meinen Entwurf einfach weiterleiten. In Office 365 ist diese Option nicht Aktiv....
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook Entwürfe weiterleiten

Outlook Entwürfe weiterleiten: Hallo zusammen Ich habe Neu Office 365. Ich versende viele gleiche geschäftliche Mails. Bis jetzt konnte ich meinen Entwurf einfach weiterleiten. In Office 365 ist diese Option nicht Aktiv....
Outlook.com 16. November 2018

Sharepoint für extern & intern

Sharepoint für extern & intern: Hallo Community, wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können die extern hinzugefügten Personen nicht auf...
Microsoft Office 15. August 2018

Outlook 2013 weiterleitung

Outlook 2013 weiterleitung: Hallo, sporadisch werden weitergeleitete Mails als weitergeleitet markiert, das Häkchen bei Fenster der Originalnachricht beim Antworten und Weiterleiten schließen ist gesetzt. Was kann ich noch...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Card Reader intern anschließen

Card Reader intern anschließen: Ich habe seit geraumer Zeit diesen Card Reader. Auf der Rückseite des Card Readers gehen zwei USB-Anschlüsse, einmal Firewire und ein Kabel (USB High Speed) für den Card Reader. Die...
Hardware 12. November 2008
Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.